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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das war Richtig gewesen und ist noch immer in der Nut.

Das Ritzel hat sich um 90° verdreht. Ich kapier nur nicht wie das geht.

Werde das neue Ritzel mal messen, ob das in der höhe dem alten entspricht und ob da der Fehler her rührt.

Geschrieben (bearbeitet)

Nee blos nicht, das kommt mir nicht in den Motor!

Ist schon made in Italien

Bearbeitet von Niclas
Geschrieben

 Bliebe noch Schraube zu lang (MB) oder massiver Verschleiß an den Rampen (Sprocket und/oder sliding dog).

Geschrieben

Es gab mal eine Rückrufaktion wegen fehlerhafter  (keiner?) Härtung der Rampenflächen bei der ersten Produktionsserie.

Wenn da drauf nur eine Zähnezahl (ohne A, B oder C hinter der Zahl) steht, solltest Du umtauschen.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb T5Rainer:

Es gab mal eine Rückrufaktion wegen fehlerhafter  (keiner?) Härtung der Rampenflächen bei der ersten Produktionsserie.

Wenn da drauf nur eine Zähnezahl (ohne A, B oder C hinter der Zahl) steht, solltest Du umtauschen.

 

Guter Tipp, habe hier noch ein solches, unbenutztes liegen, direkt das SCK angeschrieben, mal schauen.

Gibt's eigentlich ein eigenes Rückrufaktionstopic? 

Geschrieben (bearbeitet)

Höher drehen ist doch gut.

Hatte heute wieder Inge andere Richtung  drehen. Den geschlossenen Benzinhahn mal aussen vor,  aber 5 min später wieder ne abbe Zündkerze. Und das mitten im: "hahaha,  Dein Liter Hubraum mehr nützt Dir gar nix

- Modus." Zu doof.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Lambrookee:

Und das mitten im: "hahaha,  Dein Liter Hubraum mehr nützt Dir gar nix

- Modus." Zu doof.

 

Verdammt nochmal!!

  • Like 1
Geschrieben
Am 12.3.2017 um 13:38 schrieb jpelfeldt:

Falls sich sonst Niemand traut, meine Einschätzung (bin kein Wekstofftechniker!):

Es sieht eher nach plötzlichem Gewaltbruch als langsamen Ermüdungsbruch aus.

Rastmarken (dort sollte der Bruch gestartet sein) erkenne ich am ehesten beim untersten Foto auf ca. 5 Uhr außen.

@jpelfeldt hi,

ich trau mich auch,

aber mit Metallerfahrung!

Bei einer Randhärtung, ist von außen und innen an der Bohrung,

diese wird ja auch aufgekohlt,

eine deutlich sichtbare "feinkörnige" Oberfläche zu sehen.

Hierzu reicht eine recht billige Lupe.

 

Bei dem gebrochenen Zapfen vom @Truls221 ist auf dem kplt. Querschnitt das Gefüge grobkörnig,

d.h., der Zapfen ist durchgehärtet gewesen!

 

Tödlich dazu an der Aktion war,

der extrem scharfkantige abgesetzte Ø,

hier ein R1, evtl. hochglanzpoliert hätte vielleicht das verhindert,

aber der durchbrochene Faserverlauf in einem Härtegefüge,

lieber Truls, absolut tödlich!:-D

 

Hier hilft nur, abgesetzter Zapfen als Vollmaterial,

(abgesetzte Zapfen "nie" hohlbohren) mit Aufmaß und schönen Radien vordrehen,

einsatzhärten, mit Radien schleifen, "fertig"!;-)

Radien nach dem schleifen noch polieren.

Das hält!:thumbsup:

 

pr

  • Like 1
Geschrieben
Am 8.4.2017 um 17:22 schrieb T5Rainer:

Es gab mal eine Rückrufaktion wegen fehlerhafter  (keiner?) Härtung der Rampenflächen bei der ersten Produktionsserie.

Wenn da drauf nur eine Zähnezahl (ohne A, B oder C hinter der Zahl) steht, solltest Du umtauschen.

Also umtauschen?

1492160227706-1109821413.jpg

Geschrieben
Am 8.4.2017 um 17:22 schrieb T5Rainer:

Wenn da drauf nur eine Zähnezahl (ohne A, B oder C hinter der Zahl) steht, solltest Du umtauschen.

 

vor 12 Stunden schrieb zeremonienmeister-don:

Also umtauschen?

1492160227706-1109821413.jpg

....ich würde "R19"  als nicht nur eine Zahl gelten lassen.

Eventuell könnte man das R ohne Brille als 8 gelten lassen aber eine 819 Ritzel wird schwer zu verbauen oder?

 

Was ist den die Beanstandung an Deinem Ritzel?

Geschrieben

R= reklamieren

1= A

9 = I

AI= artificial intelligence = unter dem Schottenrock ist gar nichts (oder so)

 

Bau Dir was Originales ein! Is' n Bauernmotor.

Geschrieben

BG-  Berten- Getriebe

21- Muss durche Vollabnahme.

 

(Bei der 2=B, 1=A -> Bundes Agentur für Vollabnahme bei Übersetzungsänderungen)

Simple as that.

 

:cheers:

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Eh klar, mehr wie 2000 km hat der nicht drauf. Ich fahr jetzt mit dem Neuen mal nach Monza und schau in mir danach nochmal an

Bearbeitet von Lord Sinclair
Geschrieben

Habe bestimmt drei Kolben mit exakt dem Riss. Reisst immer in dem Radius des rechten Kolbenausschnitts auslasseitig.

 

Ich fräse da mittlerweile immer den Radius von Hand größer. Dann ist Ruhe im Karton/Zylinder.

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