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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Billig? Bitubo und billig passt irgendwie gar nicht zusammen :-D

Nachteil: Gehen anscheinend schnell kaputt (meine funktionieren bisher noch) und sind vergleichsweise teuer.

Vorteil: Besseres Fahrverhalten, Dämpfer schlägt nicht so schnell durch, dadurch bremst der Roller auch etwas besser.

Es gibt aber noch ein paar andere Stossdämpfer, die man statt den originalen einbauen kann - benutzt am besten mal die Suche, wurde hier schon paar mal besprochen.

Geschrieben

Stimmt, wird sonst etwas wackelig :-D Ich würde keinen gebrauchten Bitubo kaufen, zumindest nicht ohne das Ding vorher gesehen zu haben - auch wenn er nur 20 Euro kostet....

Geschrieben

Sagen wir mal so....kommt schwer auf deinen Motor und die Fahrweise an.

Wenn du richtig Kante gibst kommst du nich umhin das eine oder andere mal voll in die (Scheibenbremsen) Eisen zu steigen.Tja und dann liegen Welten zwischen schwammigen orginalen Öldruckstoßdämpfern und den Bitubos.

Bei meiner ziemlich orginal gehaltenen Rally. Vergaser ovalisiert ,Italotüte zum höher ausdrehn bei etwas fetterer Abdüsung war das maximale am Markt für vorne das SCK Ganzmetallteil (Öldruck).Hinten ackert nen Sebacdämpfer(auch Öldruck) und das reicht allemal um die Mühle kontrolliert zum stehen zu bringen.

Während meine etwas heftiger fetichgemachte Cut Down der Leistung entsprechend natürlich ne Scheibenbremse vorne hat und deshalb die Bewegung abrupter stoppt was wiederum nach besser ansprechender Dämpfung verlangt = Bitubo vorne&hinten(Gasdruck).Rate mal warum der Markt Sebac, Carbone,Bitubo,Paioli usw. am Start hat .

Wie immer im Blechrollersktor It,s up 2 you :-D

Geschrieben

also ich finde es bei der v50 Gabel eigentlich am wichtigsten eine harte feder vorne zu fahren, weil die auch mit bitubos böse runtergeht, wenn mensch mal richtig bremst. also eher in eine PK-Gabel investieren, da ist die Bremse auch fast so gut wie so manche scheibenbremse und evtl. nen sebac oder so.von den bitubos hört mensch auch, dass sie oft kaputt gehen. aber mensch hört ja viel :-D

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    • Ich bin echt gespannt auf die ersten Berichte. Plane meinen 200er original Motor auch umzubauen auf nen Traktor. Wenn der im unteren Drehzahlbereich gut performt, kommt der auch auf meinen Biglock. Dann spare ich mir das Geld für nen Quattrini wo man auch das längere Pleul benötigt.
    • Würde gerne den Gutachter kennen lernen, würd den gern mal meinen Roller bewerten lassen, 
    • Ich habe die ganz einfache Einhell Säge mit 35cm und Kabel für 80€ (mit 2 Ketten). Die hat auch 1800W, wie die mit dem größeren Schwert auch. Und das Ding hat richtig Kraft. Das ist auch das was ich bei den günstigeren Akkusägen als Problem sehe. Da braucht man dann schon ein hochwertiges (und 5 bis 10x so teures) Akkuding um Durchzug zu haben.   Für den professionellen und täglichen Einsatz ist das natürlich geil. Dann hat man auch die Akkus immer geladen und bereit. Bei mir ist das aber so ein "1x im Jahr rausziehen, kurz was Sägen, dann wieder wegpacken und 1 Jahr später spontan wieder benötigt". Und da finde ich das Kabel deutlich praktischer.   Bei den Schwiegereltern (selber Einsatz) habe ich letzten Herbst eine grüne Bosch kaputt gespielt. Die war grundsätzlich auch ganz gut. Da hat aber nach ein paar Jahren dann ein Plastikzahnrad aufgegeben.
    • Total gute Erfahrungen bislang- da sind alle Fahrzeuge der Familie versichert (Käfer Cabrio, 67er Mustang, PX und Guzzi). Die sind ziemlich günstig- es wird halt dort der SF-Rabatt nicht verbessert.  Allerdings: Bislang auch keine Schäden melden müssen.  
    • Also ich warte erst einmal auf die ersten Erfahrungswerte vom VMC Ranger Zylinder ab. Wenn der sich als Touring Zylinder herauspuppt, dann wird es wohl der werden. Aber schauen wir mal.
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