Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Krüger-Zylinder

amg773

Empfohlene Beiträge

Servus!

Habe mir ne PX 80 lusso mit nem Kolbenschaden ergattert. Verbaut ist ein KRÜGER 135ccm Zylinder, dessen Zustand tiptop ist. Der Kolben ist futsch. Mein Problem ist, dass es nirgendwo (bei den mir bekannten Stellen) mehr Ersatzteile für den KRÜGER gibt. Ich kenne mich bei den Largeframes net aus, da ich bisher nur bei den SF "rumfummle", aber ich habe den KRÜGER mit nem DR verglichen und festgestellt, dass die beiden (meiner Ansicht nach) identisch sind -->gleiche Anordnung der Strömer!

Passt der Kolben des DR 135 nun auch in den KRÜGER oder täuscht die Ähnlichkeit? Kennt sich da jemand aus oder hat Erfahrungen damit?

Danke für die Hilfe....

irgendwie hat der krüger den mal "general-tüven" lassen in den 80ern und dann - damit nicht jeder den dr mit dem krüger gutachten tüven lässt und er schön dran verdient - den satz als krüger mit seinem eigenen gutachten vertickt.

ed:

http://www.krueger-gmbh.com/eshop/ sagt:

Artikel-Nr. 260180

Kit Piaggio PX 80-135ccm ohne Tüv 48053 46033

Artikel-Nr. 260650

Kolben Kit 260180 60.0 <- sollte der kolben sein, 60er bohrung?

Bearbeitet von nop

Ich will die Eintracht ja nur ungern spalten, aber mein DR-Gutachten vom Rollershop sprach von 134ccm während das Krüger-Gutachten vom Sunni hier im GSF 136ccm und einiges mehr an Leistung ausspuckte - nur so als Aspekt...da ich nie beide Zylinder gleichzeitig zum Direktvergleich zur Hand hatte, kann ich nicht sagen, wo die 2ccm und glaube es waren 2KW mehr herkamen.

Bearbeitet von Mongom@n

Tagchen,

die Bohrung ist die gleiche (60mm haben beide)

d.h. der Kolben passt,

warum 134 und 136 ccm keine Ahnung,

die Kanäle sind geringfügig anders,

ist aber e wurst da Du nur den Kolben brauchst......

nicht vergessen den Kolben anzupassen,

d.h. die fenster richtig aufmachen, dann klappt das auch mit der Leistung....

Bearbeitet von Sunni