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Kraftstoffversorgung zu gering (PX alt)


Henry123

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin heute auf einer (sehr) kleinen Spritztour mit meiner Px gewesen. Das ist meine erste Vespa ( hab also noch wenig Erfahrung ) und hab Sie über den Winter gerichtet. Habe sie mit

einem Motorschaden gekauft. Gewechselt wurden alle Lager; Wellendichtringe, Dichtungen, Tank; Vergaser, Benzin-hahn und schlauch, Züge und etwas kleinkruscht.

Es fehlen noch ein paar feinarbeiten wie Bedüsung optimieren und Vergaser einstellen. Zündzeitpunkt hab ich vorgestern eingestellt.

 

Das Problem, wenn ich eine längere Strecke Vollgas gebe, geht sie langsam und gemächlich aus. Denke das die Kraftstoffversorgung irgendwo ein Problem macht. Wenn ich kurz am Straßenrand warte, springt sie gleich wieder an.

Mit 50km/h kann ich fahren, sobald es schneller wird, geht sie wieder langsam aus. Wie sollte ich eurer Meinung nach vorgehen? Was kann ich wie ausschließen? Hab schon geschaut ob der Benzinschlauch irgendwo einen Knick macht

aber negativ. Und das nächste ist, warum lässt sie sich so schwer in den Leerlauf schalten wenn der Motor abgesoffen ist und ich nur noch rolle??

 

Vielen dank für eure Antworten. Ich weiß hier wird einem immer geholfen :inlove:

 

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Also der neue Benzinschlauch ist tatsächlich etwas länger, kann aber wirklich nirgends einen knick erkennen bzw. fühlen (man sieht ja nicht überall rein). Das Problem ist jetzt etwas schlimmer geworden. Hab mich nochmal auf die Vespa gesetzt und nach 100 metern geht der Motor wieder aus. Ich steig runter, Bock sie auf, trete 2 mal. Sie läuft wieder. Fahre hundert meter... und sie geht wieder aus...doof

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Neuer Vergaser und Benzinhahn? Wurden die vor dem Einbau zerlegt, durchgeblasen und gereinigt? Motorschaden? Was wurde erneut? Zylinderkit? Bedüsung muss noch angepasst werden. Ist der Vergaser mit den vorgegebenen Düsen für die Motor größte bestückt? Welcher Motor,125,150,200, Vergasergrösse und welche Düsen sind aktuell verbaut?

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Nein da Vergaser und Benzinhahn neu, hab ich die nicht auseinander gebaut sondern so verbaut. Im motor wurde eine neue kw verbaut. Es ist der orig. 97ccm Zylinder von piaggio verbaut. Hab eine 98HD BE3 Mischrohr und 140er Düsenstock verbaut. Dazu eine 55-160 Nebendüse

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vor 12 Stunden schrieb Henry123:

Nein da Vergaser und Benzinhahn neu, hab ich die nicht auseinander gebaut sondern so verbaut. Im motor wurde eine neue kw verbaut. Es ist der orig. 97ccm Zylinder von piaggio verbaut. Hab eine 98HD BE3 Mischrohr und 140er Düsenstock verbaut. Dazu eine 55-160 Nebendüse

Leider verbleiben oft Rückstände vom fräsen oder Guss in den Bohrungen was vor allem bei Benzinhahn und Vergaser zu massiven Störungen führen kann.

Empfehle dir beides nochmals auszubauen, zerlegen und reinigen.

Tipp mit der Qualität und Länge des Benzinschlauches würde ich mir auch zu Herzen nehmen.

97 ccm Originalzylinder?

Sorry in der Leistungsklasse kenne ich mich nicht aus, ich weiß zwar das es für die PK nen 100ccm Zylinder gab aber für PX?

"Hab eine 98HD BE3 Mischrohr und 140er Düsenstock verbaut" Keine Ahnung ob das Standard bei irgendeinem Originalzylinder ist,

55-160 Nebendüse ist aber PX 200.

 

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    • Das ein 20 KG leichterer Roller das härtere Fahrwerk haben soll...ok     Längerer Federwrg hat doch nichts mit der Härte zu tun...   Egal..
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    • Mal wieder weg vom Baumfrevel und hin zum Gärtnerischen. Wer Ziergräser hat, der sollte zumindest jetzt vor den ersten Schneefällen aktiv werden!   Grundsätzlich sind fast alle Ziergräser winterhart. Allerdings erfreuen sich die meisten dieser Gräser, wenn über den Winter das sogenannte "Herz" dieser Pflanze geschützt ist. Weniger wegen dem Frost. Vielmehr wegen der sogenannten Winternässe Diese kann dazu führen, das das Innere des Grashorstest fault, wodurch auch der Wurzelballen massiv geschädigt wird. Daher binde ich die meisten (vor allem die Hohen) säulenförmig zusammen. Der Vorteil ist auch, dass dir der Schnee das Gras nicht auseinander drückt und darunter befindliche Stauden oder auch Rasen erstickt. Oft machen so zerflederte und zusammengedrückte Gräser einen recht schlampigen Eindruck (vor allem in Designer-Gärten) wo ggf. auch mit Zierkies gearbeitet wurde. Optisch ergeben diese zusammengebundene Gräser mit dem ersten Schnee oft einen ganz netten Eindruck.  Vlies habe ich aus optischen Gründen immer weggelassen und ist meines Erachtens auch nicht wirklich notwendig. Auf Folien sollte ebenfalls vollkommen verzichtet werden.   Immergrüne Gräser (meistens eher klein bis mittelhoch) werden nicht gebunden bzw. geschützt! z.B. Carex Sorten oder auch die kleineren Festuca (Schwingel) Gräser etc.   Bei den Gräsern gilt grundsätzlich, dass diese erst im Frühjahr geschnitten werden. Nur dann ist gewährleistet, dass sie auch kräftigst wieder austreiben und sich der Horst vergrößert. Die immergrünen werden in der Regel nicht geschnitten, außer sie werden zu wuchtig. Aber auch da wird bis zum Frühjahr zugewartet.           Im zeitigen Frühjahr wird dann mit der Gartenschere bzw. auch rustikaler mit der Heckenschere jeder Horst retour geschnitten. In der Regel Ende Februar / Anfang März, kurz vor dem Austrieb.
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