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VW T4 kaufen, was gilt es zu wissen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

SO ein T4 ist halt noch kein Multivan :thumbsup:

Und wenn du damit klar kommst, dann ok. Muss man sich halt erfahren, da der mit Leistung wahrlich nicht überzeugt.

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb butze:

SO ein T4 ist halt noch kein Multivan :thumbsup:

Und wenn du damit klar kommst, dann ok. Muss man sich halt erfahren, da der mit Leistung wahrlich nicht überzeugt.

Warum sollte es einen AAC nicht auch als Multivan geben?

Die Aussage ist doch auch schon wieder Quatsch.

Geschrieben

Sinngemäß schon, die letzten 8 postings drehten sich um den AAC.

Ist mir aber auch wurscht, soll doch jeder reden was er will.

Geschrieben

Im Gesichtsbuch wird grad ein guter T4 Atlantis mit 151,434 PS angeboten, zwitscherten soeben die LA-Papageien vom Dach :whistling:

Geschrieben

Richtig. Einen MVII mit AAC dürfte noch ungleich seltener sein.
Und dem TE ging es ja um MVII vorrangig.
FB übrigens bei 43... Soll 53 Jaja. Da geh ich bei.

Geschrieben

FB = Förderbeginn der Dieseleinspritzung.
55-58 ist der Zahlenbereich, den man erreichen sollte.
Sind aber natürlich nicht Winkelgrad vor OT, sondern ein Diagrammwert aus der Diagnosesoftware VAGCOM.

Geschrieben

Mein Post war nicht weltraum-wissenschaftlicher Natur, sondern ich wollte lediglich auf eine facebookische Verkaufsofferte hinweisen ...

Geschrieben (bearbeitet)

Wieviele Vorbesitzer finde ich eigentlich in einem handelsüblichen Fahrzeugbrief?

Oder besser gesagt: Zulassungsdingsbums Teil 2

 

Edith: shit, nur noch die letzten beiden.

 

Und: ab wievielen km sollte man die Hände von nem T4 lassen? Oder einfach aufs Bauchgefühl und Rostmenge achten?

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

Auf Teil 2 steht aber auch wieviel weitere Vorbesitzer. Zwar historienfrei, Aber immerhin. 

Auch für den T4 gilt was für alle Autos gilt. Umso weniger umso besser. 

Willst ja keine Wanderhure. 

Geschrieben

Ich würde weniger Rost höher ansiedeln als weniger km. Grundsätzlich halten die t4 bei guter Pflege ja viele km. Und Verschleißteile sind auch leichter gewechselt als Rost beseitigt wird.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde Rostarm mit 500tsd einer Gammelkiste mit 150 definitiv vorziehen. Technisches kann man am T4 ja mit etwas Geschick selber erledigen, das Netz ist ja voll mit Reperaturanleitungen. Rostentfernung und Lack sind halt eine andere Nummer wenn die Kiste danach noch optisch glänzen soll. Meiner bekommt jedes Jahr nach dem Winter eine Unterboden, Radlauf und Schwellerkur verpasst damit sich das Teil nicht in sich selbst zerbröselt. 

 

FullSizeRender.jpg

 

 

 

Unterm Strich ist es eigentlich ganz einfach, Kauf dir einen und Beginn mit den Reperaturen, du wirst keinen finden der dich auf Anhieb glücklich macht.......

Bearbeitet von Da Woidi
  • Like 1
Geschrieben

Bin grad an einem dran, hat schon etwas über 250.000 runter, aber dafür keinen Rost an Scheibe, Tankdeckel und Schwellern.

Ist für mich reserviert. Jetzt nur noch den BMW verkaufen.

 

Sucht jemand nen Top E61?

 

Geschrieben

Tankdeckel ist eh wurscht, den gibts beim Freundlichen Vertragshändler für 40,- grundiert. Mit 3 Schrauben getauscht, nur lackieren muss man halt.

Aber da hat VW im Einkauf geschlampt, die rosten (baujahrsabhängig) immer! Also fast immer!

Geschrieben

Ich meinte auch weniger den Tankdeckel selbst, eher das Blech darunter, grad dort wo der Stutzen angebaut ist.

Wo fängt der Scheibenrahmen am ehesten an, unten oben oder seitlich?

 

Geschrieben

man sagt auch, dass der Scheibenrahmen rostet, da die Verwindungen der Karosserie

sich dort am ehesten niederschlagen.

Würde mir auch keinen mit Hängerkupplung kaufen. Was der schon alles gezogen hat?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb discotizer303:

man sagt auch, dass der Scheibenrahmen rostet, da die Verwindungen der Karosserie

sich dort am ehesten niederschlagen.

Würde mir auch keinen mit Hängerkupplung kaufen. Was der schon alles gezogen hat?

 

 

Ist klar... am besten auch keinen mit Fahrersitz kaufen, wer weiß wer den schon alles gefahren ist...

  • Like 4
Geschrieben

Die Sondermodelle hatten wohl teils serienmäßig Kupplung.

Finde das bei nem MV nicht so schlimm, nen Transporter hat idR größere Hänger gezogen.

Geschrieben (bearbeitet)

Kupplung hält eh länger wie das Zweimassenschwungrad, selbiges geht aber nicht im Anhängerbetrieb kapott, sondern im Alltag. Also alles eh worscht.

Tauschen tut man beides gemeinsam.

Meine Kupplung sah im hohen Alter noch klasse aus, nur das ZMS hat gerappelt.

Bearbeitet von pehaa
Geschrieben (bearbeitet)

420 kkm mit original Kupplung und ZMS, im regelmäßigen Kurzstrecken Verkehr mit 3,5 t am Haken oder Langstrecke mit Wohnwagen... Aber gut, Erfahrungen ziehen nun mal leider immer den kürzeren gegen alternative fake news...

Bearbeitet von freibier
Geschrieben (bearbeitet)

Mein ZMS jackelt mit 300tkm schon reichlich, Kupplung aber noch ok. Es gibt da wohl keinen einheitlichen Bezugspunkt. Je nach Fahrer/in und Nutzung. 

Bearbeitet von butze

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