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Geschrieben

Bei meinem aktuellen Projekt soll eine Radial-Bremspumpe verbaut werden. Durch das feststehende Gasrohr bin ich gezwungen einen Kurzhubgasgriff zu verbauen. Jetzt würde das akuell ca. 5 cm breiter bauen als Serie.

 

Kennt jemand Kurzhubgasgriffe die schmäler bauen? Etwas kürzen wäre auch noch eine Option, schaut vermutlich aber auch nicht so prall aus...

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Lenki:

Bei meinem aktuellen Projekt soll eine Radial-Bremspumpe verbaut werden. Durch das feststehende Gasrohr bin ich gezwungen einen Kurzhubgasgriff zu verbauen. Jetzt würde das akuell ca. 5 cm breiter bauen als Serie.

 

Kennt jemand Kurzhubgasgriffe die schmäler bauen? Etwas kürzen wäre auch noch eine Option, schaut vermutlich aber auch nicht so prall aus...

 

vor 7 Minuten schrieb PXler:

Schau doch mal nach der externen übersetzungsrolle von cmd

 

:satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

Die externe wird auch nicht am lenkrohr verbaut, sondern kann dahin gesetzt werden wo man platz hat ;-) natürlich in verbindung mit einem motorrad Drehgriff der Wahl einsetzbar

FB_IMG_1486929225943.jpg

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

du kannst einen motorraddrehgiff nehmen, die sind kürzer meine ich und damit die umlenkrolle ansteuern, die du dir irgendwo am rahmen setzen kannst

Geschrieben

ich würde dann einfach ein paar Motorrad-Gasgriffe ordern und schauen was am besten passt. Es muss ja nicht zwingend ein Kurzgasgriff sein. Falls die Rolle im Gasgriff dann nicht reicht um den Gaser vollständig zu öffnen, baut man halt noch eine Umlenkrolle dazwischen.

 

Das hier schaut vielversprechend aus

http://www.kc-engineering.de/aid-293-NUI-Racing-Project-Gasgriff-br-mit-2-Anschluessen-Oeffner-Schliesser-br-br-br.html

 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Blue Baron:

Nun hat er aber noch immer keine Rolle die schmaler baut.

die braucht er dann ja auch nicht mehr. ein normaler motorrad gasgriff reicht da aus und der sollte kürzer als ein gasgriff mit schnellgasrolle sein

 

Geschrieben

Die Gasgriffe von KC-E hab ich auch schon gefunden, da werd ich mal ordern...

 

@Timmy

 

Kannst du bei dem SKR mal die Länge bitte messen? Zur Länge findet man bei keinem Griff Angaben.

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    • Lenkkopfabdeckung wirst nie ohne Beschädigungen an den Schraubenaufnahme in finden - gibt's bei beim SIP (passt perfekt) - Lackierung hat mich 60€ gekostet. Grüße Max 
    • Ich tippe mal eher auf kaputten Wellendichtring auf der Getriebeseite.
    • Also ich bin mal mindestens 500 km eher 800 km ohne Getriebeöl ( bis auf die Reste die beim Wechsel drin bleiben) gefahren. Hat der Motor erstaunlich gut überstanden. Gequalmt hat da auch nichts. Nur die Kupplung wollte nicht richtig trennen. Und bei der Tour ging es 1. Woche quer über Mallorca und die letze Fahrt bei gefühlten 40 Grad Knallgas über die Autobahn. Hab den Motor danach revidiert. Hätte aber ehrlich gesagt nicht sein müssen.   Seit dem benutze ich auch immer besagtes Klebeband mit  Beschriftung 
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