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Brauche Meinungen und Tips für PK 50 lowbudged Projekt


Empfohlene Beiträge

Tach,

nachdem mein V50 auf 125ccm fast abgeschlossen ist bin ich am überlegen ob ich ein neues "Low Budged" Projekt angehe.

Ich könnte eine PK 50 für um die 200€ erstehen. Allerdings mit Wellen im Rahmen vorne. Evtl liese sich das ja durch eine Stützstrebe zwischen Lenksäule und Rahmen unterhalb des Sitzes wieder stabilisieren.

Der Roller ist soweit komplett bis auf die Zündung. Eine neue Zündgrundplatte könnte ich aber für kleines Geld organisieren und ein Lüfterrad hätte ich noch rumliegen, allerdings mit 19er Konus, aber eine alte Langhubwelle passend dazu würde auch noch rumoxydieren.

Ausserdem würde noch ein 136er Malossi Zylinder und ein Original ET3 Zylinderkopf vorhanden sein. Passt das zusammen? Ansaugstutzen für einen 25er Vergaser von Malossi, allerdings ohne Membranblock (aber den würde ich ja einzeln bekommen) wäre auch da. Leider mit 2 Bohrungen, ich denke mal dass der PK-Motor da 3 Bohrungen hat. Oder sollte da auf Direktansaugung gebaut werden? Passt dann die Kurbelwelle dazu oder braucht man da eine Vollwangenwelle?

Als Auspuff hätte ich noch den Zirri liegen.

Meine Überlegung wäre den ganzen Kram aufzuarbeiten, eine neue Primär, neuer Kolben, neuer Vergaser und Kleinteile zu besorgen. Den ganzen Kram zusammenzuschustern und gut ist. Was haltet Ihr davon? Bzw passt der Kram zusammen?

Anbei noch Bilder von den Krempel. Der Liegt jetzt schon fast 20 Jahre bei mir rum.

 

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Der Zylinder ist ein Malossi 136ccm Grauguss (Altes Teil). Der hat einen Direktansauger. Kann ich diesen mit einer Platte verschließen und mit normaler Drehschieber-Steuerung zusammenbauen? Ein Ansaugstutzen für Direkteinlass habe ich leider nicht und der Kostet um 200€. Und dann bezweifle ich noch dass der Passt weil der ja für die neue Generation ist...

Mit neuen Kolben, den ich ja sowieso noch brauche, könnte ich mir für das Geld ansonsten gleich ein neues Zylinderkit holen. Soviel wollte ich aber sowieso nicht ausgeben.

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sorry, ich find da nix für nen fuffi. Für 100€ schon, aber für den ollen Zylinder mit falschen Kopf will ich auch keine 100€ in einen ollen Ansaugstutzen investieren. Zumal ich noch einen Membranansaugstutzen von Polini für den Kurbelwelleneinlass rumliegen habe. Meine Frage ist nur: Passt das und kann ich den Direkteinlass verschließen?

OK, nen 50er wäre mir auch ein Direkteinlassstutzen wert...

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  • 11 Monate später...

Servus in die Runde.

eigentlich habe ich das Projekt schon lange all Akta gelegt. Jetzt zieht aber mein Kumpel um und wollte die Vespa nicht mitnehmen. Also habe ich diese gestern geholt.

Meine Suche hat leider kein Ergebnis gebracht, deshalb hier noch mal ein paar Fragen:

Wie weit muss (originaler Weise) der Abstand vom Lenkkopflager zur Sitzbank (bzw. den Metall unterhalb der Sitzbank) sein. Ich habe am Mitteltunnel zwei Wellen drinn und bin der Meinung dass der Abstand bei mir zu gering ist. Ob das mal jemand mit Absicht zusammengezogen hat um eine sportlichere Optik zu erhalten oder ob´s durch einen Frontumfall zustande kam kann ich leider nicht sagen. Würde den gerne wieder auf Originalmaß ziehen. Bei mir sind´s um die 38 cm.

Der Roller ist Baujahr 96 (glaub ich) und 2001 das letzte mal gefahren. Rost fast gleich null, relativ guter Gesamteindruck. Leider ohne Zündung und ohne Polrad. Hab da noch was rumliegen, jedoch glaube ich dass mein Ducati Polrad den Kleinen Konus hat und die originale Kurbelwelle ja den dickeren Konus hat. Kann ich das irgendwie messen?

Ist bei dem Baujahr ein Umbau auf 136ccm mit TÜV möglich? Der Umbau meiner V50 auf 125er war problemlos, jedoch die Versicherungssuche für ein Leichkraftrad eher mühsam damits bezahlbar bleibt. Als Motorrad mit 136ccm sollte das ja fast gar nichts mehr kosten :)

Zum 136er Malle fehlt mir ja der Kolben und als Kopf habe ich auch nur einen origianlen PV Kopf rumfliegen. Der Zylinder schaut jetzt auch nicht mehr "neuwertig" aus. Würdet Ihr die Teile dazukaufen oder einen Neuen Zylinderkit holen? Evtl. auch einen günstigen Polini Grauguss. Soll keine 30 PS bekommen....

Vielen Dank für euere Mühen.

 

Grüße

 

Andi

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