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VW T4 kaufen, was gilt es zu wissen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb heizer:

Kleingewerbe anmelden. Kiste kaufen. Kleingewerbe wieder abmelden.

Steigt mir da nicht das Finanzamt aufs Dach?

Geschrieben

...und gaaanz wichtig (für meine Frau): Du kannst Dir eine Karte für den Blumengroßmarkt holen.

 

Meine Frau hat übrigens "Marktforschung" angegeben.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

*hach* :inlove:  GELB ist einfach ne geile Farbe..

 

@oli-san  Dein Bus ist echt schön, besser erhalten als meiner. Und Halbkasten LR ist eh genial.

 

 

20141003_091829.jpg

Bearbeitet von pehaa
Geschrieben

Les hier auch fleißig mit... das ist mein 102 PS ACV Multi - nächste Woche ist TÜV Termin. An der Karre war alles im A...h was an so nem Bus kaputt gehen kann. Schraube seit Herbst an der Karre rum. Allein die Kosten für Teile ca. 3000.-

Was solls - ist eben ein T4   :inlove:

 

Sobald die Karre ohne Nummernschild vor der Werkstatt steht, kommen Anfragen ob der zu verkaufen ist....

 

 

 

Bus_T4.jpg

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb PXBarbie:

Les hier auch fleißig mit... das ist mein 102 PS ACV Multi - nächste Woche ist TÜV Termin. An der Karre war alles im A...h was an so nem Bus kaputt gehen kann. Schraube seit Herbst an der Karre rum. Allein die Kosten für Teile ca. 3000.-

Was solls - ist eben ein T4   :inlove:

 

Sobald die Karre ohne Nummernschild vor der Werkstatt steht, kommen Anfragen ob der zu verkaufen ist....

 

 

 

Bus_T4.jpg

Zähl mal bitte zum abgewöhnen auf was das so war.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb PXBarbie:

Les hier auch fleißig mit... das ist mein 102 PS ACV Multi - nächste Woche ist TÜV Termin. An der Karre war alles im A...h was an so nem Bus kaputt gehen kann. Schraube seit Herbst an der Karre rum. Allein die Kosten für Teile ca. 3000.-

Was solls - ist eben ein T4   :inlove:

 

Sobald die Karre ohne Nummernschild vor der Werkstatt steht, kommen Anfragen ob der zu verkaufen ist....

 

 

 

Bus_T4.jpg

 

Hey, kuhle Karre.

Ist der zu verkaufen? :-D

Geschrieben

Grundsätzlich ist alles zu verkaufen :cool:

 

Ich Zähl kurz auf:   Bremsschläuche, Traggelenke oben und unten, Spurstangenköpfe, Bremsleitungen ,Bremsflüssigkeit, Bremsscheiben und Beläge vorn und hinten, Handbremsseile, Bremssättel hinten, Staubschutzbleche vorne/hinten, Mitteltopf, Endtopf, 4 Reifen, Zahnriemenkit komplett, Riemenscheibe, WAPU, Thermostat, Öl + Filter, Luftfilter, Ölstandsensor, Lima und Batterie, die 4 Stossdämpfer, diverse Dichtungen am Motor usw.

 

Nächste Aktionen: Klimakompressor neu, Zusatzheizer zum Laufen bringen und zur (mini) "Standheizung" aufrüsten

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb PK-HD:

er meinte "is nich drin".

Er ist verpflichtet die zu geben, egal was in einem Kaufvertrag drinsteht.

So ist das wenn man einen Kaufvertrag macht... 

 

Gibt er Auto+Brief und du Geld, ist er raus. Wie er dann das Geld in die Firma reinbringt, oder auch nicht, ... puh.. alles muss ich nicht wissen. Also ohne Vertrag geht es schon. 

Er hat halt das Dilemma, wenn die Karre durch seine Bücher läuft, da irgendwie beizukommen. Sollte aber eigentlich jedem Autoyalla geloifig sein. Wobei Kauf ohne Vertrag ja nicht zwangloifig Steuerhinterziehung sein muss.

Bearbeitet von butze
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb wasserbuschi:

Bisher sehe ich nur Verschleißteile, die kaputt gegangen sind :-D

Passt doch!

 


Al.

 

... sag ja nix - bin doch zufrieden :-D

 

Nur die sauende Dieselpumpe macht mir Angst - da muss wohl der Bosch Dienst ran..

 

Bearbeitet von PXBarbie
Geschrieben

Bei der ESP kommt drauf an WO sie undicht ist. Niederdruck kann man noch selbst, HD Bereich ist da schon kritischer.

 

Bei der Gelegenheit ist dann der ZR auch gleich dran. Jaja.. diese Möhren.

Geschrieben (bearbeitet)

Einspritzpumpe  VP37  für den T4 TDI kostet kpl als AT - Teil rund 500,- Euro.

Der Dichtsatz von Bosch kostet rund 15,- Euro. (Wenn man sich den Selbsteinbau zutraut)

Überholung der Pumpe beim Boschdienst incl. FB-Einstellen danach rund 180,- Euro.

 

Unterms Strich alles nix wildes.

Kann ja mal einer googeln, was der Spaß bei den PumpeDüse Motoren im T5 kostet. :wheeeha:

Bearbeitet von pehaa
Geschrieben

robust und genügsam auf dem Niveau einer Wanderschnecke.... Keine Alternative zum TDI und auch sehr schwer als Multivan zu bekommen. Der 2,5l Benzin ist auch sehr ok. 

Geschrieben

War jetzt auch nur eine mich betreffende Zwischenfrage. So ein T4 mit AAC ist in meinem Näheren persönliche "eingelagert" ist und darauf wartet, dass ich "hier" rufe.

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    • Ich habe leider kein anderes Lager da. Die o-KW aber schon.  Leider kann ich nur mit einem Messschieber arbeiten, aber fand den Unterschied schon sehr hoch, selbst wenn ich im Innendurchmesser vom Lager 0.07 mm liegen lassen würde.  Eventuell komme ich nicht drumherum den Simmering und Lager wieder raus zunehmen und alles mal zu stecken. Aber mit den bisherigen Maßen sehe ich da kein Erfolg.
    • Mit einem Messschieber wirst einen Schiebesitz nicht ermitteln können. Da brauchst eher eine Mikrometerschraube mit 0,001 Auflösung und auch einen entsprechenden Innentaster.   Hast noch die Originalwelle bzw. ein anderes Lager? Dann kannst dich mal durchtesten, das führt bei begrenzter anzahl an geigneten Messmitteln in der Praxis schneller zum Erfolg.   Rein aus Gründen der einfacheren Montage würde ich definitiv versichen auf der KuLu Seite einen Schiebesitz zu realisieren.
    • Also z.B. hat @egig bei manchen Wellen auch keinen Schiebesitz und verwendet dort auf beiden Seiten das 6204 Lager. Es gibt bei ihm, und auch bei anderen Shops (KR Automation) einen "Kurbelwellenausdrücker/Einzieher".   Zehntel find ich jetzt auch viel eigentlich. Ich steh auf den Schiebesitz, und ich hatte bis jetzt, auch bei den DRT, BGM, Olympia, Mazzu, etc Wellen die ich verbaut habe, immer einen Schiebesitz im 6303.   Das ist echt seltsam. Die Mazzus, die ich hier habe, haben auch alle einen Schiebesitz. Einmal PK125 mit 19mm Konus, und eine v50 Rennwelle auch mit 19er. Die kürzlich verbaute Mazzu-Alt-ETS hat auch gepasst.
    • Bei meinen Newfren Billig Zwischenscheiben (die übrigens hervorragend funktionieren!) habe/musste ich alle "Zahnflanken" - wenn man die so nennen will - der Zwischenscheiben entgratet, dann haben die wunderbar gepasst!
    • hat zufällig von dieser Diamond Premium von SIP jemand ein Bild in montiert auf PX?
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