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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 27.2.2018 um 20:02 schrieb wheelspin:

Ich denke der große Zuera leidet an dem steigenden Missverhältnis von Einlass zu Hubraum. Das ist beim kleineren noch etwas besser.

Weiter hat der 144er diesen riesen Auslass zum Flansch hin. Da geht echt viel Impuls vom Auspuff flöten, es sei denn der Auspuff ist dem entsprechend ausgelegt, das aber wiederum schiebt das Band weiter in den Bereich höherer Drehzahlen was wiederum ein brauchbares Einlasssystem bedingt.

Vielleicht mal sowas wie nen Midrange, Bertha oder 55 dran stecken. Mal so als Versuch.. .

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Stimme dir zu.

Bei der HD hat man sich verschrieben, Hd145/Nd50. Mit ordentlich Steuerzeit lassen sich knapp über 25 holen, aber mehr auch nicht..
Die 8-10 Nm Vorreso sind eigendlich ganz angenehm zu fahren ;)

Lg
 

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 27.2.2018 um 20:17 schrieb Zeitstrafe:

Stimme dir zu.

Bei der HD hat man sich verschrieben, Hd145/Nd50. Mit ordentlich Steuerzeit lassen sich knapp über 25 holen, aber mehr auch nicht..
Die 8-10 Nm Vorreso sind eigendlich ganz angenehm zu fahren ;)

Lg
 

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@Zeitstrafe Was verstehst du in diesem Fall unter ordentlich Steuerzeit? 

Bearbeitet von customcreation
Geschrieben

Und wenn ich schon dabei bein... 

Das Platzproblem mit dem Vergaser im PK-Rahmen hab ich auch in den Griff bekommen, indem das störende Bodenblech rausgeflogen ist. Eine Etage tiefer ist nun ein abnehmbarer Deckel, der so tief sitzt wie in der V50: 

IMG_20170610_145215.jpg

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

...also ich hab einen 60er gehäusegesaugt mit 33er keihin, mrp stutzen, 4er v force einlass ziemlich gefrässt und diese hpi zündung mit 53 hub(drt sprinter welle, pleul umgepresst und gewuchtet) und ca. 130/190 mit 1,1 qk. und kann nichts negatives berichten.

liegt aber vielleicht auch daran, daß relativ wenig gewicht an der kuwe anliegt, was aber kein zufall ist, sondern geplante philosophie des konzepts.

läuft ziemlich cool. werde mal versuchen auf einen prüfstand zu kommen.

 

nachtrag: ist aber auch ein puff vom grandmaster aka. FalkR. montiert.

nicht zu vergessen: sonnengekuppelt !!

 

 

Bearbeitet von simonB.
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
  Am 3.3.2018 um 12:48 schrieb customcreation:

Und wenn ich schon dabei bein... 

Das Platzproblem mit dem Vergaser im PK-Rahmen hab ich auch in den Griff bekommen, indem das störende Bodenblech rausgeflogen ist. Eine Etage tiefer ist nun ein abnehmbarer Deckel, der so tief sitzt wie in der V50: 

IMG_20170610_145215.jpg

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Schön gelöst, steht mir auch noch bevor.

Muttern angepunktet oder wie hast du es gelöst?

 

Geschrieben (bearbeitet)

die ist eigentlich original pinasco. wirklich nur ein hauch in der breite verändert(weils einfach so jungfräulich aussah und flow winkeltechnisch noch nicht überzeugte) und händisch rundum nochmals nachgefast.

Bearbeitet von simonB.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so in etwa. ausserdem bin ich ja nicht DER begnadete steuerzeiten gott!

erga verlasse ich mich auf gut gebuchtest aus der vergangenheit.

damit bin ich mit dem querschnitt immer gut gefahren.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Leute. Deutsch ist nicht meine Sprache, also sei bitte nett! :P  Ich bin aus Australien.
Ich habe eine 144 mit Zylinderrohr gekauft, und die Zeiten sehen nicht so aus, wie du es bekommst.

Hier ist meine Port Map. Das Seltsame ist, dass mein Freund eine Woche später auch eine gekauft hat und seine ist anders.

Darunter ist mein Freund. Sehen Sie sich die unterschiedliche Form des Boost-Ports an? Seine Zahlen sind schwer zu lesen, also hier sind sie:
 

1=26.8
2=38.5
3=38.7
4=39.5
5=38.7
6=38.5
7=54.8

 

Hat jemand von euch diese Unterschiede gesehen?

pinasco_zuera_144_port_map_sml_18363.jpg

craig 1.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 17.3.2018 um 20:54 schrieb re904:

Simon, warum 130/190? Vorgabe von FalkR für eben den Auspuff den du fährst?

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nicht unbedingt. hat sich im laufe der jahre als ganz gute basis etabliert. funktioniert bei dem hub und kubatur eigentlich immer ganz gut. puff selbstveständlich ausschlaggebend und vorher zu besprechen!

aber: mein 150er pinasco reisst schon super an, ab gefühlten 500 umins, mit hpi und alles supi :-)

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben (bearbeitet)

@ginch

 

yo hello good day

 

where are you located as im currently in nsw and from wednesday on in queensland (Br) so in case meeting for a beer would be in the ballpark:whistling:

To my knowledge and also talking to the old guy himself (still working somewhat as a consultant) a while ago the foundry work should be still being done at gilardoni (e.g. of guzzi fame),  thus  pricier the quality although precision should be top a da line!!!

(at least also scrutinizing and judging my personal guzzi stock and stuff)

 

all the best cheeerioh

 

christian

 

 

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben

@Yamawudri

 

G'day! Leider bin ich in die andere Richtung, in Victoria! Danke für das Angebot, es wäre super gewesen. Ich kann gute Leute für dich finden, wenn du in Brisbane bist? Sie sind glücklich, Roller den ganzen Tag zu sprechen! Gib mir Bescheid. Prost Michael

 

Ich habe den Zylinder montiert und dann Messungen vorgenommen und die Figuren scheinen jetzt viel besser zu sein! Verrückt.

Geschrieben
  Am 21.5.2018 um 23:15 schrieb simonB.:

wahnsinn! die figuren scheinen zu staunen. wie weit noch?

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Nullplattformhöhe: (0.0 Zylok?)
Auspuff = 26.60
Übertragung = 38,66
Ich bekomme 130.9 / 188.9 und 29 Blowdown (
Vorauslass ?)

Ich habe diese Methode benutzt, um es zu messen.

Clipboard04.jpg

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Welche Puffs passen denn nun zum Pinasco? Die meisten im Handel haben ja keinen ausreichenden Rohrdurchmesser...

Lochstich würde zwar passen, aber der Duchmesser ....

 

Geschrieben (bearbeitet)

LTH Midrange gibt's mit grossen anschluss, die ganzen Falc Anlagen und   Pipedesigen bekommst ihn auch und ich denke beim Falkr bekommst du auch was du suchst

Bearbeitet von Mampfi28
Geschrieben
  Am 19.1.2019 um 10:11 schrieb Mampfi28:

LTH Umfrage gibt's mit grossen anschluss, die ganzen Falc Anlagen und   Pipedesigen bekommst ihn auch und ich denke beim Falkr bekommst du auch was du suchst

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Nur ist das meiste nicht so geil auf einen Einteiler. Ich finde auch den Kanalquerschnitt am Flansch viel zu groß 

Geschrieben
  Am 19.1.2019 um 09:35 schrieb quickly:

Welche Puffs passen denn nun zum Pinasco? Die meisten im Handel haben ja keinen ausreichenden Rohrdurchmesser...

Lochstich würde zwar passen, aber der Duchmesser ....

 

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die besten erfahrungen haben wir mit einem "Franz" gemacht - lässt sich eaqsy anpassen und bringt die homogenste kurve

Geschrieben
  Am 19.1.2019 um 11:09 schrieb maccoi:

... und bringt die homogenste kurve

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;-)

Das ist freundlich gesagt...

 

  Am 19.1.2019 um 10:22 schrieb egig:

Nur ist das meiste nicht so geil auf einen Einteiler. Ich finde auch den Kanalquerschnitt am Flansch viel zu groß 

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Das ist richtig.

Für die gesamte Auslegung des Zylinder ist der Auslass leider echt viel zu groß ausgefallen. Auch beim Einlass hätte man etwas vernünftiges veranstalten können.

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    • Hallo Moin Bei meiner Bravo (Monogetriebe , normale Kupplung vorne und 84mm Scheibe Hinten , 7.5er Getriebe) fehlt bei Warmen Motor irgendwie die Kraft. Wenn ich Losfahre hat es ziemlich gut Kraft , Erreicht auch so 40-42 Kmh ohne Probleme und bei Angenehmen Drezahlen aber wenn man ein Stück gefahren ist  und dann wieder Anfährt fehlt Völlig die Kraft.   Vergaser ist 12/10 , 50er Düse ,Mopedluftfilter(6 löcher), Mopedgehäuse mit großem Einlass und normalem 50cc Zylinder. Ich dachte zuerst dass sie zu fett läut , und habe eine 46er Düse probiert aber das hat nicht geholfen. Kerzenbild sah auch ganz gut aus mit der 50er Düse , mit der 46er war es etwas hell und der motor wurde Heisser.   Hat jemand ne Idee was man da noch machen Könnte? Irgendwas muss ja falsch sein.  
    • Guten Abend    Weitergehts mit dem Kolben und der Kalotte.   Habe beides gestrahlt und Keramik beschichtet (Ich teste es einfach mal, da streiten sich ja auch die Geister)     Habe dann alles zusammengebaut, den Lectron etwas fetter gedreht.  Hat dennoch nichts genützt, nach einer guten Vollgasorgie war dann Schluss      Egal, gehört dazu und aus Fehlern lernt man bekanntlich ja noch mehr    Bedeutet, nächster Kolben, wieder Fenster gefräst, Zylinder sauber gehohnt und wieder beides gestrahlt und beschichtet:     Diesmal habe ich mir das Abkleben der Kalotte gespart, war einfach faul…   Das Gute ist, habe beim Ausbau gesehen dass der Auslass viel kleiner war als der Flansch vom Auspuff, somit konnte ich dort nochmal den Fräser reinwerfen.     Habe den Keihin Airstriker wieder montiert, und bin bisher 150km ca gefahren. Ohne Probleme oder Ausfälle.   Demnächst gehts nochmal auf den Prüfstand.   Ich werde berichten 
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