Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motorgehäuse Rally 200

Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

Servus,

Könnte da ein Rallygehäuse von einem Clubkameraden bekommen, hat elektronische Zündung und die selben Kurbelwellenlager wie die PX. Auch die Kurbelwelle selber, die Kupplung und das Lüfterrad sind offenbar identisch mit der PX alt.

Nun zum problem: Hab noch eine PX alt Hauptwelle mit allem drum und dran daheim, die dürfte ohne Probleme passen. Nur was ist mit der Lusso Vorlegewelle die ich noch habe. Passt die auch ohne weiteres? Hab da irgendwas im Kopf dass das bei der Rally mit der Buchse/Aufnahme im Gehäuse nicht ohne weiteres passt?

Wäre super wenn das das einer bestätigen oder verwerfen könnte... Lösungsvorschläge sind auch erwünscht!

Sonstige ungereimtheiten zum Thema PX innereinen in Rallyblock?

PS: Die beschissene Piaggiobohrung im Einlass hat das Gehäuse auch - MIST, wenn ich den Italiener mit der Bohrmaschine in die finger bekomme!!! dann Gnade ihm Gott :uargh:

Bei der Nebenwelle gibt es generell schon bei PX 200 Motoren verschieden

große Bohrungen.

Wie man das von außen erkennt ( Bj oder Nr) weiß ich nicht.

Ich glaube da geht nur ausprobieren obs passt.

Wenn nicht, die Achse der Nebenwelle kostet ja nicht die Welt.