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Geschrieben

Eben Ein Zylinder muss. Man anpassen auf das was man es will und was sich ergibt .  Sonst würde ja fast kein Zylinder auf ne Vespa passen. Da muss man mit Kopf und fussdichtungen spielen und eventuell was abdrehen aber die Laufbahn des Mini 2 reicht auf jedenfall für alle wünsche bei 64 hub aus :inlove:

Geschrieben

Vielen Dank euch zwei!

 

vor 16 Stunden schrieb Uncle Tom:

Simo Mini 2 mit 64 hub mit 135mm Pleuel..

wenn die Übertrömer auf 128° machst.

Da bleibt der Kolben ca. 2,5mm unter der Zylinderoberkante..

Der Kopf steht 1mm in den Zylinder...

ergibt dann ca. 1,5mm QS..

oder anders gesagt..

auch mit 64 hub kannst den Mini 2 Zylinder da hinlegen wohin du willst..

ach ja.. bei 128° Überströmer ergeben sich ca. 178-180° Auslass...

 

vor 15 Stunden schrieb zerstörer ü30:

 Da muss man mit Kopf und fussdichtungen spielen und eventuell was abdrehen aber die Laufbahn des Mini 2 reicht auf jedenfall für alle wünsche bei 64 hub aus :inlove:

 

Genau dies wollte ich hören! :-D

 

Geschrieben

vielleicht sieht man ja in kalkar die ersten laufenden motoren oder kann den kram mal vor ort befummeln

 

Geschrieben

vielleicht bei irgendwelchen händlerständen oder sogar verbaut und auf dem prüfstand. ich kann mir sowas stundenlang anschauen.

Geschrieben
:aaalder:Um Himmels Willen - es gibt ihn doch, den Fluxkompensator! 

 

Hatte um die 46PS gehabt damals, glaub ich. Es wär noch mehr gegangen aber der Reifen ist ständig durchgegangen trotz das da zwei Leute auf der Kiste standen. Und Batterie war auch leer nach drei Läufen.

 

Geschrieben
  Da muss aber dann Öl oder Sprit am Reifen gewesen sein.   Von 46 PS geht kein Reifen auf der Rolle durch !   

 

 

 

 Warum des so war kann ich dir auch nicht sagen. War jedenfalls so und sah lustig aus!

Zerstörer denkt sich auch, was treiben bloß die ollen itaker da... [emoji23]!  

 

 

 https://youtu.be/FG8apE4d2FI

 

 

 

Geschrieben

Weiß ja nicht ob ich das falsch sehe, aber erstens hat die Rolle Glatze und zweiten steht das Rad hinter dem Scheitelpunkt der Rolle :-(

 

Sonst ist das aber schon zornig :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne das Problem nur wenn die Walze verschmutzt, verölt oder mit Sprit voll ist. Gerade bei so Prüfstandsorgien sehr oft der Fall. Darum hatten wir bei unseren Veranstaltungen auch alle paar Läufe immer die Rolle mit Bremsenreiniger gereinigt.

 

 

Ich glaub der Matze hat sich da nur drauf gestemmt weil er sich wahrscheinlich ne alte verbrauchte Schlampe anstatt dem Roller vorgestellt hat :-D

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 1
Geschrieben
Am 2.1.2018 um 14:42 schrieb freakmoped:

 

 

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mal eine blöde Frage.... 

aber der Vergaser ist schon sau schräg da drauf. :???:

Funzt das so überhaupt vernünftig?

 

Bei Mikuni z.B. stand mal irgendwo das der Vergaser nur bis zu ~15° Grad schräg stehen sollte.

das oben im Bild oder auch bei der gelben SF sind ja schon eher 30° bis 45° Grad...

 

 

Geschrieben

Ein bisschen Platz wäre noch. Braucht man ja nur einen anderen Ansauger bauen.

 

Aber so wie am Bild kann es da durchaus Probleme geben.Gerade bei Vollast.Würde ich in der Form nicht fahren wollen.

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

eigenltich wollte ich mich ja nicht mehr breitschlagen lassen, noch motoren oder anderes zwischendurch zu machen, bevor ich mit meinen eigenen sachen nicht fertig bin, aber da konnte ich nicht anders.

 

wenn der kollege keinen rückzieher macht ( gehe ich allerdings nicht von aus, das klang heute morgen alles recht entschlossen und ich stelle bereits teilelisten zusammen ) ,liegt bei mir die tage das komplettpaket auf der werkbank.

 

ich denke, da lohnt sich dann tatsächlich auch mal wieder ein bebildertes motoraufbautopic, weil ja viele teile nur von bfa selbst kommen und anders sind- sei es welle, kulu etc. 

 

da freue ich mich jetzt aber wirklich drauf

  • Like 17
  • Thanks 7
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb T5Pien:

eigenltich wollte ich mich ja nicht mehr breitschlagen lassen, noch motoren oder anderes zwischendurch zu machen, bevor ich mit meinen eigenen sachen nicht fertig bin, aber da konnte ich nicht anders.

 

wenn der kollege keinen rückzieher macht ( gehe ich allerdings nicht von aus, das klang heute morgen alles recht entschlossen und ich stelle bereits teilelisten zusammen ) ,liegt bei mir die tage das komplettpaket auf der werkbank.

 

ich denke, da lohnt sich dann tatsächlich auch mal wieder ein bebildertes motoraufbautopic, weil ja viele teile nur von bfa selbst kommen und anders sind- sei es welle, kulu etc. 

 

da freue ich mich jetzt aber wirklich drauf

 

Schön, das wird dann mal wieder ne äußerst interessante Lektüre. Freu mich schon... Was ist denn eigentlich mit dem blauen Haifisch-Uhren-Roller-Projekt?

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb T5Pien:

eigenltich wollte ich mich ja nicht mehr breitschlagen lassen, noch motoren oder anderes zwischendurch zu machen, bevor ich mit meinen eigenen sachen nicht fertig bin, aber da konnte ich nicht anders.

 

wenn der kollege keinen rückzieher macht ( gehe ich allerdings nicht von aus, das klang heute morgen alles recht entschlossen und ich stelle bereits teilelisten zusammen ) ,liegt bei mir die tage das komplettpaket auf der werkbank.

 

ich denke, da lohnt sich dann tatsächlich auch mal wieder ein bebildertes motoraufbautopic, weil ja viele teile nur von bfa selbst kommen und anders sind- sei es welle, kulu etc. 

 

da freue ich mich jetzt aber wirklich drauf

und den bringste dann mit nach kalkar!? ;-)

 

finde ich gut

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

also, ich hab in kalkar sowohl mit dem freund gesprochen, der das gerät haben will - ja, will er weiterhin, als auch kurz mit jesco. er hatte einen BFA-motor am Sip Stand . ich kriege die tage ein paar infos geschickt , da ich bzgl. hauptwellenabstufung usw. noch auf dem schlauch stehe. ich hab jetzt mal eine erste "kleine" bestellliste zusammengestellt, die nach freigabe direkt nach sip geht, da die lieferchargen nicht die größten sind und ich deshalb sicher sein will, dass wenn der kram lieferbar ist, ich auch einen "motor" abkriege, auch wenn ich vermute, dass da nicht 20 im monat verkauft werden.

 

ich vermute, der motor wird knapp 9 scheine kosten - jetzt sind schon fast 6 und getriebe - da muss ich rücksprache halten, lager, schauben, bremsgedöns, zündung, vergaser, schaltraste, sowie alle kleinteile fehlen noch. 

 

ich bin gespannt....

 

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Bearbeitet von T5Pien
  • Like 3

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    • zb  bis Nummer 0xxxx wurde diese Gabel verbaut, oder so Bei diesem Thema ist das scheinbar aber ganz anders, ich kenn auch das Bild aus dem 90ss prospekt mit dieser speziellen Gabel Danke für die Aufklärung
    • Das muss derselbe sein, der Mama und Papa sehr berechenbar direkt ALLES wegfrisst, auch die extra für meine Frau glutenfrei gebackenen Weihnachtskekse. Weil sie die mit Schoki liebt, war einer der Ausstecker der 2. Charge statt mit Marmelade halt leider mit Tabasco befüllt. Dass SIE den erwischt, konnte ja keiner ahnen. 
    • Diese Gabeln wurden eigentlich offiziell nie an irgendeiner Super Sprint verbaut. Viele meinen aber, dass es ein spezielles Super Sprint Teil ist bloss, weil auf alten Werbeprospekten der SS90 oder SS50 diese Gabel abgebildet ist. Aus diesem Grund, werden sie auch immer als SS Teile angepriesen und in Gold aufgewogen. Sie wurde aber primär bei den normalen fünfziger Modellen zwischen den Baujahren 66-67 verbaut. Oftmals ist auch die Rede von einer Prototypen Gabel, und sie sind meistens auf restaurierten Super Sprints aus Italien zu finden.   Fahren kannst du die wie jede normale Gabel, da gibt es keinen Unterschied. Was ist eine Grenzfahrgestellnummer?
    • U made my da! Wie kommt man auf so eine Idee? Vor allem wie hält das?!   Das wird ja vermutlich eine Asien Resto sein...
    • Ich hab vor 10 Jahren oder so den 30er TMX auf MMW1 mit der Hardi-Pumpe betrieben. Das war völlig unproblematisch in Bezug auf die Pumpe. Da war das Originale 2,5er Schwimmernadelventil verbaut. Kein Überlaufen ohne Bypass. Mit Bypass gings auch, hat mir aber nicht gefallen, dass die Pumpe ständig läuft und das ist bei Motorrädern ja auch nicht der Fall. Ich hatte nur das Problem, dass der Vergaser immer irgendwo (Seitenhaube PX) dagegengeknallt ist und dadurch vom Ansaugstutzen gerutscht ist. Schneidet ihr was vom Falz der Seitenhaube aus, um das zu verhindern?
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