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Geschrieben

Hallo

 

Habe einen Orig. Primavera Motor auf 12 Volt umgerüstet, Kurbelwelle ist die alte geblieben.

Da die Ausnehmung für die Kurbelwelle und den Keil an dem neue Schwung Innen konisch endet, passt die Originalmutter nicht.

Brauche ich da Innen eine konische Scheibe, oder genügt es mit einem Sägering zu sichern?

 

Passende Mutter tippe M10 x 1,5 mit 17er Schlüsselweite habe ich.

 

georg

Geschrieben

das ist doch alles super. ist bei mir auch so.

 

aber mach mal ne fächerscheibe auch drunter. damit die mutter sich net löst... sonst kannst dich gleich nach nem neuen lüfterrad u ner kurbelwelle umschauen. :/

Geschrieben

Ok danke, meine Befürchtung war,das eben durch den Konus die Mutter bzw. die Fächerscheibe nicht Plan aufliegt

Bei manchen Pölrädern gibt es noch eine Scheibe(3-4mm stark) welche vor der Mutter augesteckt wird.

Beim SIP habe ich da leider nichts passendes gefunden.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb lehrbua:

SCK Art. 900009 Fächerscheibe M12

Nö.

 

vor 16 Stunden schrieb jackomadre:

Habe einen Orig. Primavera Motor auf 12 Volt umgerüstet, Kurbelwelle ist die alte geblieben

 

vor 4 Stunden schrieb Spiderdust:

Hast du da eine Fächerscheibe M10 drunter?

;-)

 

vor 2 Stunden schrieb jackomadre:

Bei manchen Pölrädern gibt es noch eine Scheibe(3-4mm stark) welche vor der Mutter augesteckt wird.

Das verwechselst du mit der Hinterradmutter auf der Hauptwelle. Dort ist eine dicke Scheibe drunter.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

habe das mit der Scheibe tatsächlich verwechselt, gibt aber Muttern die unten eine Art Scheibe fix drauf haben.

Ist aber glaub ich nur bei den Polrädern die kein Abziehergewinde sondern den Seegerring haben. 

Danke, werde die Fächerscheibe besorgen und gut ist.

 

Georg

Bearbeitet von jackomadre

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    • @Das O top! Danke dir.   Ich hab nämlich grad das Problem, dass mir beim Originalen der Vergaser immer runterfliegt. 
    • Eine Anmerkung noch: Niemals das komplette /home auf die neue Installation kopieren, sondern nur die Daten wie Bilder, Dokumente usw. Es sind dort geänderte Dateien und auch Systemdateien enthalten die die neue Installation wieder unbrauchbar machen können. Wer eine komplexe Einrichtung hat kann aber das /etc kopieren und übertragen. Am Besten aber immer eine Sicherungskopie von wichtigen Dateien machen damit man eine Vorlage hat. Ein wichtiger Grundsatz ist aber noch das aktuelle Software aktuelle Hardware erfordert. Habe mein W530 ausgesondert da der Prozessor heutige Videos nicht in Hardware dekodieren kann und der Lüfter nur noch rauschte. Alte Rechner flott machen kann bis zu einem gewissen Grade gelingen, dann nicht mehr.
    • Beschreibung:  Verkaufe eine gebrauchte fast unbenutzte rote Fastback Sitzbank für eine Vespa PX, 150 Sprint, LML, VBA, VBB. Der Neupreis Betrug 139 Euro und ist momentan ausverkauft. Bastlerobjekt. Privatverkauf, keine Garantie, keine Gewährleistung, kein Umtausch, keine Rücknahme, Barzahlung bei Abholung oder Vorkasse. Versicherter Versand nach Wunsch oder Abholung in Wien 1050. Preis: 70 EUR Standort: Wien   Auch auf Willhaben. Wenn über GSF verkauft wird, gehen 10 % ans Forum.   https://cache.willhaben.at/mmo/5/151/785/6385_843963731.jpg [https://cache.willhaben.at/mmo/5/151/785/6385_862707926.jpg https://cache.willhaben.at/mmo/5/151/785/6385_-837689758.jpg
    • Moin, Gold und dicke Eier!   Fährt jemand am 26.04. nach Brunswick zum Anrollern bzw. auffe Rolle?   Da die Rote nicht rechtzeitig fertig ist, würde ich evtl. mit der PK fahren wollen. Nicht so super interessant, was die auf der Rolle abwirft, aber sicher witzig.
    • Da wo es Normteile gibt. Ist ja nur ein normaler Zylinderstift. 
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