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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am ‎01‎.‎08‎.‎2017 um 12:23 schrieb Pferschy:

gibts von Yamaha auch bei LTH . Für mich macht das aber keinen besonders stabilen Eindruck.

Alternativ das von Werner schon genannte in 120 vom Mazzuchelli für Fantic wobei das auch interesant wäre weil sich bei 60 Hub die Dichtungen wieder reduzieren

und das Pleuel auch nur 15mm Breit ist.

Auf der 58/115/18 Welle die seit 3 Wochen in der Bgld HW liegt steht am Pleul "Made in Italy"

Ich hab da zuletzt auch die alten topics durchgestöbert: was hat Scherer damals für Pleuel umgebaut das dann auch einigen um die Ohren gefolgen ist?

und da wurde öffters auch was von Rotax Pleuel gesprochen, das passende abmessungen haben sollte,  da kann vermutlich Po am meisten dazu sagen

 

 

 

 

Also ich würde auch ein Pleuel mit 22/115/18 suchen.... Das Fantic 240 finde ich aber nur bei SIP....

 

LG

Geschrieben (bearbeitet)

das einzig mir bekannte, käufliche Pleul mit 115bzw.116/22/18 und 15mm Breite unten, ist dieses hier, viel Glück beim finden:

 

 

IMG_2838.JPG

 

ansonten mit 16/17mm Breite unten und halt schleifen lassen, gibt's schon noch andere...

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
Am ‎04‎.‎08‎.‎2017 um 16:24 schrieb dolittle:

das einzig mir bekannte, käufliche Pleul mit 115bzw.116/22/18 und 15mm Breite unten, ist dieses hier, viel Glück beim finden:

 

 

IMG_2838.JPG

 

ansonten mit 16/17mm Breite unten und halt schleifen lassen, gibt's schon noch andere...

Mit den Infos aus deinen letzten beiden Beiträgen fange ich halt leider nicht viel an.... willst du die Info nicht weitergeben, oder weißt du es nicht?

 

LG

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb brettabretta:

Mit den Infos aus deinen letzten beiden Beiträgen fange ich halt leider nicht viel an.... willst du die Info nicht weitergeben, oder weißt du es nicht?

 

LG

 

Irgendwie war mir klar das DU fragst...

 

es steht alles oben bezogen auf das Fantic240 Pluel, warum es nicht passt; und das einzig passende, ohne Bearbeitung, das der Suchende verwenden kann....

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben

Also... wenn du weißt, welche Pleuel es in 115oder 116 mit 18er Kobo und 22er Hubzapfen gibt, schmäler schleifen kann ich outsourcen, wäre es nett, wenn du das mir und auch den anderen Forumsmitgliedern mitteilen könntest....

 

LG

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb brettabretta:

Also... wenn du weißt, welche Pleuel es in 115oder 116 mit 18er Kobo und 22er Hubzapfen gibt, schmäler schleifen kann ich outsourcen, wäre es nett, wenn du das mir und auch den anderen Forumsmitgliedern mitteilen könntest....

 

LG

 

wurde hier im GSF schon zigmal erwähnt....

 

Suchfunktion und Google hilft dir 

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Rainer, wie leicht es doch sein kann Informationen weiter zu geben....

 

@ Miguel: Erwarte dir nie wieder einen Kommentar auf irgendwelche Fragen.... eigentlich hatte ich gedacht, dass ein neuer Account vielleicht auch neue, bessere Umgangsformen mit sich bringt....

 

LG

Bearbeitet von brettabretta
Geschrieben

Passt doch, die Vollhupe hat ne Lambretta, und zwischen den Ohren ist was zerstörrt ....

 

Warum sich der Sozialauthist allerdings immer wieder registrieren darf, ist mM. nicht nachvollziehbar.

  • Like 1
  • Thanks 3
  • Haha 2
Geschrieben

Da sich keiner traut:

Von den genannten hat keine bei mir bisher länger als 1-2 Jahre in einem S3-Deckel gehalten, als Ersatz der zerbrochenen Originalen.

(Motoren waren alle jenseits 200ccm, viel Stadtverkehr)

Verbaut als Ersatz 4 Stück.

 

Haltbarer waren bei mir bisher SIL.

Verbaut als Ersatz der zerbrochenen Casa bzw. Evergreen bisher 2 Stück.

 

Und:

Plug-and-Play ging bei keiner, weder Italien noch Indien.

 

Meine Erfahrung.

Glück? Pech?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Supermonza hat meinen 1. Gang im Cyclone gefressen. Die gangraeder sind OK, nur der cluster, 1.gang. Es soll wohl ein neueres haerteres geben. ist von der 3. version, 2015.

 

EjcSbU8.jpg

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wieso ist so eine Enddämpferhalterung nur bei den Berten obligatorisch? Sollte da nicht auch ein Stützdreieck zum Dämpferflansch hin reichen? Sehe jetzt nicht den wahnsinns Unterschied zu den Vespen oder anderen Mofas.

 

Edith entdeckt den Fehler und ist aufgeklärt.

Bearbeitet von ace
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb gravedigger:

ich sehen keine abstützung für den enddämpfer..

 

 

vor 9 Stunden schrieb pubu1:

Genau! Wird nun verbaut 

Oh man !

Typen schickt´s das Amt!

Wenn ich schon so ein Kippler im Profilbild sehe

 

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Friseur:

 

Oh man !

Typen schickt´s das Amt!

Wenn ich schon so ein Kippler im Profilbild sehe

 

 

Danke für die liebevollen Worte! 

  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Heute mal den TS1 Motor aufgemacht den ich letztes Jahr nach der Monza Tour mit Falschluft weggestellt hab...

 

Voller Erfolg: Rückdämpfer gebrochen, Siri Zündungsseite platt und die Liedolsheim verrostet.

 

 

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    • Ich denke mal ein Großteil der Leute hier der sich einen Roller aus den 80ern holt und nicht den letzten Service kennt geht an alle der hier schon benannten Stellen hin und macht das einfach neu.  Für den einen bedeutet das ein paar Teile bestellen und nen Abend in der Garage / Halle und für andere eben leider der Gang zur Werkstatt. Und auch wenn du mit ner PX80 nicht unbedingt üppig mit Leistung gesegnet bist- alle sicherheitsrelevanten Teile sollten zwingend begutachtet und bei Bedarf getauscht werden.  Somit finde ich es zwar gut das du merkst das was komisch ist und ne Lösung suchst - aber den Weg im Forum nach eine Lösung zu fragen nicht optimal - dafür sind zu viele Faktoren möglich.  An deiner Stelle würde ich entweder bei einem Treffen / Ausfahrt in deiner Nähe Kontakte knüpfen oder hier im Dienstleistungsbereich mal schauen ob was bei dir in der Nähe ist.  Nicht das du den Weg zur Vespa aufgrund von Technikmängeln bereust oder so … 😉
    • Mach doch mal bitte eine normale T5 Aludichtung drunter, die hat 0,2mm, am besten mit etwas Dichtmasse (z.B. Dirko rot). Dann halt noch die Kopfdichtung, die mit dabei war. Auf die Seite der Kopfdichtung, die auf dem Zylinder liegt (wo der O-Ring nicht draufrückt) auch nochmal dünn Dichtmasse, denn oben schien es nicht 100%ig dicht zu sein. Dann ankicken und schauen ob es besser läuft.
    • Eigentlich sollte die Kupferdichtung ja dicht sein oder bin ich da falscher Auffassung?
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