Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

um wildwuchs zu vermeiden....berlin richtung potsdam auf nem camping..genaue wegebschreibung gibts dann mit anmeldung/einladung..anmeldungen wie gehabt an mich oder an

christian.jpg

die ganz groben preise..... übernachtung aufm camping pro mann/zelt/auto 12 euro..frühstück 5 euro sa abend grill.....da bastekn wir noch*g

getränke nach alter manier per spardose.....

wenn sich der christian bei mir mal melden tät würde ich das auch absegnen und was zum programm schreiben...

  • Antworten 235
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Falls die MÄDELS die Ausfahrt nicht mitmachen möchten und lieber einen auf Kultur in einem der Schlösser oder Pärke, kann man das organisieren, bitte vorher

bescheid geben, es können auch karten vorher besorgt werden...

Äääähm, was soll denn dass bitte heißen ? und was ist ein "Berliner Frühstück"? :-D:-(:-(

Da muss aber noch einiges an den Details geschliffen werden Pauli :-(

Bearbeitet von Vespabraut
Geschrieben
  Klingelkasper schrieb:
Hmm, darf ich auch mit den Mädels in die Schlösser und Parks? :-(   :-(   :-(

Mmmmh, mal sehen :-( Wieviel MÄDEL bist Du denn ? :-D

Obwohl, brauch ich ja nicht fragen, ich kenn Dich ja bereits -> OKEI, darfst mit ! :-(

Geschrieben
  Vespabraut schrieb:
und was ist ein "Berliner Frühstück"?  :-D   :-(   :-(

Jägermeister und ne Kippe. :-(

Geschrieben
  JOB schrieb:
  Vespabraut schrieb:
und was ist ein "Berliner Frühstück"?  :-D   :-D   :-D

Jägermeister und ne Kippe. ;-)

ooch.. gibts kein Konterbier..

ansonsten :

Wer reist aus Raum FFM an ? Gemeinsame Fahrt nach Berlin, gerne auch ab Osthessen / Thüringen mit den Münchenern.. also CORSO ab geht er der Peter...

artax

Geschrieben

00000654.gif

  Zitat
Ich könnte z.B. ein bis zwei Personen in meinem weitläufigen 28qm-Luxus-Penthouse  unterbringen, sofern LuMa, Isomatte und Penntüte als Schlafstätte nicht zu unkomfortabel für euch sind.

Bei mir ist das ebenfalls möglich, falls doch so viele über Hannover fahren bzw. verladen.

Eines meine Kinderchen würde bestimmt sein Zimmer für eine Nacht hergeben.

:-)

Geschrieben (bearbeitet)

hmm.. also ob ich jetzt quer fahre oder erstmal in richtung norden --> kassel --> göttingen --> hannover ist doch wurscht.. würde sagen das ich dann beim kasper mal einfalle..

was sagen die münchener ?

artax

Bearbeitet von artax
Geschrieben

Die Münchner sind viel zu verplant um jetzt schon zu sagen können wie sie fahren.

:plemplem:

Aber kommen tun sie. Und von München aus liegt Hannover nicht unbedingt aufm Weg, aber vielleicht kann man sich ja irgendwo auf der Strecke treffen.

Geschrieben (bearbeitet)

ich bin nicht DER geographie experte im deutschsprachigen raum aber...münchen berlin hannover berlin...dann solltet ihr euch in berlin treffen*gggggggggggggggggggggggggg

also ich selber fahre wohl fr spät abends hier weg nat über hannover..falls jemand liegenbleibt kurz anrufen..bea kommt nicht früher weg werden wohl auch nicht vor mitternacht da aufschlagen..*kotz*

Bearbeitet von Dr.Paulaner
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

lach ich muss eh mit chrissie telefonieren..wenn ich was weiss stell ichs rein....

wir hatten ja fürn sa abend was geplant wo klar war dasses etwas teurer wird...schauen wir mal

Geschrieben

" Es besteht natürlich die Gelegenheit, je nach Wunsch auch einen Kulturpunkt ausgiebieger zu besuchen.

Evtl. kleine Gruppe mit Ehefrauen, Bildungshungrigen oder die ohne Vespa

unterwegs sein wollen."

-> Den Kommentar find ich nach wie vor sehr amüsant :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo malwieder!, liebe potentielle besucher des berliner gs4- allerleis!

wie mir gerade zu ohren kam, wird es an besagtem wochenende, auch in berlin selber einen soulnighter geben. da ich eh unabhängig vom "dschee-ess-four-run" rollerfahrerinnenbesuch erwarte,

könnte es sich für tanzwütige berlintouristen durchaus lohnen, einen grossraumtaxen-shuttleservice zu beanspruchen.

besteht diesbezüglich interesse?

Geschrieben
  cal.68 schrieb:
wie mir gerade zu ohren kam, wird es an besagtem wochenende, auch in berlin selber einen soulnighter geben.

geil! :love:

shuttleservice hört sich guuuut an, aber fährt oli's auto nicht mit autopilot?!!! :-D

Geschrieben

du meinst die japanische 2-mann-rakete? ... weiteres verkneife ich mir.. oder meinst du nen anderen olli?

anyway, die frohe botschaft lautet (uns ward der heiland geboren..)

screamin`jay füg (whv) legt auf im MUDD club ( das ist der laden von dem typen, der zu studio54-zeiten in ny mit dem mudd die einzige alternative war... fragen?)

und ich freue mich, 10 gästelistenplätze unter den leuten vergeben zu dürfen, welche mir ein bier kaufen :-D:-D

auf dem anderen floor jibbet den "carrera-club" , englische partyklassiker zum mitgröhlen.

auch nicht schlecht.

hach, ich freu mich!

Geschrieben
  cal.68 schrieb:
du meinst die japanische 2-mann-rakete? ... weiteres verkneife ich mir.. oder meinst du nen anderen olli?

nein, nein... ich meine schon "unseren" oli!

ich hab zwar mal wieder keinen plan, von wem oder was du da redest, turbo, aber ich hätte gern ne karte und geb dir ein bier aus! krieg ich eine?!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung