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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Schaltrohr im Lenker zu reinigen und sanft abzuschmieren hilft auch ordentlich. Oft ist das Fett daran völlig verhärtet - oder nicht mehr da.

Geschrieben (bearbeitet)

...und schon hat die Schrauberei ein jähes Ende gefunden XD XD XD

Morsche Einstellschraube. Denk noch so "och das geht ja leicht" tjo, direkt am Kopf abgeschert. Würd auch nur noch vom Schmodder gehalten.

So viel zum Thema "etwas" Liebe...haha

 

Gewindeteil hängt noch an Ort und Stelle, der Rest bröselte einfach ab

_20170317_121141.JPG

Bearbeitet von Räubertochter
Geschrieben

Tipp von mir, 

wenn Du Kleinteile kaufst, die Mengen gerade zu Anfang immer etwas aufrunden. 

Gibt nichts schlimmeres,  als wenn Sonntags ne Zündkerze oder ein Gaszug die Grätsche macht und die Ausfahrt nicht stattfinden kann. 

Geschrieben

Meine Schaltung war am Anfang das Gegenteil - Total undefiniert und der Leerlauf auf Höhe 1. Gang zu finden.

Als ich grad noch dachte "Da musste echt ma ran" ging an der Ampel nix mehr.

Hab direkt neue Züge und neue Klemmnippel verbaut, altes Fett raus so gut es ging und neu geschmiert - Läuft jetzt richtig Takko.

Viel Erfolg!

Geschrieben
Am 17.3.2017 um 10:36 schrieb pötpöt:

Das Schaltrohr im Lenker zu reinigen und sanft abzuschmieren hilft auch ordentlich. Oft ist das Fett daran völlig verhärtet - oder nicht mehr da.

 

Das war ein guter Tipp!

Fett war zwar noch etwas da aber durch den Abrieb schon pechschwarz und zudem durchsetzt mit... dem was man unter dem Sofa so findet?!... Sah jedenfalls so aus; fusselig und krümelig ;-D

 

Die Schaltrolle sieht auch interessant aus. Die Züge waren so stark gespannt, dass sie sich regelrecht in den Kunststoff gefressen haben. Wie bekommt man den sowas hin?!

Weiß nicht ob man das auf dem Bild erkennen kann... Jedenfalls hingen einige Späne dran.

 

_20170317_182922.JPG

Geschrieben

Sag ich doch... :sigh:

Wg. der zu fest gespannten Züge: Hoffentlich ist das kein Indiz dafür, dass dir beim Fahren die Gänge rausspringen. Das wird nämlich zuweilen von Leuten, die keine Ahnung haben, versucht dadurch versucht zu kompensieren, dass man die Schaltzüge anspannt. Das ist Unsinn, erhöht nur den Verschleiss und bringt keinerlei Abhilfe. Züge(l) immer schön locker halten!

 

Die Schaltzüge (zumindest die Innenzüge) ersetzt du brav, ja!?

 

(Und wenn die Gänge springen - hier anfragen. :-) )

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    • Dito. Bis auf den nicht wirklich "besten" Duft absolut bedenkenlos zu empfehlen für "normale" Motoren (für high end Motoren kann ich keine Empfehlung aussprechen, da ich keine Erfahrungen mit dem Snowpower darin habe).
    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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