Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo 

 

eine Frage an die Karosserieprofis. Habe einen Vnb Rahmen wo die Aufnahme (Lagerschalen) oben verzogen ist. Nun habe ich etwas Stress das Ganze komplett zu zerstören und dass die Gabel gerade sitzt. Vorschläge wie man das Richten kann? Wärme und einfach mit Hebel? Material hat noch keine Risse . Besteht dann Risiko im Fahrbetrieb.

 

Danke im Voraus für Hilfe.

Lg

Jochen

 

 

IMG_4141.JPG

IMG_4142.JPG

Geschrieben

Die Schalen müssen 100% zu einander passen sonst eiert man oben nur auf 3-4 Kugeln rum

Ich würde versuchen das von unten nach Hitze hochzuprügeln und dann mal die Gabel rein zum kontrollieren  

Oder gleich nur noch als Blechspender nehmen: ist sicher das beste

Geschrieben

naja gut isses sicher net, hatte ich aber auch schonmal, aber den rahmen deswegen verschrotten....?!?!?  habs wieder gerade gebogen...lineal zum ausrichten drauf und gut. kollege fährt seit paar jahren so.

 

die meiner meinung nach geilste lösung wäre, da den ganzen schlonz einer pk einzuschweissen. die hat ein rohr dazwischen, da verdrückt sich nix so leicht. aussschnitt fürs schloss und man könnte ne pk gabel p und p verbauen.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wie funktioniert das in der PK mit der Verlängerung? Die hat ja oben die beiden runden Gummis. Werden die dann einfach gestapelt wenn man um 2-3 cm verlängert oder hab ich n Knoten im Hirn?    
    • Du hast ganz am Anfang eine Markierung auf das Polrad gemacht. Wenn der Kolben dann im OT steht, setzt du eine fluchtende Markierung auf das Gehäuse. Dies ist dann Dein OT. Von dort gegen den Uhrzeigersinn die gewünschte Vorzündung auf dem Gehäuse markieren. Du hast jetzt 2 Striche im Abstand von ca 2 cm. Wenn Du jetzt abblitzt, soll der Strich, der auf dem Polrad ist,  mit dem der Vorzundung auf dem Gehäuse übereinstimmen.   Das gilt für die Methode, bei der die gewahlte Vorzündung auf dem Gehäuse markiert wird und nicht auf dem Polrad!
    • Mich würde viel mehr interessieren, wie der Auslass von euch bearbeitet wurde...zum Beispiel der vom @heizer.   Welches Maß habt ihr gefräst, was kann der ab? 
    • Maccoi,   Ich nehme an, dass die vergleiche mit gleichem Auspuff gemacht wurden? Dann kannst recht haben 😀   Aber genau hier liegt der hund begraben...mit Auspuff, der für 183 grad ausgelegt ist, würde sich der spiess umdrehen   Oder umgekehrt darauf eingegangen, unter Bedingung dass der reso peak vom Auspuff bei gleicher drehzahl(8000) anliegen soll,ergiebt sich in beispielrechnung eine resolänge für 183 grad von 1107mm für 177 grad von 1070mm   Satte 37mm unterschied... das ist eine echte Hausnummer    Verwendet man an 183 grad den gleichen auspuff wie vorher, liegt leistungspeak motor  ca 300 Umdrehungen später an. Resoeinstieg verschiebt sich damit auch ungefähr um diesen Betrag nach später 😉   Wenn dann die gänge unglückliche spreizung haben...aus die maus mit ganganschluss 😞   2 takter sind eben Zicken 😉   Grüße Wolfgang    Edit...hab tatsächlich mit 177 gerechnet Erspare mir aber weitere rechnung mit 178 😉            
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information