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Geschrieben

Hallo Leute,

bin heute auf einer (sehr) kleinen Spritztour mit meiner Px gewesen. Das ist meine erste Vespa ( hab also noch wenig Erfahrung ) und hab Sie über den Winter gerichtet. Habe sie mit

einem Motorschaden gekauft. Gewechselt wurden alle Lager; Wellendichtringe, Dichtungen, Tank; Vergaser, Benzin-hahn und schlauch, Züge und etwas kleinkruscht.

Es fehlen noch ein paar feinarbeiten wie Bedüsung optimieren und Vergaser einstellen. Zündzeitpunkt hab ich vorgestern eingestellt.

 

Das Problem, wenn ich eine längere Strecke Vollgas gebe, geht sie langsam und gemächlich aus. Denke das die Kraftstoffversorgung irgendwo ein Problem macht. Wenn ich kurz am Straßenrand warte, springt sie gleich wieder an.

Mit 50km/h kann ich fahren, sobald es schneller wird, geht sie wieder langsam aus. Wie sollte ich eurer Meinung nach vorgehen? Was kann ich wie ausschließen? Hab schon geschaut ob der Benzinschlauch irgendwo einen Knick macht

aber negativ. Und das nächste ist, warum lässt sie sich so schwer in den Leerlauf schalten wenn der Motor abgesoffen ist und ich nur noch rolle??

 

Vielen dank für eure Antworten. Ich weiß hier wird einem immer geholfen :inlove:

 

Geschrieben

Also der neue Benzinschlauch ist tatsächlich etwas länger, kann aber wirklich nirgends einen knick erkennen bzw. fühlen (man sieht ja nicht überall rein). Das Problem ist jetzt etwas schlimmer geworden. Hab mich nochmal auf die Vespa gesetzt und nach 100 metern geht der Motor wieder aus. Ich steig runter, Bock sie auf, trete 2 mal. Sie läuft wieder. Fahre hundert meter... und sie geht wieder aus...doof

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Eckenflitzer:

Benzinschlauch knickt in dem Moment, wenn du dich drauf setzt. 

Echt? Wie hängt dass den zusammen? Komischerweise gingen die ersten 5km heute

Geschrieben

Neuer Vergaser und Benzinhahn? Wurden die vor dem Einbau zerlegt, durchgeblasen und gereinigt? Motorschaden? Was wurde erneut? Zylinderkit? Bedüsung muss noch angepasst werden. Ist der Vergaser mit den vorgegebenen Düsen für die Motor größte bestückt? Welcher Motor,125,150,200, Vergasergrösse und welche Düsen sind aktuell verbaut?

Geschrieben

Nein da Vergaser und Benzinhahn neu, hab ich die nicht auseinander gebaut sondern so verbaut. Im motor wurde eine neue kw verbaut. Es ist der orig. 97ccm Zylinder von piaggio verbaut. Hab eine 98HD BE3 Mischrohr und 140er Düsenstock verbaut. Dazu eine 55-160 Nebendüse

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Henry123:

Nein da Vergaser und Benzinhahn neu, hab ich die nicht auseinander gebaut sondern so verbaut. Im motor wurde eine neue kw verbaut. Es ist der orig. 97ccm Zylinder von piaggio verbaut. Hab eine 98HD BE3 Mischrohr und 140er Düsenstock verbaut. Dazu eine 55-160 Nebendüse

Leider verbleiben oft Rückstände vom fräsen oder Guss in den Bohrungen was vor allem bei Benzinhahn und Vergaser zu massiven Störungen führen kann.

Empfehle dir beides nochmals auszubauen, zerlegen und reinigen.

Tipp mit der Qualität und Länge des Benzinschlauches würde ich mir auch zu Herzen nehmen.

97 ccm Originalzylinder?

Sorry in der Leistungsklasse kenne ich mich nicht aus, ich weiß zwar das es für die PK nen 100ccm Zylinder gab aber für PX?

"Hab eine 98HD BE3 Mischrohr und 140er Düsenstock verbaut" Keine Ahnung ob das Standard bei irgendeinem Originalzylinder ist,

55-160 Nebendüse ist aber PX 200.

 

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