Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich will meine 50 N (special) verkaufen. Deutsche Papiere und fahrbereit.

Stand die letzten 10 Jahre nur in der Garage wurde im Sommer aber immer ab und an bewegt.

8000 km 

 

Bitte um Hilfe bei der Bewertung, dass ich mich beim Verkaufspreis nicht komplett irre, weil ich an einen Bekannten verkaufen will.

 

Besten Dank

Thomas

I

Vespa Back.jpg

Vespa Front.jpg

Geschrieben

Die Kiste sieht ja bis auf den fehlenden lackierten Rücklichtdeckel fast makellos aus. Schätze, dass da bei Verkauf an einen Fremden auch deutlich über 2k rumkommen könnten, obwohl es "nur" eine Special ist. Denke deshalb, dass sich der Kollege über 1.800 Euro nicht beschweren dürfte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb sidewalksurfer:

Die Kiste sieht ja bis auf den fehlenden lackierten Rücklichtdeckel fast makellos aus.

Das ist eine späte Special, da ist das verbaute Rücklicht Serie, also original. ;-)

 

Sieht wie die Schwester von meiner '81er Special aus, nur nochmal deutlich besserer Zustand.

 

Schöner Roller, super Zustand! Die genannten Preise sollten sehr realistisch sein.

Auf jeden Fall schön pflegen und konservieren (Owatrol & Fluid Film), damit der Zustand auch lange noch so bleibt.:thumbsup:

 

P.S.: auch den Händleraufkleber dran lassen, sowas sind alles wertsteigernde Details!

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Champ:

Normaler Marktpreis auf jeden Fall über 2.000,- €. Alles was unter 2.000,- € bleibt ist wirklich fairer Freundschaftspreis.

 

Absolut Richtig!!!

Wahnsinnszustand und die Spezial ist die sportlichere Fuffi!! Für Ebay Kleinanzeigen hätte ich die mit 2500 angesetzt.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Spiderdust:

Das ist eine späte Special, da ist das verbaute Rücklicht Serie, also original. ;-)

 

...

 

Schau noch mal genau hin - das ist das gleiche Rücklicht, wie es z. B. auch an der Rally verbaut war, und da gehört ein Deckel in Rollerfarbe drauf.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb sidewalksurfer:

 

Schau noch mal genau hin - das ist das gleiche Rücklicht, wie es z. B. auch an der Rally verbaut war, und da gehört ein Deckel in Rollerfarbe drauf.

Deckel in Rollerfrbe stimmt bei Rally nur für die 180er

Geschrieben

Jo... :sigh:

 

Es ging mir auch mehr darum, dass auf dieses spezielle Rücklicht normalerweise ein Deckel gehört, der aber hier nicht montiert ist. Anders wäre es bei dem Rücklicht, das an noch späteren (4-Blinker) Specials und der ET3 verbaut wurde (das aussieht wie ein kleines PX alt Rücklicht) und das Spiderdust vermutlich meinte.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Si.

Von der Form her ähneln die sich sehr, ich hatte den kleinen Halbmond oben zum Gummi nicht gesehen.

Hat aber nicht nur die 4-fach Blinker, sondern auch späte Lenkerendenblinker-Special, die es ja auch noch Anfang der 80er gab.

 

Egal, klasse Roller im Top Originalzustand mit einem winzigen Makel, der sich aber sicher mit etwas Geduld beheben lässt (warten, bis sich originaler Ersatz findet oder passend im Ton lackieren lassen).

 

Edith findet noch was: die Klingel fehlt.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.2.2017 um 21:48 schrieb Spiderdust:

Das ist eine späte Special, da ist das verbaute Rücklicht Serie, also original. ;-)

 

Sieht wie die Schwester von meiner '81er Special aus, nur nochmal deutlich besserer Zustand.

 

Schöner Roller, super Zustand! Die genannten Preise sollten sehr realistisch sein.

Auf jeden Fall schön pflegen und konservieren (Owatrol & Fluid Film), damit der Zustand auch lange noch so bleibt.:thumbsup:

 

P.S.: auch den Händleraufkleber dran lassen, sowas sind alles wertsteigernde Details!

 

Nope. Da fehlt der Deckel. Eindeutig.

 

Edit: Hat sich wohl schon geklärt.

 

Das Rücklicht wurde so um ´77/´78 auf das neuere geändert. Die Anzahl der Blinker spielen keine Rolle.

Bearbeitet von 666smallframe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information