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VW T4 kaufen, was gilt es zu wissen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, so ein Atlantis, das wär was...

Aber erstmal den E61 verkaufen, dann steht fest wieviel Kohle zur Verfügung steht.

Wenn jemand nen zuverlässigen Kombi braucht... ;-)

 

 

Btw.: ich hatte ja keine Ahnng, dass Berlin SO nahe am Meer liegt. :aaalder:

Geschrieben
8 hours ago, thisnotes4u said:

Sorry, leicht OT, aber ist gerade erst passiert:

Einem guten Freund von mir wurde in Berlin sein T5 Atlantis geklaut, der gerade vor der Werkstatt seines Vertrauens in Kreuzberg - Baruther Str. stand. Bitte haltet die Augen auf :???:

 

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Der sieht genau so aus, wie der, dem meinem berliner Arbeitskollegen vor 2 Jahren auch in Berlin geklaut worden ist.

Den siehst nicht wieder :???:

Lustig wurde es dann, als die Versicherung meinen Kollegen anschrieb und fragte, warum in dem Fzg. nicht mehr die original, dem Fzg. zugeordneter Schließung vorhanden war.........

Wusste davon nix - ist aber noch mal gut ausgegangen.

 

Al.

Geschrieben

@PK-HD

 

 

War nur ein gutgemeinter Rat von mir.

 

Nachdem du dich gehaltstechnisch in einem anderen Toipic geoutet hast, habe ich mir gedacht ich bewahre dich vor einem möglichen Unheil.  Egal, kauf du mal einen T5 TDI, mal sehen wann die hier die erste verzweifelte Frage als GSFWA stellst. Es wird nicht lange dauern.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb discotizer303:

und dann kauf dir endlich wieder eine Vespa. Mensch, Butze!

Ich kann damit nur leider nichts anfangen ;) Als ich in Bremerhaven gewohnt hab, war es nützlich. Aber bei 45km one way zu Arbeit, zuviel Kilos und keiner Zeit sowie keinem Führerschein für richtige Mopedmotoren ist es einfach sinnfrei ne Fuffi stehen zu haben. Wenn sich das Autofahren vermeiden lässt, Fahrrad. 

 

Aber ja, "nicht kaufmännisch" betrachtet wäre es natürlich erstrebenswert ein Vespagerät stehen zu haben ;) Momentan würde ich allerdings lieber den besagten Porsche 924 angehen ;) Vielleicht überdenke ich dein Vorschlag mal. 

Geschrieben

definitiv.

924 ist eher so hausfrauenporsche, vorallem mit dem audi motor.

944 oder besser noch 944 turbo.

werden mittlerweile aber auch schon ziemlich teuer.

 

Geschrieben

Ich finde hier wird viel zu wenig getestet. Wir habens in 100 (!) Beiträgen grad mal von T4/T5 zum Porsche 924 geschafft.
Immer nur langweilige Fakten.
Der Yugo ist der erste Lichtblick.
Helau! Alaaf.. Am A.... Oder so.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb PK-HD:

Btw.: ich hatte ja keine Ahnng, dass Berlin SO nahe am Meer liegt. :aaalder:

Klimawandel... hat auch Vorteile.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb klugscheißer:

@PK-HD

 

 

War nur ein gutgemeinter Rat von mir.

 

Nachdem du dich gehaltstechnisch in einem anderen Toipic geoutet hast, habe ich mir gedacht ich bewahre dich vor einem möglichen Unheil.  Egal, kauf du mal einen T5 TDI, mal sehen wann die hier die erste verzweifelte Frage als GSFWA stellst. Es wird nicht lange dauern.

Oh - Vermögensberater ist er auch?! Fehlt nur noch Chorsänger und Rettungsschwimmer.

Geschrieben

Wir müssen nur den passenden thread aufmachen, dann gibts auch Ratschläge in dieser Richtung. Liegt also nur an uns. :wheeeha:

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb pötpöt:

Oh - Vermögensberater ist er auch?! Fehlt nur noch Chorsänger und Rettungsschwimmer.

Ich nehme grundsätzlich keine Ratschläge von Chorschwimmern und Rettungssängern an, daher ist mir der hirnverbrannte Blödsinn, den andere verteilen, relativ wumpe.

:cheers:

 

Btw.: wenn der Schwiegervater Multimillionär ist, löst das einige Probleme.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb pötpöt:

Oh - Vermögensberater ist er auch?! Fehlt nur noch Chorsänger und Rettungsschwimmer.

 

War nur ein gutgemeinter Rat. Er kann ja zu dir kommen wenn es mal teuer wird.

 

Sind deine Hobbies echt töpfern und reiten ? Könntest ja mal über Origami nachdenken. Wäre doch eine prima Ergänzung ...

Geschrieben (bearbeitet)

wie sieht es eigentlich mit der versicherung von den karren aus, wenn die so gerne geklaut werden?

 T4 und 5 gleich? benziner viel billiger?

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Versicherungen zu vergleichen ist ja recht schwierig geworden, weil zu viele personalisierte Faktoren dabei.

Ich zahle für meinen T4 TDI bei jährlich 25 TKm ungefähr 250,- Steine (HP+TK300) , bei SF 28 und ansonsten unbescholtener Bürger, Eigenheim, CDU-Wähler, schlage meine Kinder nicht, kann Spendenquittung der kath. Kirche vorlegen, etc.. Alles was heute so relevant ist.

Bearbeitet von pehaa
  • Like 1
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb pehaa:

Versicherungen zu vergleichen ist ja recht schwierig geworden, weil zu viele personalisierte Faktoren dabei.

Ich zahle für meinen T4 TDI bei jährlich 25 TKm ungefähr 250,- Steine (HP+TK300) , bei SF 28 und ansonsten unbescholtener Bürger, Eigenheim, CDU-Wähler, schlage meine Kinder nicht, kann Spendenquittung der kath. Kirche vorlegen, etc.. Alles was heute so relevant ist.

halbjährlich oder jährlich?

 

Geschrieben (bearbeitet)

944/Yugo/Boxster: Ähm neín. Aber danke für eure Gedanken.

 

Mein Allstar kostet so 400pA. bei Prozenten kleiner 50 und nur HaftPflicht. Schon recht teuer der Karren. Mein Bekannter stöhnt auch immer über den Tarif. Billig ist das nicht, und lokal gerne noch teurer (Berlin, T5 Mult etc.)

Bearbeitet von butze
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb butze:

944/Yugo/Boxster: Ähm neín. Aber danke für eure Gedanken.

 

Mein Allstar kostet so 400pA. bei Prozenten kleiner 50 und nur HaftPflicht. Schon recht teuer der Karren. Mein Bekannter stöhnt auch immer über den Tarif. Billig ist das nicht, und lokal gerne noch teurer (Berlin, T5 Mult etc.)

Mein E61 kostet bei 35% um die 900 HP+TK pro Jahr.

Alles was drunter ist, ist günstig. :-D

 

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb butze:

Beim 944 ist die Spassbudget Grenze überschritten. 

 

Der BMW ist in der Tat sacketeuer. Dann los. Es gibt kein halten mehr. 

Und der 2 Liter 4-Zylinder im 924 ist immerhin noch für den LT entwickelt worden, und ist damit wenigstens noch ein Bisschen ontopic...:lookaround:

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb BugHardcore:

Und der 2 Liter 4-Zylinder im 924 ist immerhin noch für den LT entwickelt worden, und ist damit wenigstens noch ein Bisschen ontopic...:lookaround:

:-D

Geschrieben

Ich würde weder einen T4 noch T5 kaufen, eigentlich überhaupt keinen Crap von VW. Diese Dinger werden nur noch von den unterirdischen Benzen getoppt. 

Kauf dir nen Renault Traffic 2 oder so, das funktioniert wenigstens. Rost ist da kein Problem und technisch isses dankbar. Am besten an den Karren ist das man nicht viel dran tun muss oder darf....Wie bei allen Franzakenfahrzeugen. Ein Traum. 

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