Zum Inhalt springen

Zulassung für Vespa Sprint gedrosselt auf 125 ccm


Empfohlene Beiträge

Servus 

ich habe eine alte Vespa Sprint 150 ( vlb1t, Bj ca 1969). Diese will ich auf 125 ccm drosseln, da ich nur die Führerschein Klasse A1 besitze. Ich war schon beim TÜV und der hat gesagt ich muss jmd suchen der so einen Umbau schon einmal gemacht hat, damit ich normale eine Zulassung bekomme.( sonst bräuchte ich eine leistungsprüfnachweis,... Kostet über 2000€) Jetzt bin ich auf der Suche nach jmd der so etwas schon mal gemacht hat/ jmd kennt. Es langt ja nur eine Briefkopie wo ein 125 Zylinder/ Kolben  in eine 150er eingetragen wurde. Dann kann ich das meinem Prüfer vorlegen.

bin um jede Antwort dankbar :satisfied:

lg Vespa elhlz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cpt.Howdy wie meinst du das jetzt ich brauche halt jemanden der schon einmal seine Vespa Sprint 150 auf 125 ccm gedrosselt Hat und der mir ein Foto von seier neuen Zulassung schicken kann damit ich diese meinem Prüfer vorlegen kann damit er sieht dass eine Vespa Sprint 150 schon einmal auf 125ccm gedrosselt wurde ( der TÜV macht sich da nicht die Arbeit das nachzuschauen das ist die Aufgabe von dem der eine Zulassung will ) ansonsten müsste ich mehr als 2000€ für die Zulassung zahlen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles Käse. Bau einen 125er Motor ein von einem sonst baugleichen Roller.

Leg ein Datenblatt zu dem Motor dazu und besprich die Aktion mit einem gescheiten

TÜV Menschen, nicht mit einem, der keinen Bock hat. Alles andere steht in deinem

anderen Topic zu dem Thema. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information