Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich ja probleme damit habe dass meine Kiste im Standgas gerne mal absäuft und ich in meinen anderen Topic den Hinweis auf den Ansaugstutzen bekommen habe, habe ich nochmal nachgedacht.

Ursprünglich hatte ich ja den Membranansaugstutzen montiert. Mit den sind mir die Probleme nicht aufgefallen, bin aber auch nicht wirklich weit gefahren mit den Teil. Auf Grund der Aussage dass bei einer intakten Drehschieberdichtfläche ein MembranASS eher als Drossel wirkt habe ich das geändert.

 

Sollte jetzt mein Drehschieber doch eine kleine Macke haben, oder evtl. die Kurbelwelle nicht so ganz zum Drehschieber passen (gibt´s das?) Wäre natürlich die Lösung meines Problems ein leichtes. Einfach wieder den Membran drannschrauben. Das werde ich testen.

 

Aber ich will auf keinen Fall etwas von der ohnehin nicht überragenden Leistung meines Setups einbüsen. Sollte meine Vespa mit Membran wieder ordentlich laufen und sich auch über die Gemischschraube einstellen lassen (Das war mit Drehschiebersteuerung nicht möglich), empfiehlt es sich dann den Motor nochmal zu öffnen und die Drehschieberfläche komplett wegzufräsen und den Einlass auf max aufzumachen? Bringt das dann was an Leistung?

 

Evtl. kann mir auch jemand von den Spezialisten hier etwas über die verschiedenen Techniken erläutern...

Beim Drehschiebereinlass werden ja die Einlasszeiten über die Kurbelwelle gesteuert, oder? Wie verhält sich das mit der Membran? Welchen Einfluss hat dann noch die Kurbelwelle? Habe eine Racing Kurbelwelle verbaut. Hat das dann noch einen Vorteil oder ist das Kontraproduktiv?

 

Ich hoffe ich gehe euch mit meinen Problemchen nicht auf den Sack!

 

Schöne Grüße

 

Andi

Geschrieben

bei der membran ist die kurbelwelle egal, die membran steuert dann die einlasszeiten.

ja wenn du membran fahre willst, unbedingt den drehschieber wegfräsen, bringt definitiv leistung.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information