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Elektronische Niete


Nordlicht71

Empfohlene Beiträge

Hallo , 

 

ich bin der Christian  ,45 Jahre alt , wohne seit 20 Jahren hinter dem Polarkreis i Norwegen. 

Ich bin früher viel Vespa gefahren (Rally 200) und hab mir jetzt einen langgehegten Wunsch erfüllt 

ich hab mir vor kurzem eine 200 px lusso , bj 98 gekauft. 

Im Zuge vom "Tuning " hab ich mir unter anderem eine vespatronic zugelegt. 

Der Motor (210 Malossi mit langhublippenwelle .)  ist fertig und ich würde gerne die Zündung einstellen und anfangen den vergaser (30mm PHP,DS)einzustellen, henge aber fest beim verkabeln des Reglers der vespatronic. Ich lese schon seit einer Woche ältere Beiträge hier, ohne das ich so richtig schlau werde

Die Vespa hatte El Start (ist ausgebaut) und Batterie(werde ich wohl behalten) 

orginal Regler war einer mit 5 pins.

Nachdem belegen der pins beim neuen Regler hab ich 3 Stecker übrig ohne zu verstehen wo die hin sollen 

Das dicke blaue ist mit der vespatronik verbunden , das rote mit dem gekrimpten Stecker im Regler ist eigentlich das rot weiße der vespatronic  

 

Könnte mir einer, der es besser kann als ich , bitte einfach erklären was ich mit den restlichen 3(4) Kabeln machen soll ? 

 

Im Voraus möchte ich mich bedanken 

 

Grüße aus Bodø/ Norwegen 

 

Christian 

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Ist Dein alter Regler defekt? Wenn Nein, könntest Du den auch mit der VT-ZGP weiterverwenden.

 

Denk Dir dazu einfach:

- rot-weiß aus der VT sei blau  ("Phase")

- blau aus der VT sei schwarz (Masse)

 

- gelb-weiß aus der VT kannst Du isolieren und unverwendet lassen.

 

 

B.t.w.: Herzlich willkommen im GSF :cheers:

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 9 Stunden schrieb T5Rainer:

Ist Dein alter Regler defekt? Wenn Nein, könntest Du den auch mit der VT-ZGP weiterverwenden.

 

Denk Dir dazu einfach:

- rot-weiß aus der VT sei blau  ("Phase")

- blau aus der VT sei schwarz (Masse)

 

- gelb-weiß aus der VT kannst Du isolieren und unverwendet lassen.

 

 

B.t.w.: Herzlich willkommen im GSF :cheers:

Vielen Dank ,

ob mein alter regler kaputt ist weis ich nicht , werd es aber heute abend versuchen

 

Gruss

 

Christian  

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vor 36 Minuten schrieb Blue Baron:

Das (Fahr-)Licht wird nicht von der Batterie versorgt, sondern direkt mit Wechselstrom aus der Lichtmaschine.

aber schon vom AC-Teil des Reglers auf ca. 13,x V AC effektiv abgeregelt. Bei niedriger Drehzahl dunkler, ab mittlerer Drehzahl "hell" aber bei noch höherer Drehzahl bleibt's dann so,

 

Regler-Test = hell, heller, gleißend, durchgebrannt = KLICK

 

14,7V DC an der Batterie erscheint mir etwas ungesund hoch. :satisfied:

 

 

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