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VW T4 kaufen, was gilt es zu wissen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Blue Baron:

 

 

Alter, kauf dir 'n Roller!

Meine PX verbraucht mehr. :-D

Und dann auch noch Super. :-(

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb PK-HD:

Ich bin massiv begeistert wie sparsam der 111er bewegt werden kann. Mit sparsamem Gasfuß morgens 10km in die Arbeit, bisschen Stadt, bisschen Bundesstraße mit wenigen roten Ampeln:

IMG_20170602_065831.jpg

 

Ob der Weg dem Motor langfristig gefällt, bin ich mir nicht sicher...

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb freibier:

 

Ob der Weg dem Motor langfristig gefällt, bin ich mir nicht sicher...

 

Ich schon:  JA!  Ich fahre mit meinem T4 TDI seit Jahren extreme Kurzstrecken, auch im Winter bei Minusgraden, bisher macht das dem Motor gar nix. Aktuell: 530.000 Km.

Geschrieben

Hallo Jungs , ich könnte grad als Transport Auto einen t4 bekommen auf jeden Fall tdi weis aber nicht ob 102 oder mehr Leistung , Aussenrum rostfrei, Silber , ich glaube 6 sitze , Klima usw. Mit 297tkm von bekannten .

 

was kann man für sowas bezahlen ?

zustand ist echt gut...

Geschrieben

Genau, es ist ja allseits bekannt, dass sich gerade der Diesel für Kurzstrecken besonders gut eignet.

 

Die Diskussion erinnert irgendwie an den Onkel der nach 50 Jahren Reval ohne immer noch top beim Lungentest abschneidet und 102 Jahre alt wurde. Ebenfalls eine Mär ...

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb ludy1980:

Hallo Jungs , ich könnte grad als Transport Auto einen t4 bekommen auf jeden Fall tdi weis aber nicht ob 102 oder mehr Leistung , Aussenrum rostfrei, Silber , ich glaube 6 sitze , Klima usw. Mit 297tkm von bekannten .

 

was kann man für sowas bezahlen ?

zustand ist echt gut...

 

Nach der Beschreibung könnte er 1.500,- Oiro wert sein oder auch 4.000,-

Transporter gips wie Sand am Meer und bei weitem nicht so teuer wie Multivan Generation o.ä.

Rostfreie T4 gibbet nich, überhaupt nich. Da wett ich mein Haus dagegen.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb ludy1980:

Hallo Jungs , ich könnte grad als Transport Auto einen t4 bekommen auf jeden Fall tdi weis aber nicht ob 102 oder mehr Leistung , Aussenrum rostfrei, Silber , ich glaube 6 sitze , Klima usw. Mit 297tkm von bekannten .

 

was kann man für sowas bezahlen ?

zustand ist echt gut...

 

vor allem wenn du keine beziehungen zu mechanikern hast kann die servicierung ins geld gehen (ZR,...) - vom rost abgesehen, da gehört wahrscheinlich auch etwas gemacht 

 

da wäre es vielleicht - wenn man sowas will - besser einen pkw t4 zu suchen, das kann man immer leichter verkaufen und bekommt das geld das man reingesteckt hat zumindest teiweise zurück 

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb klugscheißer:

Genau, es ist ja allseits bekannt, dass sich gerade der Diesel für Kurzstrecken besonders gut eignet.

 

Die Diskussion erinnert irgendwie an den Onkel der nach 50 Jahren Reval ohne immer noch top beim Lungentest abschneidet und 102 Jahre alt wurde. Ebenfalls eine Mär ...

Unser Inschinör aus der Motorenentwicklung. :inlove:

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb pehaa:

 

Nach der Beschreibung könnte er 1.500,- Oiro wert sein oder auch 4.000,-

Transporter gips wie Sand am Meer und bei weitem nicht so teuer wie Multivan Generation o.ä.

Rostfreie T4 gibbet nich, überhaupt nich. Da wett ich mein Haus dagegen.

Könnte je nach Zustand und Ausstattung auch mehr wert sein.

131 PS mit 17-18"ern, H&R und Bilsteins und top neulackiert mit funktionierender Klima v+h, Standheizung, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung und Tempomat auch bestimmt 10000 Oisen.

 

Geschrieben

Ich bin weiterhin dabei meine Suche einzugrenzen. 

Vorallem zum Thema Steuern finde ich widersprüchliche Aussagen und verstehe die Hintergründe nicht.

Wenn ich bei http://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Service/Apps_Rechner/KfzRechner/KfzRechner.html mich wegen der Steuern erkundige geht es nur nach Hubraum und Euro1,2,3... (oder halt Wohnmobil). Bezüglich des Syncro lese ich aber vielerorts, dass nur der AXL Motor in Frage kommt, da er deutlich geringere in den Steuern sei als der ACV (bei 4WD).

Dann habe ich von jemandem der sich mit Bussen gut auszukennen scheint die Information bekommen, dass bei nachgerüstetem Partikelfilter (bei jedem TDI) auf ca. 230€ Steuern. Stimmt das und kann mir das jemand erklären?

 

Wohnmobil Zulassung gäbe es ja auch noch (unter den vorgegeben Vorraussetzungen) - ändert das hierbei was?

 

Grundsätzlich gehts mir um nen MVII also ab 1998 - nun wäre noch die Frage ob das Baujahr auch noch weiter noch oben korrigiert werden muss bei meiner Suche um Richtung Euro3 zu kommen.

Geschrieben (bearbeitet)

steuerlich interessant ist eigentlich nur ob euro 1 oder 2.

euro 1 ist teuer. das darfst nicht.

euro2 geht. immer noch recht teuer aber geht. genauen steuersatz kannst ja ausrechnen.

euro 3 ist kaum günstiger. kannst ja aber auch ausrechnen.

partikelfilter bringt kaum was. sicher nicht auf 230 euro runter.

 

wohnmobil ist noch günstig. da ändert sich die steuerberechnung.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Ab, iirc, 2001 war der Diesel wohl Euro2, erfüllte aber schon Euro3, was später mit nem Wisch von VW bei der Zulassungsstelle geändert werden konnte.

Irgendwie so war das.

Ich zahle jedenfalls 380.

 

WoMo Zulassung wird schwer wenn du nicht dauerhaft ne Kochstelle einbauen willst.

  • Like 1
Geschrieben

Also der Bus ist ein t4 Multicam mit 7 sitzen in echt gepflegt aber er möchte 6000 Euro und es muss die Ölpumpe abgedichtet werden und er springt sehr schlecht an trotz neuer vorglüh dingens und neuen Kerzen !

bei dem Preis bin ich leider raus , sonnst stand er echt gut da mit 8 sehr guten Winterreifen und noch ganz guten sommerrädern...

Geschrieben

Glühdings und Benziner Kerzen im Diesel sind übel. Teuerteuer.
12 Reifen geben dafür super Straßenlage.
Multicam ist selten: Wertanlage?!
Warum nicht wolle kaufen?

  • Like 1
Geschrieben

Inne dieses fred isses kaine Fachwissene gefragt. Isses ratseln und ratenn zu benzina inne diesele un so. Ittene letzda fünfe postings habele gefundene siebene Fehla.

Und hier würde ich auf verstellten Förderbeginn tippen infolge Wartungsstau.

Kanne mana aber auch bauele ein neues Motori. Gehdelle genauso.

Geschrieben

Je nach Baujahr und Ausstattung sind die 6000 so günstig, dass man den sogar ohne Motor kaufen könnte und nen AT Motor einbauen könnte.

Bzw. machen lassen.

 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb discotizer303:

AT-Motor ohne Motor wird eventuell schwierig. :-D

 

Ach, du weißt was ich meine. :-D

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
10 hours ago, PK-HD said:

Je nach Baujahr und Ausstattung sind die 6000 so günstig, dass man den sogar ohne Motor kaufen könnte und nen AT Motor einbauen könnte.

Bzw. machen lassen.

 

 

Das war doch auch der Vorschlag vom Klugscheißer ein paar Seiten zuvor :wow:

Jetzt hat er Dich :muah::wheeeha:

 

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

es geht doch nichts über einen soliden virtuellen Zweikampf.
somit Nachtreten ein Jahr später und so

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb wasserbuschi:

 

Das war doch auch der Vorschlag vom Klugscheißer ein paar Seiten zuvor :wow:

Jetzt hat er Dich :muah::wheeeha:

 

 

Al.

Link bitte.

Vorschlag zu was?

Kam die Frage schonmal?

Bahnhof?

Geschrieben
Gerade eben schrieb PK-HD:

Link bitte.

Vorschlag zu was?

Kam die Frage schonmal?

Bahnhof?

er meint den Vorschlag einen T5 mit müder Maschine günstig zu schiessen und einen

ATM einbauen zu lassen.

Geschrieben

Na, is doch ne super Sache.

Wenn man die Zeit hat und der T sehr günstig in der Anschaffung ist.

Auf Motoränderung hätte ich grundsätzlich keinen Bock aufgrund des Aufwands der Umtragung und der damit zusammenhängenden Prüfungen. Aber wer's mag....

Leichter ist es, wie ich schrieb, das gleiche Triebwerk als überholtes gebrauchtes zu verbauen.

;-)

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