Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

 

 

SA. 08.04.17

 

aachen_anrollern_2017b.jpg

 

Termin: 08. April 2017
Treffen ab 13 Uhr
Abfahrt um 14 Uhr

Treffpunkt am Parkplatz auf der Lütticher Straße Ecke Karlshöher Hochweg.

Diesmal geht es durch Dreiländer. Die Strecke ist ca. 60 km lang, so dass wir ohne Tankpause auskommen werden.
Wer die 60km mit einer Tankfüllung nicht schafft, kann ja selber Benzinkanister mitnehmen. Nach 30km machen wir eine kleine Pause.

Im Anschluß wird wieder am Grillplatz Karlshöher Hochweg gegrillt.

---------------------

Update: 11.04.17

 

Bilder: https://goo.gl/photos/bMjcmPDuPfPkswBG7

 

 

 

 

 

 

 


 

Bearbeitet von ninesevensix
  • Like 1
Geschrieben

Grüße den Anrollenden,
wir freuen uns über die große Beteiligung an der kleinen 2-Takt Tour heute. Es waren, sehr zu aller Freude, wesentlich mehr Teilnehmer als erwartet anwesend, um diesen Tag gemeinsam rund um die Vespa zu gestalten. Für uns war es eine besondere Freude, mit euch diesen Tag zu verbringen.
Wir hoffen, aber wir wissen auch, dass ihr euren Spaß hattet. Danke an all die Unterstützenden, die das möglich machen. Danke an alle Teilnehmer. Wir freuen uns zu sehen, dass an so einem Tag Kontakte geknüpft, Freundschaften gepflegt, Bier gereicht und sich entspannt dem Vespa fahren in einer so großen Anzahl gewidmet werden kann. Dankbar, dass ihr uns auch im 8. Jahr nach den ursprünglichen Rundfahrten immer noch besucht, euch noch ein schönes Wochende wünscht das Anrollern Aachen

  • Like 3
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb mellow:

Grüße den Anrollenden,
wir freuen uns über die große Beteiligung an der kleinen 2-Takt Tour heute. Es waren, sehr zu aller Freude, wesentlich mehr Teilnehmer als erwartet anwesend, um diesen Tag gemeinsam rund um die Vespa zu gestalten. Für uns war es eine besondere Freude, mit euch diesen Tag zu verbringen.
Wir hoffen, aber wir wissen auch, dass ihr euren Spaß hattet. Danke an all die Unterstützenden, die das möglich machen. Danke an alle Teilnehmer. Wir freuen uns zu sehen, dass an so einem Tag Kontakte geknüpft, Freundschaften gepflegt, Bier gereicht und sich entspannt dem Vespa + Lambretta ;-) fahren in einer so großen Anzahl gewidmet werden kann. Dankbar, dass ihr uns auch im 8. Jahr nach den ursprünglichen Rundfahrten immer noch besucht, euch noch ein schönes Wochende wünscht das Anrollern Aachen

 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb frankfree:

Schönes Anrollern bei bestem Wetter.

 

Grill und Getränke wie immer Top.:thumbsup:

 

Negativ: GTS- Fahrer 

 

 

 

auch von mir ein dickes dankeschön !

 gts fahrer sind seltsam. ich hatte 2 vor mir die mitten in der kolonne voll in die eisen gegangen sind um abbiegenden verkehr durch zulassen. und das nicht nur 1 mal.

gefährlich und dumm.

  • Like 2
Geschrieben

Auch von mir wieder mal ein großes Danke an die Organisatoren! Strecke, Verpflegung, Orga -  alles spitze! Vorne im Feld war zum Glück wenig Plasto-Automatik unterwegs. :-D Richtig geil habt ihr das dieses Jahr vor allem mit dem Wetter hinbekommen. :thumbsup:

Geschrieben

War ne absolut runde Sache und es hat alles gepasst. :thumbsup:

Zeitweise wurde an der Spitze richtig der Schieber geöffnet, dank der passenden Patienten da vorne. Langsam war es nur in den Dörfern und das auch nur teilweise. :-D So muss ein Corso sein.

 

Das nachfolgende Frühstück war bitter nötig und gut. Zwei Wuas und n paar Biä, Herr Oba!

Dickes Dankeschön an den Herrn, der mir mit nem Schluck Sprit ausgeholfen hat, nachdem mein Rotzkoffer kurz vorm Etappenziel den Vorratsbehälter vorzeitig geleert hatte. Leider war die ganze Heizerei um die goldene Bratwurst somit umsonst...blödsinn, war sie nicht. ;-)

 

Geile Nummer!

 

 

Geschrieben

Für mich war es nach 20 Jahren wieder die erste kleine Tour, und was soll ich sagen? Es hat von Anfang bis Ende riesig Spaß gemacht und war der perfekte (Neu-)Start!!!

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Orga!

Über ein paar Foto- oder Video Posts würde ich mich auch freuen :).

 

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • wer haftet in solchen fällen für schäden?
    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information