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Geschrieben

Hallo 

 

eine Frage an die Karosserieprofis. Habe einen Vnb Rahmen wo die Aufnahme (Lagerschalen) oben verzogen ist. Nun habe ich etwas Stress das Ganze komplett zu zerstören und dass die Gabel gerade sitzt. Vorschläge wie man das Richten kann? Wärme und einfach mit Hebel? Material hat noch keine Risse . Besteht dann Risiko im Fahrbetrieb.

 

Danke im Voraus für Hilfe.

Lg

Jochen

 

 

IMG_4141.JPG

IMG_4142.JPG

Geschrieben

Die Schalen müssen 100% zu einander passen sonst eiert man oben nur auf 3-4 Kugeln rum

Ich würde versuchen das von unten nach Hitze hochzuprügeln und dann mal die Gabel rein zum kontrollieren  

Oder gleich nur noch als Blechspender nehmen: ist sicher das beste

Geschrieben

naja gut isses sicher net, hatte ich aber auch schonmal, aber den rahmen deswegen verschrotten....?!?!?  habs wieder gerade gebogen...lineal zum ausrichten drauf und gut. kollege fährt seit paar jahren so.

 

die meiner meinung nach geilste lösung wäre, da den ganzen schlonz einer pk einzuschweissen. die hat ein rohr dazwischen, da verdrückt sich nix so leicht. aussschnitt fürs schloss und man könnte ne pk gabel p und p verbauen.

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    • + Muscheltacho 120kmh +(gibt glaube nur den SIP der über 120 anzeigt)
    • Eigentlich soll der SiRi nicht am Lager anstehen. Es empfiehlt daher nen alten Fahrradschlauch zu opfern den man in kleine Streifen stückelt und bei der Montage zwischen Siri und Lager legt. Der sollte sich nach der Montage rausziehen lassen, dann ist der erforderliche Spalt gewährleistet.   Besser ist vor Montage die Höhe des Sirius zu messen und die vorhandene Einbautiefe. Dann kann man den SiRi passgenau runter schleifen.
    • Du hast 100% Recht! Natürich 87mm Pleuel.   Die Wangen sind Langhub, Das Pleuel Kurzhub! Danke für die Korrektur!
    • Im Scooter Center ist die Liedolsheim in der 47Z Version noch lieferbar.  
    • Ich tendiere auch dazu. Ich habe halt die Wahl zwischen abgenutzten Zähnen und halbwegs schöner Lauffläche oder guten Zähnen dafür aber querstriemen in der Lauffläche. Oder halt das neue BGM das etwas enger ist.   @ARO_80 Ich habe ja keine Drehbank... Aber ich wüsste auch nicht wie ich das anständig spannen sollte?   Bin durch die zwei originalen jetzt mal mit der flex-honbürste durch, Nu sieht das ganz passabel aus und masslich ist es praktisch immer noch gleich, evtl 1/100 mehr. Die Querrillen sind halt immer noch etwas vorhanden aber ich glaube das stört auch nicht.       Hat denn jemand mal ein neues von Piaggio mit einem halbwegs genauen Messschieber vermessen? Vielleicht ist das Sollmaß ja auch 20.53,wie das BGM und meine sind einfach abgenutzt?
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