Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am ‎05‎.‎02‎.‎2018 um 13:18 schrieb T5Pien:

also, ich hab in kalkar sowohl mit dem freund gesprochen, der das gerät haben will - ja, will er weiterhin, als auch kurz mit jesco. er hatte einen BFA-motor am Sip Stand . ich kriege die tage ein paar infos geschickt , da ich bzgl. hauptwellenabstufung usw. noch auf dem schlauch stehe. ich hab jetzt mal eine erste "kleine" bestellliste zusammengestellt, die nach freigabe direkt nach sip geht, da die lieferchargen nicht die größten sind und ich deshalb sicher sein will, dass wenn der kram lieferbar ist, ich auch einen "motor" abkriege, auch wenn ich vermute, dass da nicht 20 im monat verkauft werden.

 

ich vermute, der motor wird knapp 9 scheine kosten - jetzt sind schon fast 6 und getriebe - da muss ich rücksprache halten, lager, schauben, bremsgedöns, zündung, vergaser, schaltraste, sowie alle kleinteile fehlen noch. 

 

ich bin gespannt....

 

5a784d193b12f_Bildschirmfoto2018-02-05um13_23_52.thumb.png.274fd7d7e68aeb49bb774d51a88724ef.png

 

5a784d177f3ce_Bildschirmfoto2018-02-05um13_23_56.thumb.png.3eea50adf0a5181c166a5f722317f7c1.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gibt´s da schon was Neues?

 

Bin gespannt auf den "Motor-Aufbau-Bericht"...

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb OFFI:

 

Gibt´s da schon was Neues?

 

Bin gespannt auf den "Motor-Aufbau-Bericht"...

 

noch fragen ?

 

5a959fc8ab35f_Bildschirmfoto2018-02-27um19_11.thumb.png.cae5f3b47d4679685ad35101a02e4448.png

 

wenn´s losgeht, würde ich schon direkt posten. bin zur zeit allerdings etwas crank mit schwerer erkältung, da is´nix mit schrauben

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Truls221:

was kostet so ein zylinderkit?

 

steht doch oben... 1559,- :dontgetit:

is scho a sümmchen.... :blink:

 

 

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Truls221:

was kostet so ein zylinderkit?

 

hi truls,  

um 1600 nur der zylinder, unterm strich wird man  regulär für den kompletten motor einbaufertig so auf 9-10 scheine alleine bei den teilen kommen, geht allerdings schon rabatt runter. abstimmungsteile für den vergaser dürften sich nicht so zu buche schlagen, da es da wohl werte geben soll, also ein paar düsenkits kommen wohl nich dazu. was das letztendlich tatsächlich kostet kann ich  also nicht sagen und werde wenn auch nur die regulären preise mit in die doku nehmen, geht ja eigentlich nur um reinen aufbau vommotor.

ja, den zylinder finde ich pers. relativ teuer im vergleich zu den anderen bfa-komponenten, aber ich habe keine ahnung was sowas kosten darf. hatte ich aber auch schon weiter oben erwähnt.

 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb T5Pien:

 

ja, den zylinder finde ich pers. relativ teuer im vergleich zu den anderen bfa-komponenten, aber ich habe keine ahnung was sowas kosten darf. hatte ich aber auch schon weiter oben erwähnt.

 

 

 

der 250ccm Zylinder vom Egig kostet auch so um die 1290,- und wie er sagt verdient er jetzt daran nicht so üppig...

 

sind halt kleinst Serien....:lookaround:

 

 

 

Geschrieben
Am 27.2.2018 um 20:22 schrieb AIC-PX:

 

 

der 250ccm Zylinder vom Egig kostet auch so um die 1290,- und wie er sagt verdient er jetzt daran nicht so üppig...

 

sind halt kleinst Serien....:lookaround:

 

 

 

 

Wer schon mal ne Gussform und die dazu verbundenen bearbeitungen plus Tests gemacht hat, weis wie viel Geld und arbeit damit verbunden ist, anderseits ist das schwär einzuschätzen.

Der unterschied zu meinem und den BSG ist,  deren Zylindermodelle alle 3D gedruckt,  was schon mal 70-80% der Zeit spart, als wenn man ihn old scool per Hand modelliert wie wir.

 

So ein Projekt kann schnell mal kosten von einem klein-mittelklasse Wagen ausmachen.

BFA wie auch ich wird damitt kein Großes Geld machen, auch wenn es für ausenstehende viel scheinen mag, aber die Zeit die versenkt wird ist imens, es geht auch nicht immer alles gut und viel wird dabei geschrottet und 2-3 mal gemacht. 

Für mich steht bei meinem 250er im Vordergrund die liebe zum 2tackter unter der Karosse einer SF:-D

 

 

  • Like 3
  • Thanks 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich frag jetzt hier auch nochmal nach.

 

was würdet ihr den für ein Getriebe in den BFA 306ccm rein machen.

 

bei SIP steht z.B. das DRT F1

Das ist aber erst mal nur der Tannebaum so wie ich das sehe.

 

das Normale Lusso wird da wohl etwas zu schwach sein.:???:

 

40 - 45 Nm wird der Motor ja locker mal Drücken.

 

Nebenwelle, bzw. Haupwelle...  ist ja auch so ein Schwachpunkt...

 

:withstupid:

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Die DRT Sachen in diesem "F1" Material halten bei mir seit Jahren bis zu 50 PS. Da gibt es Vorgelege und Zahnräder. Es gibt aber auch andere interessante Hersteller. Nur verfüge ich da noch nicht über ausreichend Erfahrung. Deshalb wurde der SIP Motor mit den DRT Teilen aufgebaut.

  • Thanks 1
Geschrieben

Auch nochmal ne andere Frage:

Bei soviel Hubraum - würde da nicht auch viel Spaß entstehen, wenn es eine passende Drehmoment-Variante gäbe....um noch besser Vespa-Like zu cruisen?

 

Das würde ich mir wünschen.

Geschrieben
Auch nochmal ne andere Frage:
Bei soviel Hubraum - würde da nicht auch viel Spaß entstehen, wenn es eine passende Drehmoment-Variante gäbe....um noch besser Vespa-Like zu cruisen?
 
Das würde ich mir wünschen.
Gibt's schon, nennt sich PX200 [emoji6]
  • Like 1
  • Haha 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wie sieht es denn aus Teile schon Lieferbar? Und Aufbau schon in vollem Gang ? Hab gestern bei Sip einen Motor gesehen der lief aber auch noch nicht. 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Lucille:

140 auf ner Blech-Vespa  :blink:

 

Mir wirds ab 120 deutlich unwohl...

 

Kollege von mir bekommt das auch mit dem MHR hin, aber wenn er an mir vorbei fährt bekomme ich auch leicht Krämpfe...:cool:

 

Gibt es eigentlich auch schon Lüfterradabdeckung, Zylinderhaube für diesen Motor?

Habe den Motor immer nur ohne gesehen... 

Geschrieben

also die Geschwindigkeit beindruckt mich jetzt auch nicht... :zzz:

 

mich würde viel mehr interessieren wie die Steurzeiten sind und die restlichen Details. Leistungsdiagramm usw.

Welche Übersetzung.... 

:gsf_chips:

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎06‎.‎05‎.‎2018 um 10:52 schrieb blechnase:

 

31F26CFF-6329-41A5-8089-A31E7AF560E8.jpeg

 

@Jesco_SIP

@praktikant Kannst du bitte das Diagramm dazu einstellen? :rotwerd:

Wie ist die Boden- & Schräglagenfreiheit mit dem BFA Auspuff?

Daaaanke!

Bearbeitet von Uriel
Geschrieben

@Uriel

gibt leider noch kein Diagramm. Ist auch nicht mein Motor und ich habe andere Projekte. Hoffe aber, dass ich bald dazu komme.

 

Das Motorgehäuse ist für den 225ccm BFA Zylinder. Der liegt auch schon hier. Leider fehlt noch eine Kleinigkeit, deshalb ist er noch nicht online.

Gehäuse und Zylinder haben den originalen Stehbolzenabstand der PX 125/150. Zylinderfuß hat einen Durchmesser von 75mm.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Jesco_SIP:

@Uriel

gibt leider noch kein Diagramm. Ist auch nicht mein Motor und ich habe andere Projekte. Hoffe aber, dass ich bald dazu komme.

 

Das Motorgehäuse ist für den 225ccm BFA Zylinder. Der liegt auch schon hier. Leider fehlt noch eine Kleinigkeit, deshalb ist er noch nicht online.

Gehäuse und Zylinder haben den originalen Stehbolzenabstand der PX 125/150. Zylinderfuß hat einen Durchmesser von 75mm.

Servus

Sprich sinnvoll kann man das nur mit BFA Zylinder und Kurbelwelle bewegen? 

 

Danke schon mal

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Jesco_SIP:

@Uriel

gibt leider noch kein Diagramm. Ist auch nicht mein Motor und ich habe andere Projekte. Hoffe aber, dass ich bald dazu komme.

 

Das Motorgehäuse ist für den 225ccm BFA Zylinder. Der liegt auch schon hier. Leider fehlt noch eine Kleinigkeit, deshalb ist er noch nicht online.

Gehäuse und Zylinder haben den originalen Stehbolzenabstand der PX 125/150. Zylinderfuß hat einen Durchmesser von 75mm.

 

Danke für die Info!

Sehr schade, dass es noch kein Diagramm dazu gibt. :crybaby:

Wäre es möglich das BFA Gehäuse direkt passend für den Simonini Zylinder aus eurem Shop zu bekommen? :drool:

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Uriel:

 

Danke für die Info!

Sehr schade, dass es noch kein Diagramm dazu gibt. :crybaby:

Wäre es möglich das BFA Gehäuse direkt passend für den Simonini Zylinder aus eurem Shop zu bekommen? :drool:

Das wäre zu einfach, und wohl nicht im Sinne von BFA. Wär trotzdem super.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information