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Geschrieben

Servus 

ich habe eine alte Vespa Sprint 150 ( vlb1t, Bj ca 1969). Diese will ich auf 125 ccm drosseln, da ich nur die Führerschein Klasse A1 besitze. Ich war schon beim TÜV und der hat gesagt ich muss jmd suchen der so einen Umbau schon einmal gemacht hat, damit ich normale eine Zulassung bekomme.( sonst bräuchte ich eine leistungsprüfnachweis,... Kostet über 2000€) Jetzt bin ich auf der Suche nach jmd der so etwas schon mal gemacht hat/ jmd kennt. Es langt ja nur eine Briefkopie wo ein 125 Zylinder/ Kolben  in eine 150er eingetragen wurde. Dann kann ich das meinem Prüfer vorlegen.

bin um jede Antwort dankbar :satisfied:

lg Vespa elhlz

Geschrieben

man kann übringens so ein topic auch öfter als 12 mal verwenden...also das is nicht oll nur weil ein paar leute was geschrieben haben. verstehe jetzt das neue hier jetzt nicht.

Geschrieben

@Cpt.Howdy wie meinst du das jetzt ich brauche halt jemanden der schon einmal seine Vespa Sprint 150 auf 125 ccm gedrosselt Hat und der mir ein Foto von seier neuen Zulassung schicken kann damit ich diese meinem Prüfer vorlegen kann damit er sieht dass eine Vespa Sprint 150 schon einmal auf 125ccm gedrosselt wurde ( der TÜV macht sich da nicht die Arbeit das nachzuschauen das ist die Aufgabe von dem der eine Zulassung will ) ansonsten müsste ich mehr als 2000€ für die Zulassung zahlen 

Geschrieben

Das ist alles Käse. Bau einen 125er Motor ein von einem sonst baugleichen Roller.

Leg ein Datenblatt zu dem Motor dazu und besprich die Aktion mit einem gescheiten

TÜV Menschen, nicht mit einem, der keinen Bock hat. Alles andere steht in deinem

anderen Topic zu dem Thema. 

Geschrieben

es erschliesst sich mir eben noch nicht ganz wieso du für fast die gleiche frage ein neues topic erstellen musst. die frage hätte ebenso im anderen gepasst....

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    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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