Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei meinem aktuellen Projekt soll eine Radial-Bremspumpe verbaut werden. Durch das feststehende Gasrohr bin ich gezwungen einen Kurzhubgasgriff zu verbauen. Jetzt würde das akuell ca. 5 cm breiter bauen als Serie.

 

Kennt jemand Kurzhubgasgriffe die schmäler bauen? Etwas kürzen wäre auch noch eine Option, schaut vermutlich aber auch nicht so prall aus...

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Lenki:

Bei meinem aktuellen Projekt soll eine Radial-Bremspumpe verbaut werden. Durch das feststehende Gasrohr bin ich gezwungen einen Kurzhubgasgriff zu verbauen. Jetzt würde das akuell ca. 5 cm breiter bauen als Serie.

 

Kennt jemand Kurzhubgasgriffe die schmäler bauen? Etwas kürzen wäre auch noch eine Option, schaut vermutlich aber auch nicht so prall aus...

 

vor 7 Minuten schrieb PXler:

Schau doch mal nach der externen übersetzungsrolle von cmd

 

:satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

Die externe wird auch nicht am lenkrohr verbaut, sondern kann dahin gesetzt werden wo man platz hat ;-) natürlich in verbindung mit einem motorrad Drehgriff der Wahl einsetzbar

FB_IMG_1486929225943.jpg

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

du kannst einen motorraddrehgiff nehmen, die sind kürzer meine ich und damit die umlenkrolle ansteuern, die du dir irgendwo am rahmen setzen kannst

Geschrieben

ich würde dann einfach ein paar Motorrad-Gasgriffe ordern und schauen was am besten passt. Es muss ja nicht zwingend ein Kurzgasgriff sein. Falls die Rolle im Gasgriff dann nicht reicht um den Gaser vollständig zu öffnen, baut man halt noch eine Umlenkrolle dazwischen.

 

Das hier schaut vielversprechend aus

http://www.kc-engineering.de/aid-293-NUI-Racing-Project-Gasgriff-br-mit-2-Anschluessen-Oeffner-Schliesser-br-br-br.html

 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Blue Baron:

Nun hat er aber noch immer keine Rolle die schmaler baut.

die braucht er dann ja auch nicht mehr. ein normaler motorrad gasgriff reicht da aus und der sollte kürzer als ein gasgriff mit schnellgasrolle sein

 

Geschrieben

Die Gasgriffe von KC-E hab ich auch schon gefunden, da werd ich mal ordern...

 

@Timmy

 

Kannst du bei dem SKR mal die Länge bitte messen? Zur Länge findet man bei keinem Griff Angaben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • BR9ECM NGK Zündkerze Von Vollgas bis 30er Zone alles dabei. Aber keine langen Vollgasfahrten.  
    • Wisst ihr, was mich seit vielen vielen Jahren an dem Hobby immens nervt? Die Abhängigkeit von den Launen und Vorschriften der Prüfstellen. Du kommst da als erwachsener Mensch, der sicherlich weiß wie der Hase läuft, wie ein kleiner Schülerbub als Bittsteller auf den Knien angekrochen. Es gibt Ausnahmen ja....... Gestern ist mir was passiert, ich glaubte, ich bin im falschen Film: Vor ner Woche einen mir bekannten Prüfer, der in zurückliegender Zeit Dinge eingetragen hat, angeschrieben und Briefkopien mit der umgebauten PK Gabel plus Grimeca als Anlage beigefügt. Foto vom Umbau dazu. Gutachten vom Sip Dämpfer und das beim Sip downloadbare Gutachten der Grimeca NT bzw. Grimeca Teilhydraulik. Dazu noch ein Leistungsgutachten von meinem Motor mit dem Malossi 172. Nach einer Woche Funkstille habe ich gestern angerufen und wurde zu dem Herrn verbunden. Ich gebe jetzt hier das Gespräch wieder:   Hallo Herr XY.....ich wollte mal nachfragen ob Sie meine Email erhalten haben. Ja. Oh super.....können wir da dann mal einen Termin für die Begutachtung vereinbaren? Nö! ----Stille----- Ich so....was meinen Sie mit Nö? Nö! -----Stille-----ich am Überlegen was ich antworte... Ich sage: "äääähhhhmmm ja terminlich oder vom Gutachten her?" Er so: "Ich kann nichts für Sie tun, suchen Sie sich einen anderen!" Ich habe dann versucht zu fragen was ich verkehrt gemacht habe..... Er so: Sie....ich muss hier telefonieren....draußen steht ein Auto....suchen Sie sich jemand anderen! Ich war dann leicht angefressen und habe gefragt, warum er mich dann ne Woche warten lässt, um mir das dann zu sagen. Er so: Ich habe keiner Lust abends um 8 hier noch Emails zu beantworten. Auf Wiederhören...legt auf.   Leute ich bin kurz da gesessen und habe überlegt, ob ich bei Verstehen Sie Spaß gelandet bin   Es kotzt mich an!!!  
    • Versuch mal eine 42er. Jeder Motor ist anders und wenn sich damit Leerlauf/Standgas weiterhin vernünftig einstellen lässt und das Kaltstartverhalten ok ist, könnte auch dein Viertakten evtl. behoben sein.
    • Ist das das Kerzenbild bei Vollgas?  Welche Kerze ist verbaut? 
    • Freundlich bleiben!  Im Leerlauf ist es eher "zu wenig", dann aber eher etwas zu viel.  Natürlich nur, wenn alles korrekt ist und den original Spezifikationen entspricht! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung