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Geschrieben

Das funktioniert, aber umklemmen / umbauen brauchst du am Stecker normalerweise nichts.

 

Beim Kauf musst du darauf achten, dass du den richtigen Stecker am Fühler bekommst. Es gibt von Koso zwei verschiedene Varianten (weiß / scharz):

 

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR12.TRC2.A0.H0.Xtemperaturfühler+koso.TRS0&_nkw=temperaturfühler+koso&_sacat=0

 

Soweit ich mich erinnern kann, braucht man für den SIP-Tacho den weißen Stecker (ohne Gewähr).

Geschrieben

Dank dir. Das Problem ist, dass keiner der gelisteten Fühler in den Adapter passt. Da ist geschätzt ein M8er Feingewinde drin.

 

Krieg ich den weißen Stecker auch irgendwo solo?

Geschrieben

der wäre ggf auch ein tauglicher ersatz für den der original beim sip tacho dabei ist, mir sind da schon 2 abgebrochen und midestens genauso viele durch vibrationen verendet.

Geschrieben
Am 02/27/2017 um 09:18 schrieb uLuxx:

Stecker alleine gibt es unter tme.eu oder auch bei Conrad. Ist die JWPF Serie von JST.

 

Kannst du mir auch die Bezeichnung dieses Steckertyps sagen? Bin versehentlich auf die Buchse getreten.

 

tmp_10455-DSC_22651412801056.JPG

 

tmp_10455-DSC_22642066775679.JPG

Geschrieben

Kannst du evtl. mal eine Liste mit den Steckern oben am Tacho zusammenstellen? Die Kabel sind alle ewig lang und ich würde die gerne kürzen. Vor allem der Stecker des Druckschalters zum Verstellen der Funktionen. Der ist mindestens zehn Zentimeter zu lang.

Geschrieben

Das ist ein anderes Stecksystem das ich nicht kenne. Und für die andere JWPF-steckverbindungen: Google bitte JWPF und such dir das PDF vom Hersteller (JST) raus, da stehen alle Bezeichnungen drin. Ich hab leider nicht die Zeit den Teilebeschaffungsassistenten zu spielen.

  • Like 1
Geschrieben
Am 2. März 2017 um 17:55 schrieb uLuxx:

Hm, Jein. Ne feine Flachzange geht am Besten. Das Problem ist, hinten am Kabel ein Quadrat zu erhalten, damit man in das Gehäuse kommt.

 

Gut zu wissen. Bin auf der Arbeit mit dem SM Steckverbindersystem konfrontiert, da wird das nicht anders sein. JST bietet Crimpzangen an, vielleicht findet sich eine, die für JWPF und SM Pins funktioniert … 

Die JWPF finde ich als wasserdichte Steckverbindung viel schlanker als die klobigen AMP Superseal.

Geschrieben

Ich erkläre die Anschaffung nächste Woche im Betrieb – wenn das erfolgreich war und das Projekt abgeschlossen ist, können wir das so machen :cheers:

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, etwas OT:

Ich habe nun die JST WC-121 bestellt, mit der lassen sich nicht mal beide Kontaktvarianten der SM Konnektoren (um die es bei mir geht) crimpen, geschweige denn die Kontaktvarianten der JWPF Konnektoren. In realiter bedeutet das, man muss kann* erst mal zwei Crimpzangen à €310 kaufen, bevor man die Dinger professionell einsetzen kann. JST ist so ein toller Verein, die bieten nicht mal austauschbare Backen für ihre Zangen an, man kann sich glücklich schätzen, wenn eine Zange überhaupt mehr als eine Kontaktvariante bedient. Mal schaun, wie weit ich komme … bin jetzt schon schwer begeistert :censored:

 

*Oder man legt sich die JST Crimpzange YC-122R für knappe €494,31 zu, die kann beide. :wacko:

Bearbeitet von sähkö
Geht, wenn man sich das leisten möchte.

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    • Meine kennen das seit knapp 10 Jahren nicht anders und futtern fröhlich, was da ist. Mal bleibt was übrig, mal nicht, da mache ich mir keinen Kopp. Trockenfutter ist jederzeit verfügbar, so können sie ihrem natürlichen Fressverhalten folgen und immer mal ein bisschen was futtern. Wie gesagt, sie halten ihr Gewicht, sind fit und mobil, springen auf Kleiderschrank, Gastherme, Küchenoberschränke und was sonst da ist zusätzlich zu den beiden deckenhohen Kratzbäumen. Den beiden geht's gut, die Zähne sind top, das bestätigt mich in der Futterwahl.
    • Rosso corsa 806 sollte die hellgraue Grundierung drunter haben.
    • Wenn man sich etwas umkuckt kommen ja immer wieder fertige Kisten auf den Markt. Diese hier im Süden sieht z.B. auch ganz vernünftig aus finde ich: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-spezial-quattrini-m1ll-leichtkraftrad-scheibenbremse/2931371042-305-8085   Aber klar - Wiederverkauf ist ein Thema. Wobei man das durchaus ja beschleunigen kann, wenn man ein paar € als Preis für das Vergnügen abzieht... 
    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
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