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Geschrieben

Hallo, mein erstes Posting.

Ich habe wenig Ahnung von Auspuff, nachdem ich mir einen dr177 mit si24e auf meine Sprint geschraubt habe wollte ich mir noch einen Auspuff besorgen. Kann man damit etwas anfangen?

Danke für fachkundige Infos!

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Geschrieben

Okay hört sich gut an, ich muss dazu noch sagen ich wohne in Thailand ist also legal bzw. Max. 100db hab ich gehört ist okay.
Bringen die Teile oder einer von beiden auch Leistung?

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Geschrieben

Der erste könnte noch irgendwie ein polini Klon oder sowas sein.

Der zweite sieht von der Form her Katastrophal aus und dürfte auch so laufen.

Ich denke da gibts auch in Thailand bessere Anlagen. Der Herr @haan hängt doch auch in Thailand ab? Der kann dir sicherlich weiterhelfen.

Geschrieben

Danke Leute, ich werde mir um glücklich zu sein auch einen SIP Road dran schrauben. Vernunft siegt:)
Egghead

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    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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