Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bedüsung PX 80


JaM

Empfohlene Beiträge

Hallo Vespisti,

 

ich habe ein Problem mit der Bedüsung meiner PX alt. Ich weiß es gibt 1000 Threads zur Bedüsung aber ich find keine Antwort.

Zuerst mal das kleine "Setup"

 

DR 135

22 Zähne Kupplung

SITO Auspuff (der originale mit E-Pass, kein Plus)

 

Bedüsung:

160 BE3 110 (! inzwischen)

52/140

 

Normalerweise wird ja ne 102 Hauptdüse empfohlen. Da die Zündkerze unter Vollgas (eher hoher Drehzahl) mit einer 110 Hauptdüse immer noch weiß wie Kreide ist, weiß ich mir nicht mehr zu helfen.

Ich kann doch keine 120er verbauen bei einem unbearbeiteten DR 135. Der ist doch net sooo viel größer als der originale Zylinder.

 

Die Nebendüse ist zwar net wirklich für den oberen Bereich zuständig, ist sie dennoch zu klein?

 

Zum Benzinzufluss. Ich hatte einen Fast Flow rumliegen, den hab ich verbaut und dann diesen Benzinschlauch, der schrumpft iwie zusammen mit der Zeit, kann es das sein?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/benzinschlauch+rms+fur+vespa+_40280000

 

Viele Grüße

 

Jan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ändere mal den Topictitel auf was passendes. Du suchst doch nicht die Düsen fuer den 80ccm Zylinder.

 

Wenn das Ponny fressen will gib ihm Futter. Soll heissen, schraub die notwendige HD rein und gut. Im Vergleich von 80/135ccm istvdas wohlwollend ein Schnappsglas mehr mehr Hubraum.

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute auch, dass dein Motor irgendein Problem hat.

Ich hatte in meiner 135er die 102er HD drin, lief sehr gut damit. Drüber oder drunter funktionierte nicht so gut. 

 

Hast du auf 135 umgebaut oder so gekauft, wie ist das letzte bekannte Setup, mit dem die Vespa lief und wann war das? Vielleicht kann man die Fehlerursache so eingrenzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch die additive im benzin und die synthetischen öle kannst du nicht mehr nach kerzenbild gehen.

Bei der 110er bedüsung sollte der motor im oberen bereicht schon das "stottern" anfangen.

 

Falschlufft kannst du testen wenn du mal das getriebeöl ablässt. Wenns nach benzin riecht ist der SiRi Kupplungsseitig durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • exakt, px Dämpfer haben mehr Weg als pk - das wäre natürlich toll einen px Dämpfer entsprechend gekürzt auf 195mm z.b. allerdings fehlt das dann auch wieder im federweg
    • Ich bau ja wieder mal einen Motor... nun die Frage weil heute nicht Reifen und auch nicht Öl Tag ist... Wo bekomme ich Corteco braun in  27x47x6 bzw 20x32x7 her?! Die BGM fahre ich echt auch schon lange aber offensichtlich gibt dazu schlechte Meinungen... Kann man ja mal was anderes testen.    
    • leider eher zu weich - ich hätte da gerne ein härteres federbein zumindest was den sip Dämpfer anbelangt hinzu kommt, der sip ist nur 185 lang deswegen hab ich oben noch 13mm gespacert 
    • Langweilt mich wenn Jorge's Leistungen nicht mal jetzt  anerkannt werden ... (Ich meine nicht das Foto)   MM hat JM auch 5 Punkte "weggenommen"  Enea auch mit dem rempler und beide von der Strecke    Pecco ist echt ein super Typ und sagt das selber über sich.  Der ist einfach nur fair und reflektiert    Aber alles nur wieder MM Gelaber usw.   https://www.motorsport-total.com/motogp/news/vizeweltmeister-bagnaia-habe-komplett-dominiert-aber-das-war-nicht-genug-24111706   Ja, in allen drei Fällen wurde ich von anderen Fahrern aus dem Rennen gerissen. Aber alle drei waren Situationen, die ich selber hätte vermeiden können", meint Bagnaia und erinnert sich an alle drei Zwischenfälle im Detail, angefangen mit dem Sturz mit Marc Marquez im Portugal-Grand-Prix im März.   "Im Duell mit Marc hätte ich vielleicht ein bisschen warten können. Das sagt sich jetzt natürlich leicht. Wenn ich Rennen fahre, dann will ich natürlich so weit wie möglich nach vorne. Aber vielleicht sollte ich für nächstes Jahr versuchen, das zu optimieren."   "In der Situation mit Alex Marquez", denkt Bagnaia an den Aragon-Grand-Prix Anfang September, "war ich vier Zehntelsekunden schneller. Ich habe aber nicht gewartet. Als er von der Linie abkam, da dachte ich, das wäre mein Moment. Aber er hat mich berührt und zu Sturz gebracht."    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information