Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ich bin neu!


Empfohlene Beiträge

:-D hallo ich bin neu in dem forum,war biser im forum wie tunescoot,Scooter-attack tätig aber hab sehr viel erfahrung mit automatik scoots wie yamaha Aerox ect.durch zufall hab ich nach weihnachten in einer announce eine 50N/v50 gesehen für 300euro!hab da angerufen und mit ihm vferhandel und wir waren dann bei 130euro!dabei waren die vesap mit 102ccm!eine kiste mit zylinder (orignal,olympic;75ccm malossi und 105ccm)und ein motorblock der überarbeitet wurde ect..hab den motorblock zu nem kumpel gebracht der guckt sich alles an und säubert alles ect.nun ich wollte fragen weil dabei waren dellorto 19er und 21er und ich wollte den 19er mit ner fetten düse einbauen.wieviel färht er mit 102ccm malossi und 19er vergaser,übersetzung orignal und rennschnecke von polini(waren auch 4 dabei)wie schnell is er dann so weils ja ne 50er is...?hab bisher die vespa abgeschliffen und zerlegt!wollte sie komplett schwarz metallik lacken und chrom teile wie

riffelz

chromabdeckung

chromfelgen

chrom seitenständer und polierten motorblock...ect bestücken..!wolte aber am besten fragen wie schnell sie mit 102ccm is...!bin bisher nur automatik scoots mit 70ccm (15ps zylindern gefahren)mfg

michael

schonmal im forum danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

datt wird der gute Gayhard schon verschieben.

Brr! Bei der schreibweise stellt es mir ja die Nackenhaare auf :-(

Also wenn ich das aus Deinem Text richtig rauslesen konnte sind so ca 75km/h drin.

Je nach Übersetzung.

Kannst Dich ja hier mal schlau machen

setup-seite

dann weißt auch eventuell was Du noch für Teile kaufen solltest (Primär, etc.)

Trotzdem viel Spass im Forum und gut das Du endlich zu gescheiten Rollern übergewechselt hast. Hier brauchst die Proletensprache nicht. Wir verstehen uns auch so :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willkommen erstmal!

von vorn herein musst du, wenn du dich weiter mit blechrollern beschäftigst, vieles an wissen zu automatikscootern ablegen. mit einem 75er satz sind bei unseren motoren einfach keine 15 ps drin (also ich habe zumindest noch nicht so einen motor gesehen).

wenn die uebersetzung original ist, wovon ich bei diesen komponenten nicht ausgehe, dann sind, wie schon gesagt ca 75 drin. falls doch eine lange uebersetzung drin ist, kannst du so um die 90 rechnen. die setup seite wurde ja auch schon gezeigt. will eigentlich nicht immer wieder auf die suche verweisen, aber mir selber hat das selber viel gebracht und darum tu ich es hiermit :-D .

viel spaß dann noch mit deinem neuen roller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja danke erst ma für kommentare!ich habe bisher sehr gute erfahrung mit automatic rollern gehabt!stärkster zylinder mhr replica 15-17ps mit 7%getriebe und rennvario+rennkupplung und 21er dellorto locker 115-120 drin,aber dieses zylinder kostet ja auch 170euro :-( !naja ich fange jetzt erst ma mit vespas an da ich jetzt bald 16 werde und 2 mal von der polizei mit meinem automatik roller angehalten wurde und sie ihn direkt mitgenommen haben. :-(

wie sieht das aus?habt ihr probleme mit 50er vespas bei den weiß-grünen?darf man auf einer 50er einen sportauspuff 8rennschnecke von polin)montieren?

thx im vorraus

mfg

michael :-D

Bearbeitet von hähnchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo vespafreund und ein herzliches willkommen . :-(

Und schon wieder ist ein rollerfahrer zu den wurzeln der roller Szene zurück gekehrt und hat sich gleich den richtigen roller besorgt. :-(

Also zu deinen komponenten kann ich nur sagen da wirst du keine 15 ps rausholen.

Aber es geht ja nicht nur darum wer am meisten hat es ist einfach der kult der einen verbindet.

wenn du mörder speet und monster haben willst dann leg dir einen 133polini oder gleich ein 136malle zu guten puff und die mühle dreht wie sau. :-D

Ordenlichen gaser motor bearbeiten und die vespa läuft und hört sich wie sau an :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte das eigentlich nur mal zum vergleich hier reinsetzen !ich fange langsam an hab viel erfahrung mit zylindern auch bearbeitung aber mit der kupplung das lerne ich von jemanden aus dem dorf!weil das is kompleziert mit den zügen!ihr werdet am 17.6pics von meiner 50N bekommen genau an meinem geburtstag würd sie zum leben erweckt :-( .falls ich das mit der kupplung hinkriege dann werde ich mir einige 50N zulegen und komplett umbauen..so teuer sind sie ja nich,aber wenn ich manchmal bei ebay so rumgucke da sind manche total vergammelt und das bricht einem rollerfahrer das herz :-( naja was solls ich werde immer vespa fahren...und evtl fahre ich mit meinem vater mal nach italien und dann holen wir uns da welche :-D

also thx fürs erste

mfg

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schön mal wieder zu lesen das jemand sich besinnt hat. War auch fast 2 Jahre im SA-Forum tätig und bin mit 16/17 Jahren auch mit 70ccm Plastik Schüssel mit 100 rumgedüst.

Wie schon die anderen gesagt haben kannst du die Automatik Motoren net mit den Vespa-Motoren vergleichen, die nach nem fast 40 Jahre altem Prinzip arbeiten. Aber das Schalten, der Sound und der ganze Style überwiegt viel mehr als mit nem Joghurtbecher ohne viel Aufwand 120 zu heizen... :-D

Fals du Fragen hast kannst dich gern unter ICQ melden...(Nummer steht unten) :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

da es dir anscheind nichts aus macht mit 120km/h auf nen 50er zufahren.Dann mach es so wie Gismo113 schon schrieb,macht mehr laune!Und bei uns hier auf der ecke(umkreis Hamburg) schaut auf die Blechvespen kein GrünWeisser mehr die sind nur scharf auf die Plastik Kisten. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als erstes verkaufst du mal deine jogurtbechermopeds und kann ich dir nur sgen, dass ich mit 102ern bis jetzt nur schlechte erfahrungen habe! hab schon 3 verrieben dann wollte ich zum 115er greifen- auch auf anhieb angerieben! aber wenn er geht, geht er hölle

-> Langhubpower

ob original et3 oder mallossi 136 direkt, das macht spaß und du musst dir nicht immer ins hemd machen, dass du mal wo stehen bleibst.

mir glaubts doch kein

viel spaß mit deinem anständigen ,blechernen und stylischen gerät

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also mein 102er DR läuft schon ewig...

Is immer ne Frage des Geldes. Es is billiger nen 102er DR drauf zu machen als das auf Langhub um zu bauen oder gleich nen PV/ET3 Motor zu kaufen. Natürlich is ein ET3 Motor auf jeden Fall was sehr feines, aber halt auch scheiß teuer... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is  immer ne Frage des Geldes. Es is billiger nen 102er DR drauf zu machen als das auf Langhub um zu bauen oder gleich nen PV/ET3 Motor zu kaufen. Natürlich is ein ET3 Motor auf jeden Fall was sehr feines, aber halt auch scheiß teuer... :-(

also, bei der frage 102er oder et3 motor ist geld wohl genau die falsche argumentation!

102er zylinder: 80,-

19er verg.kit: 70,-

passende primär: 40,-

auspuff: 50,-

verst. kulu u. verschleißteile da der motor geöffnet werden muss: mind. 30,-

da sind wir bei 270,- Euro plus einige Stunden Arbeit, und bei einer V50 mit alter Kurbelwelle musst du die auch noch tauschen. Von elektrischer Zündung reden wir jetzt mal noch gar nicht :-D Ein fairer Kurs für nen ET3-Motor wäre 250,- oder sogar weniger, und du hast nen zuverlässigeren und deutlich drehmomentstärkeren motor.

Gruß M.

P.S. Sorry, bin halt bekennender 102er-Gegner und versuche auch jedem "Newbie" einen Langhubmotor aufzuquatschen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein fairer Kurs für nen ET3-Motor wäre 250,- oder sogar weniger

Das ist ein fairer kurs,so werden die bei uns auch gehandelt.

Bin einmal nen 75DR gefahren von nen Kumpel,und wahr überhaupt nicht so begeistert wie er.125er Motor und wenn die Kohle reicht noch nen 133er Satz rauf,und spass ist garantiert. :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manuel136:

Mmm, hast schon recht. Hab da jetzt gar net dran gedacht an Vergaser, Primär usw.. Ich hab ausm Zylinder alles gebraucht bekommen.

Werd in Zukunft glaub kein 102er mehr empfehlen. 75er oder dann gleich Langhub, hast schon recht.

Aber wenn ich bei ebay son scheiß teuren ET3 Motor kauf ist der meistens auch schon ausgelutscht und sollte mal überholt werden -> Kosten!!!

Aber ET3 geht ma gant anderst ab wie 102er DR mit nur 3 Gängen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus   Suche ein Motorgehäuse V5X1M für Pk50 S. Kompletter Motor geht zur Not auch.  Bitte nur 2-Loch Gehäuse!    Bevorzugt in Süd-Bayern oder mit Versand.    Grüße  Olli 
    • Ja, stimmt, hab grad festgestellt, dass das gelbe Kabel der CDI an dem CDI-Halteblech befestigt ist und daher auch kein "Reserve-Massesignal" an die CDI liefert. Werde das ändern und direkt am Motorblock festmachen. Dann sollte sie vermutlich schonmal wieder laufen. Und HELL, du hast Recht, ich werde mir so einen Kabelast besorgen und dann die Kabel austauschen. Kann sicher net schaden.   Ich werde berichten, wie es dann so weitergeht und wo der Fehler beim weißen Kabel lag. Schönen Abend!
    • Mir is ja wurscht was Du bei Dir verbaust, aber welche Optik meinst Du jetzt? 
    • Für mich ist das GSF ein Streichelzoo der ersten Internet-Erfahrungen. Habe das früher hier noch mehr genossen, als noch "Wilder Westen" war, und man frei von der Leber seine Meinung sagen konnte.   Diese ehrliche Rauhheit hat leider nach gelassen, durch äußeren Druck.   Schade, aber Gang der Dinge, trotzdem würde ich das gerne für mich als Whirl Pool unter Gleichgesinnten behalten. In dem Whirl Pool kann man mal furzen, einige stehen drauf, den meisten stinkt es, andere wollen einen AFR Messer dran halten.   Was ich allerdings nicht ertragen kann, ist zur Schau getragene Volldämlichkeit.   Würde das  dir weiterhelfen, wenn wir eine GSF-Spendenaktion starten, dir eine Royall Alloy, Harley oder tiefergelegten Lada sponsorn, und du deine kreuzdämliche Flachwixxer-Grütze woanders ausgülst ?   Das runterbrechen von Trump, Weidel und Thatcher und dem Runtersprechen der Regierungsparteien, erinnert mich an den tollwütigen Jack Russell eine Freundes. Hochmotiviert und krank.   Falls der Lochfrass und HaSS-Tunnel-Blick noch nicht zu tief ist, ließ dich mal in die neo-liberale Wirtschaftspolitik a la Hayeck ein. Dann kannst du die Drecks-überholte Pisse mal übertragen auf das Schweizer Goldmann-Sachs Neutrum und die charmante Mrs. Thatcher und dein eigenes Leben.
    • Könntest natürlich alles rückbauen und die ganzen Bastel-Wastel-Teile verbimmeln.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information