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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Vespisti,

 

ich habe ein Problem mit der Bedüsung meiner PX alt. Ich weiß es gibt 1000 Threads zur Bedüsung aber ich find keine Antwort.

Zuerst mal das kleine "Setup"

 

DR 135

22 Zähne Kupplung

SITO Auspuff (der originale mit E-Pass, kein Plus)

 

Bedüsung:

160 BE3 110 (! inzwischen)

52/140

 

Normalerweise wird ja ne 102 Hauptdüse empfohlen. Da die Zündkerze unter Vollgas (eher hoher Drehzahl) mit einer 110 Hauptdüse immer noch weiß wie Kreide ist, weiß ich mir nicht mehr zu helfen.

Ich kann doch keine 120er verbauen bei einem unbearbeiteten DR 135. Der ist doch net sooo viel größer als der originale Zylinder.

 

Die Nebendüse ist zwar net wirklich für den oberen Bereich zuständig, ist sie dennoch zu klein?

 

Zum Benzinzufluss. Ich hatte einen Fast Flow rumliegen, den hab ich verbaut und dann diesen Benzinschlauch, der schrumpft iwie zusammen mit der Zeit, kann es das sein?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/benzinschlauch+rms+fur+vespa+_40280000

 

Viele Grüße

 

Jan

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ändere mal den Topictitel auf was passendes. Du suchst doch nicht die Düsen fuer den 80ccm Zylinder.

 

Wenn das Ponny fressen will gib ihm Futter. Soll heissen, schraub die notwendige HD rein und gut. Im Vergleich von 80/135ccm istvdas wohlwollend ein Schnappsglas mehr mehr Hubraum.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Ich vermute auch, dass dein Motor irgendein Problem hat.

Ich hatte in meiner 135er die 102er HD drin, lief sehr gut damit. Drüber oder drunter funktionierte nicht so gut. 

 

Hast du auf 135 umgebaut oder so gekauft, wie ist das letzte bekannte Setup, mit dem die Vespa lief und wann war das? Vielleicht kann man die Fehlerursache so eingrenzen...

Geschrieben

Hast du die Fußdichtung eingebaut? Zylinderkopf über Kreuz angezogen (18Nm)?

Wie hast du den Zylinder eingebaut, Vergaser runter und Motor abgesenkt? Falls ja, bist du sicherer Vergaser ist dicht? Alle Dichtungen neu?

Geschrieben

Ja Fußdichtung is drin, ich check nochmal ob der Kopf gescheit angezogen ist, normalerweise schon.

Vergaser mit Wanne runter, alles sauber gemacht, Motor abgesenkt. Neuer Dichtsatz Vergaser.

Geschrieben

durch die additive im benzin und die synthetischen öle kannst du nicht mehr nach kerzenbild gehen.

Bei der 110er bedüsung sollte der motor im oberen bereicht schon das "stottern" anfangen.

 

Falschlufft kannst du testen wenn du mal das getriebeöl ablässt. Wenns nach benzin riecht ist der SiRi Kupplungsseitig durch.

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Nachfragen: Vergaser, Zündzeitpunkt, Zündkerze - Information ist alles.

Sonst die Dinge klären, die hier beschrieben wurden!

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben

Das alte Öl roch nach Benzin. Das neue vom Ölwechsel gestern auch schon ein bisschen. Motor hab ich inzwischen fast zerlegt. Ich denke es muss der Simmerring Kulu sein oder? :)

 

Geschrieben

Relativ sehr wahrscheinlich. ;-)

Aber wenn du den Motor eh fast komplett auseinander hast, würde ich mir so ein Rundum-Sorglos-Paket von PX Performance holen und den Motor neu lagern und abdichten. (Falls das nicht kürzlich schon gemacht wurde).

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