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Geschrieben

Beim Öffnen des Benzinhahns heute anna Tanke ist mir das Messing-Kardangelenk am fastflow gebrochen.

Nun klappert die Stange funktionslos da rum. :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Daheim schon, aber da nur kleine Fahrt bei um und bei 100km nicht im Bordwerkzeug. Wird nachherr gerichtet und gut is.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb T5Rainer:

Beim Öffnen des Benzinhahns heute anna Tanke ist mir das Messing-Kardangelenk am fastflow gebrochen.

Nun klappert die Stange funktionslos da rum. :crybaby:

Ist mir auch schon passiert ..... ein Drama ..... ist wohl zu sprödes Messing verarbeitet worden 

Geschrieben

Wenn da vor dem Zusammenbau ein Stück Schrumpfschlauch über die Stange gezogen wird und der dann später über das Messinggelenk, dann fixiert er das ganze nach dem schrumpfen sehr gut und verhindert das vibrieren/klappern des ganzen. Das Gelenk arbeitet sich dann nicht mehr so leicht schwächer bis es schliesslich bricht.

  • Like 2
Geschrieben

Schrumpfschlauch oder auch Kraftstoffschlauch drüber ist bekannt.

 Ich hab mit jetzt mal ein "Gelenk" aus Stahl hingepfuscht. Sollte länger halten, als der Meßzink-Kram.

Stahl-Kardan.JPG

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb T5Rainer:

Daheim schon, aber da nur kleine Fahrt bei um und bei 100km nicht im Bordwerkzeug. Wird nachherr gerichtet und gut is.

Dachte schon,wenn man die ganzen Ausfällt-Topics ließt,dann ist ja dein Problem ein Problemchen! ;-) 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb Evil Hoodoo:

Weltraumaluminium?! Was ist das denn?

...sowas wie F1-Stahl, nur aus Alu und einfach richtig geil! :-D

Bearbeitet von DaveDean
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Evil Hoodoo:

Und was soll so gut sein an fiel F1 Stahl?

Ich seh nicht,das der so geil sein soll!

Spielverderber... :-P

und jetzt lieber zurück zu irgend nem Thema, sonst wird doch noch mal "gekehrt"...

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb DaveDean:

Spielverderber... :-P

und jetzt lieber zurück zu irgend nem Thema, sonst wird doch noch mal "gekehrt"...

Ahhhh...okay! Verstanden! :-) 

zurück zum Thema! 

pvfahrer hat etwas geschrieben über neue Bremse von MMW. Ist da etwas Neues angedacht?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb T5Rainer:

Schrumpfschlauch oder auch Kraftstoffschlauch drüber ist bekannt.

 Ich hab mit jetzt mal ein "Gelenk" aus Stahl hingepfuscht. Sollte länger halten, als der Meßzink-Kram.

Stahl-Kardan.JPG

Hingepfuscht? Sieht doch ganz gut aus! :-) 

ist dein Benzinhahn so fest, das das Messing bricht? :-( 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Evil Hoodoo:

ist dein Benzinhahn so fest, das das Messing bricht? :-( 

Nö, aber ich fahr halt nicht nur mal kurz zum Semmeln-Kaufen mit der Karre. :whistling:

  • Like 1
Geschrieben
9 hours ago, Evil Hoodoo said:

Ahhhh...okay! Verstanden! :-) 

zurück zum Thema! 

pvfahrer hat etwas geschrieben über neue Bremse von MMW. Ist da etwas Neues angedacht?

Ne ich meine die alt bekannte. Ist auch mehr so Stichelei...

Geschrieben (bearbeitet)

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für mich 2017 das beispiel das mechanik nicht glücklich oder unglücklich machen kannst... nur menschen.. 

 

motor lauft nicht so gut.. egal... 

 

 

prox hubzapfen.. nächstes mal nehme ich ein vollzapfen... 

 

 

lg

 

truls

 

Bearbeitet von Truls221

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    • Ich freue mich auf weitere Informationen zu diesem Setup und hoffentlich auf eine Leistungskurve. Ich plane in Zukunft ein ähnliches Setup, Teile liegen bereits auf Lager, ich muss nur noch Zeit finden, es aufzubauen: RVA100 p'n'p PHBL 25 VMC Fifty's (billigere Version von Strike) 43mm Hub KuWe 3,00 Primär DRT Runner 20-17-14-10   Es gibt fast keine Informationen zur Leistung von VMC Fifty's/Strike, daher bin ich sehr gespannt, wie sie funktionieren.
    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
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