Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich wüsste gerne was für diese Lambretta ein fairer Wert wäre: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-innocenti-li-125-original-lack-ueberholt-tuev-und-papier/604831056-305-8083

Ich bin bisher nur Vespa gefahren und Lambretta ist noch Neuland für mich (...hab schon gesehen daß sich das Schrauben und die Teile-Preise deutlich von der Vespa unterscheiden...)

Beim Modell schwanke ich noch ziwschen diesem oder einer Silver/Golden/Blu Special. Denke mal bei einer Special zahlt man in ähnlichem Zustand bis zu 500€ drauf.

Mir ist auch klar daß ein Händler noch eine Marge zum leben braucht und die ein bißchen teurer sein wird als von Privat.

Zustand ist gut, O-Lack und Blech schön, mit Patina aber keine Durchrostung. Wie beschrieben gibt's Papiere, bräuchte sie dann nur ummelden. Sie fährt, was bei den 800€ an Rechnung alles gemacht wurde kann ich nicht sagen, ist mir aber auch nicht ganz so wichtig da evtl. eh ein Touren-Setup drauf soll und zum Konservieren eh zerlegt wird.

Gruß und danke

Markus

Geschrieben

Danke, hab ich gesehen. Hab das Forum durchsucht wie die bisher so weg gegangen sind und da waren die meist knapp unter 3000€.

Bei Lambretta ist das Angebot halt dünn und die meisten Verkauf-Threads sind alt.

Gruß Markus

Geschrieben

ich denke, wenn alles gut gemacht ist, ist der Preis fair.

Du bekommst sonst eine 3. Serie um die 2500€, dann musst du dich aber noch um die Revisionen und den TÜV kümmern.

Da sind dann schnell mal 1500€ dabei. Deshalb finde ich den Preis fair

Geschrieben

Es wäre interessant zu wissen, was genau auf der 850.- € Rechnung an Posten drauf ist. 

Der Typ ist Händler, wohin hat der die Kiste zum Überholen gegeben? Ich persönlich finde

beide in diesem Topic erwähnten Roller ein paar hundert € am Marktpreis vorbei. Dabei

spielt es kaum eine Rolle ob fair oder nicht. Eine normale LI Serie 3 (oder 2), die deutlich

über 3 kostet, sollte wenigstens eine anständige, zeitgemäße Leistungsanpassung bekommen

haben.  

Geschrieben
Am 27.2.2017 um 18:14 schrieb Arthur:

Es wäre interessant zu wissen, was genau auf der 850.- € Rechnung an Posten drauf ist...

3x Reifen je 40,- €                           120,- €

3x Schlauch Lambretta je 10,- €       30,- €

Montage Reifen                              275,- €

2x Satteldecke je 49,- €                    98,- €

Montage Satteldecken                    250,- €

Fußmatte grau                                 36,- €

Montage Fußmatte                           40,- €

Summe                                           849,- €  

paßt doch....

Geschrieben

Kann auf italienisch nur Espresso bestellen und böse fluchen, keine Ahnung was da alles gemacht wurde. War eine handgeschriebene Liste und Rechnung eines lokalen italienischen Betriebs.

Denke mal die Rechnung reisst es auch nicht raus. Ich weiß nicht ob er die auf den Preis aufgeschlagen hat, ich denke das ist nur ein zusätzliches Verkaufsargument. Man kann erkennen daß bißchen was getan wurde und das Ding keinen groben Reparaturstau hat. Für 2500€ eine in dem Zustand und fertig zum anmelden muß man denke ich erstmal finden, auch wenn es nur eine LI 3.Serie ist, und als Händler kommt wie erwähnt halt noch ne Marge drauf. Hätte persönlich bis 3k als OK getippt. Ist ja auch kein J50 die deutlich unter Vespa gehandelt wird.

Gruß Markus

Geschrieben
Am 27.2.2017 um 09:23 schrieb markus196:

Silver/Golden/Blue

Bis 3K würde ich zustimmen, für an die 4, sollte mit etwas Suche auch eine der oben

genannten, außer der gestrichenen zu finden sein. Für die braucht es eine gehörige

Portion Glück, so wenig wie die gehandelt werden.  

Geschrieben (bearbeitet)

Oha, damit wäre der Roller für mich schon raus. Hast du (TE) mal eine Suche

gestartet? Nicht alles, was zu haben ist, wird offensiv angeboten. Eine gute

Freundin hat hier vor ca. 2,5 Jahren eine 125er DL im O-Lack mit deutschen

Papieren zu einem Preis gekauft vergleichbar mit dem der LI. 

http://www.jp-corse.de/index.php?id=23

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

Ich kenne Konstantin und ich kenne auch den Thread. Das ist kein Grund von ihm nichts zu kaufen.

Anzeige habe ich noch keine aufgegeben weil ich nicht aktiv suche und mir das Ding zufällig über den Weg gelaufen ist. Hatte mir schon vor einem halben Jahr eine Lambretta angesehen weil ich sowas noch nie hatte, den Gedanken eine besitzen zu wollen dann aber wieder verworfen. Bei der obigen war ich eigentlich auf der Suche nach einer hellblauen VNB, die aber schon verkauft war und daneben stand wieder eine Lambretta. Diesmal ist der Gedanke hartnäckig und hellblau ist meine Archilles-Ferse...

Gruß Markus

Geschrieben

Diese Ferse hab ich auch aber meine Suche zu dem Thema (MV 150s) fördert 

bisher auch nichts passendes zu Tage. Viel Glück weiterhin! 

• Like 1