Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VW T4 kaufen, was gilt es zu wissen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bin mit meinem t4 auch sehr zufrieden. polternde vorderachse war bei meinem auch nicht teuer.

aber sowas will hier doch gar keiner ernsthaft wissen.

 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb PK-HD:

Die Beschränkung liegt hier wohl, wie überall, im finanziellen Bereich.

Klar bekommt man was echt feines in gut und noi, kostet dann halt 50.000 aufwärts.

Wer nen Vorschlag hat, gerne her damit: alltagstauglich, großer Innenraum, nicht zu groß außen, vatiabel im Innenraum, moderne Ausstattung, gute Teileversorgung, sehr standhafter Motor.

Die Vianos in der Preisklasse mit gleicher Ausstattung sind mind genauso runtergerockt aber halten nicht so lange.

Renault und Opel sieht im Innenraum aus wie nen Transporter, egal wie familienvanig sie auftreten. Das Gestühl ist ne Zumutung.

Viel mehr fällt mir dann auch nicht mehr ein.

 

 

Schon mal darüber nachgedacht.

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237243374&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&adLimitation=&climatisation=&fuels=DIESEL&zipcode=&isSearchRequest=true&minPowerAsArray=74&minPowerAsArray=KW&minPrice=9000&maxMileage=130000&makeModelVariant1.modelDescription=jumper&pageNumber=6

 

alternativ mit ganz wenig km ...

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=241026173&climatisation=&adLimitation=&zipcode=&isSearchRequest=true&scopeId=C&fuels=DIESEL&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&minPowerAsArray=74&minPowerAsArray=KW&minPrice=9000&maxMileage=130000&makeModelVariant1.modelDescription=jumper&pageNumber=12

Geschrieben

Wie wär's du kommst mal mit guten Vorschlägen un die Ecke?

Bist du sowas schonmal gefahren? Ich ja.

Das ist ein reinrassiger Transporter. Schau dir mal den Innenraum an.

Wegen bisschen Teppich am Boden wird kein Sprinter zum Multivankonkurrent. 

Außerdem ist die Kiste zu groß.

 

Nein danke.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb pehaa:

Wenn ich meinen T4 Innenraum mit Flüssigbeton ausgieße passen 7,5 Kubikmeter rein. Klasse, was? :wheeeha:

Dann hättest du auch keine Probleme mehr mit deinem Frontscheibenrahmen!

Geschrieben

War nur ein Vorschlag, das der schlechter fährt als ein T4 kann ich mir schwer vorstellen. Rostprobleme haste mit dem nicht und der T4 ist auch nur ein Transporter, wenn du Luxus willst musste schon den T 5 nehmen, der ist aber teuer und wird meist nochmal teuer.

Geschrieben

Genau das ist das Problem, klugscheißer, du sagst, du kannst dir das nicht vorstellen.
Gesucht sind aber Erfahrungen und keine Vermutungen.

  • Like 1
Geschrieben

Also wenn man irgendwo Abstriche macht, dann ist natürlich auch ein Opel Vivaro mindestens genauso gut wie ein T5.... :wacko:

Außer man schaut dann mal genauer hin und stellt fest, dass vom Gestühl bis zum Armaturenbrett alles im Innenraum beim Tx besser gelöst ist.

Wenn man mal bei mobile sucht, nach den o.g. Eckdaten, dann fällt der Vivaro spätestens bei der Klimaautomatik auf 0 Treffer.

Aber ansonsten ist das sicher ein tolles Auto.

Der Citroen Jumper liefert noch genau 2 Treffer. Beides Transporter mit langem Radstand und drei Handwerkersitzplätzen.

Was gibt's denn da noch? Ducato ist viel zu groß.

Viano vielleicht noch.

Ist imo der einzige wahre Konkurent.

Meist sind die Kisten allerdings schwer runtergerockt und unter Viano-Händlern scheint das Tachodrehen zur Gesellenprüfung zu gehören, was ich so höre.

Einziger Vorteil für den Viano: die Kisten gibt es auch mit langem Radstand. Auf der anderen Seite: brauch ich das? eher nicht.

 

 

 

Geschrieben

Also mal von Optik und Geschmack abgesehen fahren und funktionieren die Opel/Nissan/Renault Teile hervorragend und sind auch sonst im Detail gut gelöst. 

 

Sackschwere Sitzgruppen im Heck haben alle, das ist der Sicherheit geschuldet. Das jetzt der T5 überragend ist und der T4 noch toller ist glaube ich rational nicht begründbar im 1zu1 Vergleich. 

Das du einen T4 haben willst ist ja auch ok, jedem das seine. Hier wird ja auch "nur" Vespa gefahren. Alles andere ist Scheißdreck, obwohl sicherlich auch technisch kaum schlechter. 

 

Tachodrehen ist beim T4/5 genauso drin und machbar wie beim Benz. Wobei der Benz auch tatsächlich haltbar ist i.d.R. mechanisch. 

Der Lack ist halt miese NFZ Qualität. Da sind se alle schlecht. 

 

Also schick doch hier mal Annoncen rein die dir taugen, dann kann man wenigstens am Objekt diskutieren. Grundsätze hast du doch bereits.

Geschrieben

Ich fahre T4 seit 2010 und habe es keine einzige Sekunde bereit. Transporter mit langem Radstand und ACV. Gekauft für 6800 (CH-Import) mit 148k Laufleistung und neuem 21er, Bremsen neu, Reifen neu. Mittlerweile hat der Eimer über 220k drauf. Scheiben und Beläge immer noch die vom Kauf und immer noch top. Verbrauch geil, alles geil. Verkauf ich nie wieder. Da ich die Kiste nur einen Winter gefahren bin und seit dem mit Saisonkennzeichen rostet der Haufen nicht auffällig weiter. Übrigens kostet mich der Haufen mit LKW-Zulassung und Teilkasko 42€ im Monat!!! (Versicherung + Steuer mit Saison 03-10). Für mich perfekt als Zweitwagen.

 

Hat heute morgen erst frisch TÜV bekommen :muah:

 

Ich würde übrigens nie (!!!) einen T4 von einem Händler kaufen. Macht die Sache sicher nicht leichter, weiß ich. Viel Glück bei der Suche! :cheers:

 

 

Geschrieben

Nie(!!!) mit drei Ausrufezeichen. Wow!
Mein T4 stammt vom Kiesplatz- Fähnchenhändler. Büro im Container.
Seit 8 Jahren meiner.
War ein super Kauf.
Und jetzt? ;-)

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb klugscheißer:

War nur ein Vorschlag, das der schlechter fährt als ein T4 kann ich mir schwer vorstellen. Rostprobleme haste mit dem nicht und der T4 ist auch nur ein Transporter, wenn du Luxus willst musste schon den T 5 nehmen, der ist aber teuer und wird meist nochmal teuer.

 

Naja, ich sag mal, wenn du den Laderaum deines Autos in Kubikmetern bemisst, das rustikale Fahrgefühl einer blattgefederten Starrachse zu schätzen weißt und Lärm, endlose Parkplatzsuche sowie eine tendenziell eher sparsame Ausstattung dich nicht abschrecken, ist ein Sprinter/Jumper/Crafter/Ducato eine spannende Alternative. Aber eigentlich ist das eine völlig andere Fahrzeugkategorie und deutlich mehr Nutzfahrzeug als PKW.

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb pehaa:

Nie(!!!) mit drei Ausrufezeichen. Wow!
Mein T4 stammt vom Kiesplatz- Fähnchenhändler. Büro im Container.
Seit 8 Jahren meiner.
War ein super Kauf.
Und jetzt? ;-)

 

ja - der alf cremers zb findet oft ältere und gute wägen bei oft sogar noch freundlichen händlern 

 

ausnahmen gibt es immer wieder, ich selber kaufe wie gesagt auch lieber privat

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb butze:

Also mal von Optik und Geschmack abgesehen fahren und funktionieren die Opel/Nissan/Renault Teile hervorragend und sind auch sonst im Detail gut gelöst. 

 

Sackschwere Sitzgruppen im Heck haben alle, das ist der Sicherheit geschuldet. Das jetzt der T5 überragend ist und der T4 noch toller ist glaube ich rational nicht begründbar im 1zu1 Vergleich. 

 

1. nein.

2. doch, das ist schon rational begründbar.

Klar gibt es auch eine Gefühlsseite die reinspielt, aber was Optik und Haptik des Innenraums angeht, kannst du in der Preisklasse kaum vergleichen.

Deine o.g. sackschweren Sitzgruppen sind beim Renault relativ leicht, durfte schonmal eine anheben. Sehen aber bei allen extrem shice aus.

Ich will ja im kompletten Innenraum Vollverkleidung, ne, und Schallschutz.

Aber um das alles geht's ja eigentlich auch gar nicht.

 

vor 4 Stunden schrieb butze:

Also schick doch hier mal Annoncen rein die dir taugen, dann kann man wenigstens am Objekt diskutieren. Grundsätze hast du doch bereits.

Ich muss die Kisten immer erst selbst sehen.

Sonst werd ich vorher schon belabert und das hilft mir erfahrungsgemäß vor Ort nicht weiter.

Bin grad an einem dran, den fahr ich vielleicht die Tage anschauen.

Gibt bei Bedarf Bilder.

Bin jetzt auf dem Trichter: es muss (!!!mitdreiAusrufezeichen) ein Generation sein und es muss alles funktionieren und er soll so wenig wie möglich Rost haben. :satisfied:

Geschrieben

musst halt Geduld haben und ein Schnäppchen suchen.

In den gängigen Anzeigenportalen wirst du evtl. nicht fündig.

 

Hatten mal welche getroffen, die hatten zwei Jahre gesucht.

Astreiner T4 nach deiner Vorstellung mit ca. 200000, null Rost unter 10000 Mäusen.

Suche war halt langwierig und stressig.

Geschrieben

Eher vergleibar mit nem PX 80 Rahmen mit Oldie-Anbauteilen und Cosa200 Motor.

Hat sich auf jeden Fall jemand Mühe gegeben.

Ich find ja auch sowas sollte belohnt werden.

Aber hab noch nicht gehört, dass man mit Metalflake-Cosas reich wird. Hier wird's genauso sein. Am Ende wird er ihn für 16.000 verkaufen oder behalten.

Geschrieben

Scheint so. Obwohl der Unterschied so marginal ist, dass es kaum eine  Rolle spielt. Hab aber auch schon nachgefragt gehabt, mehrfach.

Würde trotzdem empfehlen den Grünen mit 131 PS anzuschauen und probezufahren. Ist jetzt nicht soo weit weg.

Geschrieben

So entschieden wie Du das sagst, bist Du die 102 PS Version und die 150 PS Version noch nicht im Vergleich gefahren, oder?
Intelligentes Chiptuning, also nicht ne dumme Box, sondern Tausch der Software im MSG ist in Fachkreisen gar nicht verpönt beim ACV. Gibt einen Profi im Raum Hannover der dem ACV 130 PS einhaucht ohne Mehrverbrauch.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information