Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Billig? Bitubo und billig passt irgendwie gar nicht zusammen :-D

Nachteil: Gehen anscheinend schnell kaputt (meine funktionieren bisher noch) und sind vergleichsweise teuer.

Vorteil: Besseres Fahrverhalten, Dämpfer schlägt nicht so schnell durch, dadurch bremst der Roller auch etwas besser.

Es gibt aber noch ein paar andere Stossdämpfer, die man statt den originalen einbauen kann - benutzt am besten mal die Suche, wurde hier schon paar mal besprochen.

Geschrieben

Stimmt, wird sonst etwas wackelig :-D Ich würde keinen gebrauchten Bitubo kaufen, zumindest nicht ohne das Ding vorher gesehen zu haben - auch wenn er nur 20 Euro kostet....

Geschrieben

Sagen wir mal so....kommt schwer auf deinen Motor und die Fahrweise an.

Wenn du richtig Kante gibst kommst du nich umhin das eine oder andere mal voll in die (Scheibenbremsen) Eisen zu steigen.Tja und dann liegen Welten zwischen schwammigen orginalen Öldruckstoßdämpfern und den Bitubos.

Bei meiner ziemlich orginal gehaltenen Rally. Vergaser ovalisiert ,Italotüte zum höher ausdrehn bei etwas fetterer Abdüsung war das maximale am Markt für vorne das SCK Ganzmetallteil (Öldruck).Hinten ackert nen Sebacdämpfer(auch Öldruck) und das reicht allemal um die Mühle kontrolliert zum stehen zu bringen.

Während meine etwas heftiger fetichgemachte Cut Down der Leistung entsprechend natürlich ne Scheibenbremse vorne hat und deshalb die Bewegung abrupter stoppt was wiederum nach besser ansprechender Dämpfung verlangt = Bitubo vorne&hinten(Gasdruck).Rate mal warum der Markt Sebac, Carbone,Bitubo,Paioli usw. am Start hat .

Wie immer im Blechrollersktor It,s up 2 you :-D

Geschrieben

also ich finde es bei der v50 Gabel eigentlich am wichtigsten eine harte feder vorne zu fahren, weil die auch mit bitubos böse runtergeht, wenn mensch mal richtig bremst. also eher in eine PK-Gabel investieren, da ist die Bremse auch fast so gut wie so manche scheibenbremse und evtl. nen sebac oder so.von den bitubos hört mensch auch, dass sie oft kaputt gehen. aber mensch hört ja viel :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information