Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin seit neustem Besitzer eines LML Star 125 Automatica. Ich habe den Roller von meinem Bruder bekommen, der auf einen anderen umgestiegen ist. Ich habe schon einige Roller besessen, allerdings immer nur 50 ccm, da ich keinen Motorradführerschein besitze. Da mein Bruder mir den Roller geschenkt hat, habe ich dies zum Anlass genommen, jetzt endlich mal den Führerschein zu machen.

Der Roller ist 9 Monate alt und hat bisher immer in der Garage gestanden. Ich schreibe hier, weil mich interessieren würde, was ihr für Erfahrungen mit diesem Gefährt gemacht habt. Im Netz hab ich nichts wirklich Aussagefähiges gefunden, beziehungsweise waren die Berichte alle meistens positiv.

Einer der Gründe, warum mein Bruder mir den Roller vermacht hat, ist, dass er nicht wirklich zufrieden damit war. Innerhalb dieser 9 Monate, in denen er damit unterwegs war, hatte er schon einige Probleme. Es wurde zwar alles auf Garantie gemacht (neuer Vergaser, neue Lichtmaschine, neues Getriebe), allerdings habe ich etwas Angst davor, dass das bei mir so weitergeht.

Vielleicht hat ja jemand Lust, mir diese Angst zu nehmen :)

Beste Grüße aus Hamburg

Geschrieben

Willkommen im Forum!

Ich fürchte Du wirst hier zu dem Roller nicht allzu viel Hilfe bekommen, da das Gefährt weder ein Schaltroller ist, noch einen Zweitaktmotor hat.

Drücke Dir trotzdem die Daumen dass sich jemand findet, der Dir was dazu sagen kann ;-)

 

Geschrieben

Was Herr McGregor sagt ist nicht ganz richtig: Zu den LML-Viertaktern gibt es eine Menge Informationen hier im Forum, und einiges auch zu den Automaten.

Am besten mal die Suchfunktion benutzen  - und beim nächsten neuen Thread schon in der Überschrift vermerken um welchen Roller es sich handelt.

 

Gruß,

FRED.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo, ich noch mal. Ich war beruflich ziemlich eingespannt, daher hat es eine Weile gedauert, bis ich den Lappen hatte. Vor ein paar Tagen habe ich den Roller aus dem Keller in die Freiheit entlassen. Und was soll ich sagen - ich bin völlig begeistert. Es macht total Spaß, damit zu fahren. Jetzt bin ich mal gespannt, wie er sich im Alltag bewährt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hm - wenn ich das richtig rauslese, kann es den ja auch nicht geben. Der TE has eine 89er und du eine FL. Da würde ich vermuten, dass das Bild mit dem verkabelten Öltank beim TE nicht reinpasst. Cosa 1 hatte AFAIK immer das Ölschauglas mit dem Schwimmer.
    • Beschreibung: Preis:  Standort:   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Danke, ok, dann ist es wohl nur eine Anzeigen-Funktion.   Komisch aber das es  keinen Schaltplan zu finden gibt der auf genau meinen und vom Topiceröffner passen.
    • Mit der Rundschleife ist das so ne Sache, hab ja geschrieben das sich die Schleifkörner in der Paste nicht so leicht wegschieben, die sollen ja am Zylinder arbeiten und Material abtragen,
    • Mein Kabelbaum ist gleich dem vom Topiceröffnner mit dem 3poligen Stecker unter der linken Haube, da geht 2mal orange, 2mal weiß und 2mal schwarz dran, Stecker ist wie der fürs Blinkrelais vorne.   Ebenso habe ich auch den Kabelstrang unterm Tank der mit einem schwarzen Flachstecker endet und vorher ist ein orangener Rundstecker drann.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information