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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb wheelspin:

 

;-)

Das ist freundlich gesagt...

 

 

Das ist richtig.

Für die gesamte Auslegung des Zylinder ist der Auslass leider echt viel zu groß ausgefallen. Auch beim Einlass hätte man etwas vernünftiges veranstalten können.

 

Mich stört auserdem noch das fehlende Zylinderhemd und hab Fotos von Zylindern mit 2000-3000km gesehen wo das kippeln so imens war, dass die Beschichtung unterhalb vom Einlass regelrecht weggeschliffen wurde. SRV verbaue ich wie Sand am Meer aber all diese ungereimtheiten  waren mir to much am VTR , da verzichte ich lieber auf 10ccm weil am Ende kommt da eh noch mehr dabei raus. 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb egig:

 

Mich stört auserdem noch das fehlende Zylinderhemd und hab Fotos von Zylindern mit 2000-3000km gesehen wo das kippeln so imens war, dass die Beschichtung unterhalb vom Einlass regelrecht weggeschliffen wurde. SRV verbaue ich wie Sand am Meer aber all diese ungereimtheiten  waren mir to much am VTR , da verzichte ich lieber auf 10ccm weil am Ende kommt da eh noch mehr dabei raus. 

 

 

Ich würde den Pinasco auch nicht mit dem Standart Pleuel fahren sondern mit einem 105mm Pleuel

Somit doch deutlich weniger Scherkräfte am Kolbenhemd...zusätzlich positiv->Somit erhöht sich auch das Kubelgehäuse Volumen. Mit einem Reso-Auspuff mit großem Volumen würde der Motor davon profitieren.

 

Geschrieben
11 hours ago, quickly said:

 

 

I would not drive the Pinasco with the standard connecting rod but with a 105mm connecting rod

Thus, significantly less shear forces on the piston skirt ... in addition positive-> Thus, the Kubelgehäuse volume increases. With a high-volume Reso exhaust, the engine would benefit.

 

 

Ich hoffe du hast recht, Quickly! Das ist, was ich in meinem habe, Egig's kommentar machte mich etwas besorgt! : P

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Ginch:

 

Ich hoffe du hast recht, Quickly! Das ist, was ich in meinem habe, Egig's kommentar machte mich etwas besorgt! : P

 

Das 105er Pleul macht auf jeden Fall Sinn um den Winkel vom Pleul zu ändern, jedoch wenn man den mit demensprechenden Resoanlagen fährt macht das Fehlende Hemd wiederum wieder Nachteile.

Auserdem passt der ASS dann nicht mehr durch das Originale Vergaserloch, was bei vielen wichtig ist und ich desshalb auch immer wieder zum Zuera greife. Übringens ist die Beschichtung an sich bei keinem Zylinder in der Preisklasse so gut wie bei den Zuera's.

 

 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hab mir nun auch einen Zuera aufgebaut als Zweitmotor ;-)

 

Komme mit der BGM 51/105 auf SZ 130/187. 8.8mm unterlegt ohne Kopfdichtung 1.06 QK. Als Auspuff nutze ich den Pinasco für den Zylinder. 

 

Läuft das so oder besser bissl runter und eine Kopfdichtung einbauen? 

 

Gruß Markus 

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Heyho,

 

brauche dringend Hilfe bei der PK. Würde Sie nun gerne Tüven, jedoch ohne Leistungsgutachen nicht möglich. Das würde zwar der Händler vor Ort machen, jedoch kann ich Sie nicht passend abdüsen ohne Prüfstand und Zulassung (Wohn hier mitten in Augsburg). Hab hier an der Halle nur 30 Meter zu fahren und weiß da momentan nicht weiter. Geht definitiv nicht in Reso im ersten, also zu fett....

 

Am einfachsten wäre für mich ein Leistungsgutachten das ich mitgeben kann, dann Tüven und später einstellen, wenn jemand eins hat. 

 

Alternativ hat vlt jemand einen Tip zur Bedüsung das die Kiste wenigstens mal läuft fürn Prüfstand? 

 

Setup ist:

 

Zuera 144 VTR 

Pinasco Factory Auspuff 

SZ stehen im Beitrag drüber.

PHBH 30 ND52, HD147, Nadel X3 Clip Mitte, 40er Schieber, Mischrohr AV264, RamAir Lufi

 

Vielen Dank vorab. 

 

Gruß Markus

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Geh mal 10 Nummern bei der HD runter und schau was dann passiert...wenn er dann in den Reso geht kannst du wieder mit den Düsen etwas rauf gehen. Manchmal sind 2 Nummern in der HD merkbar...sonst schaut es mit den Düsen doch gut aus??!!

  • 7 Monate später...
Geschrieben

 

Vor drei Jahren habe ich diesen Thread eröffnet und schön langsam biege ich mit diesem Projekt auf die Zielgerade ein... Aber eine PK ist ja noch jung ;-)

Um dem Thema einen Abschluss zu geben gibt es ein paar finale Fotos.

Der Vergaser steht durch den umgeschweißten Ansaugrüssel jetzt echt schön im Rahmen.

Durch das Ausschneiden den Rahmens unten und den abnehmbaren Deckel ist jetzt genug Platz im Vergaserraum.

Die Gummi-Zugdurchführung einer V50 leistet im abnehmbaren Boden gute Dienste (siehe Foto).

 

Motor lief bis jetzt nur im Montageständer - bin gespannt wie das Ding auf der Straße läuft.

 

Über einen Tipp (per PN) zu einem guten TÜV-Kontakt zur Vollabnahme in Bayern oder Süddeutschland würde ich mich freuen!

 

Beste Grüße in die Runde!

 

 

 

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