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Geschrieben

Bei meinem aktuellen Projekt soll eine Radial-Bremspumpe verbaut werden. Durch das feststehende Gasrohr bin ich gezwungen einen Kurzhubgasgriff zu verbauen. Jetzt würde das akuell ca. 5 cm breiter bauen als Serie.

 

Kennt jemand Kurzhubgasgriffe die schmäler bauen? Etwas kürzen wäre auch noch eine Option, schaut vermutlich aber auch nicht so prall aus...

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Lenki:

Bei meinem aktuellen Projekt soll eine Radial-Bremspumpe verbaut werden. Durch das feststehende Gasrohr bin ich gezwungen einen Kurzhubgasgriff zu verbauen. Jetzt würde das akuell ca. 5 cm breiter bauen als Serie.

 

Kennt jemand Kurzhubgasgriffe die schmäler bauen? Etwas kürzen wäre auch noch eine Option, schaut vermutlich aber auch nicht so prall aus...

 

vor 7 Minuten schrieb PXler:

Schau doch mal nach der externen übersetzungsrolle von cmd

 

:satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

Die externe wird auch nicht am lenkrohr verbaut, sondern kann dahin gesetzt werden wo man platz hat ;-) natürlich in verbindung mit einem motorrad Drehgriff der Wahl einsetzbar

FB_IMG_1486929225943.jpg

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

du kannst einen motorraddrehgiff nehmen, die sind kürzer meine ich und damit die umlenkrolle ansteuern, die du dir irgendwo am rahmen setzen kannst

Geschrieben

ich würde dann einfach ein paar Motorrad-Gasgriffe ordern und schauen was am besten passt. Es muss ja nicht zwingend ein Kurzgasgriff sein. Falls die Rolle im Gasgriff dann nicht reicht um den Gaser vollständig zu öffnen, baut man halt noch eine Umlenkrolle dazwischen.

 

Das hier schaut vielversprechend aus

http://www.kc-engineering.de/aid-293-NUI-Racing-Project-Gasgriff-br-mit-2-Anschluessen-Oeffner-Schliesser-br-br-br.html

 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Blue Baron:

Nun hat er aber noch immer keine Rolle die schmaler baut.

die braucht er dann ja auch nicht mehr. ein normaler motorrad gasgriff reicht da aus und der sollte kürzer als ein gasgriff mit schnellgasrolle sein

 

Geschrieben

Die Gasgriffe von KC-E hab ich auch schon gefunden, da werd ich mal ordern...

 

@Timmy

 

Kannst du bei dem SKR mal die Länge bitte messen? Zur Länge findet man bei keinem Griff Angaben.

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    • Naja Kerze ist pauschal nicht aussagekräftig. Also man kann zb keinen Absolutwert nennen der für alle passt. Je nachdem ob der Sensor vor der Kerze oder hinter im Windschatten steht dürften da die Werte schon stark schwanken. Zudem ist das Ganze da oben inkl dem Sensor selbst einfach zu träge um irgendwelche Schlüsse ziehen zu können. Ist ein nettes Gimmick viel mehr aber nicht. Ich nutze das als Aussentemperaturanzeige. braucht man natürlich auch nicht, ich finde es aber interessant. Ich fahr den Tacho eigentlich in allen Kisten und finde das ist der beste Tacho für die Vespa.
    • Ich hab diesen hier von SIP auf ner Kiste seit 3 Jahren...   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-serie-pro-by-speedoking-usa-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_19074400?usrc=Tacho Speedoking   Tut zuverlässig was er soll, kein Ruckeln vom Zeiger oder ähnliches und zeigt sogar ziemlich genau die Geschwindigkeit an! War aber vo 3 Jahren auch noch ein paar Euronen billiger!!
    • Was soll denn das? Das ist eine andere Generation als wir alten Säcke. Er macht das, was er kann, sehr gut. Beispielsweise Gabelreparaturen. Im Gegensatz zu einigen Altschraubern hier, die anderen die Gehäuse zerstören (und sich selbst die Drehbank), was aber hier verschwiegen werden muss. Für diese Geschichte halte ich ihn auch nicht für den Richtigen. Ich finde es gut, wenn junge Leute schrauben und es auch anderen zeigen.
    • Die Gabel wurde hier im Forum von den Dienstleistern so gebaut, will jetzt aber keine Namen nennen.   Hat jemand ein Bild wie flach man die Auflage für den Koti runterfeilen kann/soll? Wenn ich jetzt unterfüttere mit Passscheiben oder einer Hülse unter dem unterern Lagerring wird es obenrum knapp und der Lenkanschlag kommt zu tief.  
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