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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich will meine 50 N (special) verkaufen. Deutsche Papiere und fahrbereit.

Stand die letzten 10 Jahre nur in der Garage wurde im Sommer aber immer ab und an bewegt.

8000 km 

 

Bitte um Hilfe bei der Bewertung, dass ich mich beim Verkaufspreis nicht komplett irre, weil ich an einen Bekannten verkaufen will.

 

Besten Dank

Thomas

I

Vespa Back.jpg

Vespa Front.jpg

Geschrieben

Die Kiste sieht ja bis auf den fehlenden lackierten Rücklichtdeckel fast makellos aus. Schätze, dass da bei Verkauf an einen Fremden auch deutlich über 2k rumkommen könnten, obwohl es "nur" eine Special ist. Denke deshalb, dass sich der Kollege über 1.800 Euro nicht beschweren dürfte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb sidewalksurfer:

Die Kiste sieht ja bis auf den fehlenden lackierten Rücklichtdeckel fast makellos aus.

Das ist eine späte Special, da ist das verbaute Rücklicht Serie, also original. ;-)

 

Sieht wie die Schwester von meiner '81er Special aus, nur nochmal deutlich besserer Zustand.

 

Schöner Roller, super Zustand! Die genannten Preise sollten sehr realistisch sein.

Auf jeden Fall schön pflegen und konservieren (Owatrol & Fluid Film), damit der Zustand auch lange noch so bleibt.:thumbsup:

 

P.S.: auch den Händleraufkleber dran lassen, sowas sind alles wertsteigernde Details!

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Champ:

Normaler Marktpreis auf jeden Fall über 2.000,- €. Alles was unter 2.000,- € bleibt ist wirklich fairer Freundschaftspreis.

 

Absolut Richtig!!!

Wahnsinnszustand und die Spezial ist die sportlichere Fuffi!! Für Ebay Kleinanzeigen hätte ich die mit 2500 angesetzt.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Spiderdust:

Das ist eine späte Special, da ist das verbaute Rücklicht Serie, also original. ;-)

 

...

 

Schau noch mal genau hin - das ist das gleiche Rücklicht, wie es z. B. auch an der Rally verbaut war, und da gehört ein Deckel in Rollerfarbe drauf.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb sidewalksurfer:

 

Schau noch mal genau hin - das ist das gleiche Rücklicht, wie es z. B. auch an der Rally verbaut war, und da gehört ein Deckel in Rollerfarbe drauf.

Deckel in Rollerfrbe stimmt bei Rally nur für die 180er

Geschrieben

Jo... :sigh:

 

Es ging mir auch mehr darum, dass auf dieses spezielle Rücklicht normalerweise ein Deckel gehört, der aber hier nicht montiert ist. Anders wäre es bei dem Rücklicht, das an noch späteren (4-Blinker) Specials und der ET3 verbaut wurde (das aussieht wie ein kleines PX alt Rücklicht) und das Spiderdust vermutlich meinte.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Si.

Von der Form her ähneln die sich sehr, ich hatte den kleinen Halbmond oben zum Gummi nicht gesehen.

Hat aber nicht nur die 4-fach Blinker, sondern auch späte Lenkerendenblinker-Special, die es ja auch noch Anfang der 80er gab.

 

Egal, klasse Roller im Top Originalzustand mit einem winzigen Makel, der sich aber sicher mit etwas Geduld beheben lässt (warten, bis sich originaler Ersatz findet oder passend im Ton lackieren lassen).

 

Edith findet noch was: die Klingel fehlt.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.2.2017 um 21:48 schrieb Spiderdust:

Das ist eine späte Special, da ist das verbaute Rücklicht Serie, also original. ;-)

 

Sieht wie die Schwester von meiner '81er Special aus, nur nochmal deutlich besserer Zustand.

 

Schöner Roller, super Zustand! Die genannten Preise sollten sehr realistisch sein.

Auf jeden Fall schön pflegen und konservieren (Owatrol & Fluid Film), damit der Zustand auch lange noch so bleibt.:thumbsup:

 

P.S.: auch den Händleraufkleber dran lassen, sowas sind alles wertsteigernde Details!

 

Nope. Da fehlt der Deckel. Eindeutig.

 

Edit: Hat sich wohl schon geklärt.

 

Das Rücklicht wurde so um ´77/´78 auf das neuere geändert. Die Anzahl der Blinker spielen keine Rolle.

Bearbeitet von 666smallframe

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    • Danke für die ganzen Tipps. Ich werde es mal, sobald es wieder etwas wärmer wird, mit Freifahren versuchen. Dann auch auf der Autobahn. Dann kommen die ganzen anderen Maßnahmen wie PX Bedüsung oder Zündung abblitzen, wenn das nichts bringt. Ich wollte ja bald den Sportauspuff montieren, allerdings mache ich das dann doch lieber auf einem sauber laufenden Motor. Ich melde mich mal sobald ich neue Erkenntnisse habe.  Ein Bekannter sage mir, dass Ventilsauber von Liqui Moly sich super eignet um 2 Takt Motoren von Ablagerungen zu befreien. Wird dem Sprit beigemischt. Hat jemand mit sowas schonmal Erfahrung gemacht?
    • Hier muß ich einhaken: 1. Die Luft wird via dem Schlitz angesaugt? Nicht wie bei PX via Kaskade? Daher auf keine Fall verschließen mit Panzertape dergleichen.   2. Wenn man den Plattenluftfilter entfernt, dann verstehe ich darunter, den Schaumstoffteil abzuziehen. Der Plastikrahmen geht ohne Filtermaterial wieder in den Schlitz, um nichts vom Helmfach dort hinunterfallen zu lassen - richtig?   Soweit alles richtig verstanden?  
    • Auch gut: Den Zusatzluftfilter entfernen und auf PX-Bedüsung umbauen. Die Zündung abblitzen. Frischen Sprit einfüllen (Wer weiß, wie alt die Plörre ist, bei den wenigen Kilometern?)   Wenn billiges Öl getankt wurde, kann auch der Auspuff zu sein. Die 200er mit Getrenntschmierung mischen recht viel zu, und wenn das Öl nicht gut verbrennt, kann es Rückstände geben.   Aber es hängt auch von der eigenen Statur ab. Männer von Format, wohlmöglich noch mit ner dicken Jacke, sorgen halt dafür, dass der Motor ziemlich zu kämpfen hat.
    • Mein Tipp: eine Std lang Autobahn Vollgas, hinter den LKW kommst du sicher auf 90 kmh. Ist etwas wackelig hinterm LKW, aber irgendwann wird dein Motor so warm, dass er sich sauber fährt und immer schneller wird.
    • Ich und Mathe, zwei Welten treffen aufeinander  Vielen Dank für Deine Mühe 
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