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Geschrieben

Hi,

Muss mal ganz blöd fragen weil ich selbst nicht drauf komme.

Wie blockiert ihr das Lüfterrad der Polini Zündung um es mit dem korrekten Drehmoment anzuziehen? 

Mit Kolbenstopper will ich da nicht dran.

Das Schwungrad hat zwei Löcher. Da würde ein Schlüssel sicher reinpassen. Aber was brauche ich da? 

 

20170212_133710.jpg

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb wheelspin:

ich hab da sowas genommen -> Haltewekzeug

ob es da was spezielles gibt, weiß ich gar nicht.

 

Cooles Werkzeug....

Gleich noch eine ergänzende Frage: Wie halte ich das Polrad bei einer Vespatronic fest?

Das mitgelieferte Werkzeug ist meiner Meinung nach ungeeignet, da hohe Abrutschgefahr.....

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb t5undtets:

 

Cooles Werkzeug....

Gleich noch eine ergänzende Frage: Wie halte ich das Polrad bei einer Vespatronic fest?

Das mitgelieferte Werkzeug ist meiner Meinung nach ungeeignet, da hohe Abrutschgefahr.....

 

das Polrad der VT hat ja auch so Löcher. Da passt das Ding auch.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb wheelspin:

 

das Polrad der VT hat ja auch so Löcher. Da passt das Ding auch.

 

Ja, tatsächlich?... 

Bei meinem kann ich keine sehen, zumindest nicht bei aufgeschraubtem Lüfterkranz. Und den möchte ich beim Anziehen nicht jedes Mal abschrauben.... ;-)

 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb t5undtets:

 

Ja, tatsächlich?... 

Bei meinem kann ich keine sehen, zumindest nicht bei aufgeschraubtem Lüfterkranz. Und den möchte ich beim Anziehen nicht jedes Mal abschrauben.... ;-)

 

 

dann nimm einen geeigneten ringschlüssel oder mach dir die mühe das lüfterrad ab zu schrauben.

da hat es dann ähnliche bohrungen wie auf dem bild von pacifier - tatsächlich!

Geschrieben

Moin moin,
Super tip! Danke wheelspin ;)
Wenn man den SIP Katalog nicht in der Hand hat, findet man das Tool leider im Online Shop über die Suche nicht ohne zu wissen nach was man suchen soll...
Werde ich mir gleich mal zulegen :D

Geschrieben

So einen Halter kann man sich mit zwei flachstählen  aus dem Baumarkt auch selbst bauen. Man braucht lediglich eine Metallsäge bzw. Flex. und eine Bohrmaschine. 

 

Kosten ca. 4€

 

nur so nebenbei!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.2.2017 um 14:47 schrieb Pacifier:

20170212_133710.jpg

Das Blitzblech muss näher ans Polrad!

0,5mm Luft  :cheers:

Bearbeitet von Tim Ey
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir wer den Unterschied zwischen einer Bohrmaschine und einer Magnetbohrmaschine nennen? :D 

Werde da irgendwie nicht schlau .. 

Danke, habe mich endlich mal selbst schlau machen können...

Bearbeitet von Daniel Dan
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Daniel Dan:

Kann mir wer den Unterschied zwischen einer Bohrmaschine und einer Magnetbohrmaschine nennen? :D 

Werde da irgendwie nicht schlau .. 

Echt jetzt?

 

Eine Bohrmaschine ist ein Überbegriff und umgangsprachlich das Gerät, dass du in der Hand halten kannst und damit Löcher bohrst. Alternativ auch in eine Halterung einspannen kannst.

 

Eine Magnetbohrmaschine fällt schon unter Spezialwerkzeug. Da sitz die eigentliche Bohrmaschien auf einer Magnetplatte die man dann an z.B Stahlträgern o.ä fixieren kann um dorht Bohrungen zu machen.

Für gewöhnlich sehr teuer und für den normalen Gebrauch untauglich.

fein-kbb-30-3694-1024x671.jpg

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    • hat schon mal wer den originalen auslassstuzen mit einem viton o-ring versehen?  Also Nut stechen und passenden Ring zum dichten des auspuff gesetzt?  
    • Aber erstmal ein bissel Vespa-Porn      Dieser Hintern !!!!!!! Und die Stoßstange aus Frankreich hat auch ihren Platz gefunden      Da kann man sich doch mal Feines gönnen - "Terre de Bassière" von der Domaine de la Janasse. Ein Cuvée aus 55% Merlot, 25% Syrah, 10% Grenache, 10% Cabernet. Der Merlot kommt im Barrique - das Barrique ist aber kaum wahrnehmbar. Der 2020 ist jetzt gerade mal trinkfertig, kann aber noch 2-3 Jahre gepflegt rumgammeln. Der relativ leichte Rote kommt aus dem Vaucluse. Die Winzerei liegt bei Courthezon ein bissel südlich Orange. Für rund 13€ ein richtig lecker Tropfen für mediterrane Küche. Ich habe das Teil mit Trüffelpasta vernichtet - hat sich nicht gestört  im Gegenteil.  Gibts im gut sortierten Versandweinhandel - oder halt vor Ort. Bei der ACMA-Teile Suche kann so was durchaus hilfreich sein.      Genug gefreut - Albtraum Vorderrad - war ja klar. Zumindest haben die Bolzenlöcher gepasst, aber auch hier Bremsbeläge abnehmen Bolzen zu kurz. Also den ganzen Mist wieder auseinanderbauen und einen Spezialisten suchen, welcher mir neue Bolzen in die Radaufnahme setzt. Klar, auch hier muss die Trommel aussen leicht abgenommen werden          Tja - das ist der heutige Zustand ..... ich habe wie erwähnt da gerade ein bisschen die Lust verloren, bzw. es mangelt massiv an Motivation weiterzumachen. Keine bange, ich mach da schon weiter, aber es wird wieder länger dauern.    Next steps - Ich reisse das ganze Zeug wieder auseinander und gebe die Radaufnahmen vo/hi zum Überarbeiten an einen Spezialisten den ich noch nicht kenne. Vielleicht hat Udo Enderle eine Enderle Solution, jetzt kommts ja auch nimmer drauf an oder ?    Santé Ihr Lieben ... und wie es hier so heisst "eine glückseelige Fasnacht" HELAU und NarriNarro    
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