Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

Ich weiß einfach nicht weiter: Ich habe eine PK 50 S (V5X2T) und habe den Hauptkabelbaum ausgetauscht und nun ich finde keinen passenden Elektronik Schaltplan mit Angaben zu Kabeln und Glühbirnen.

Zur Vespa: Ich habe eine mit Blinkern und Bremslicht, die Zündungsplatte ist 4-spulig. Also es handelt sich definitiv um eine 12v Version. Die montierten Lampen sind Fernlicht 35w 12v, abblendlich 5w 12v, bremslicht 10w 12v und rücklicht 5w 12v. Diese Kombination finde ich nirgendswo, entweder finde ich nur 6V-12V "mixed" Versionen mit dem ungefähren Schaltplan aber da sind fast nur 6v lampen verbaut, also kann es das nicht sein. Oder ich finde 12V Schaltpläne, die aber alle eine 6-spulige Zündungsplatte haben und auch da müsste dann vorne eine 25w 12v Fernlicht Birne drin sein und keien 35w. Gibts das so oder ist das Zusammengebastelt? Passt einer der angehängten Schaltpläne?

Desweiteren habe ich vor die Zündungs inkl Polrad & Elektronik auszutauschen. Habe ich da damals das richtige gekauft bezüglich der Anschlüsse(siehe Foto), der Verkäufer sagte, dass das Set auf eine PK 50 S passt (der Konus passt 20mm, habe eine größere Kurbelwelle verbaut). Tut mir leid, aber mit Elektronik kenne ich mich einfach nicht aus.

Bildschirmfoto 2017-03-02 um 09.46.11.png

Bildschirmfoto 2017-03-02 um 09.46.35.png

Bildschirmfoto_2017-03-02_um_10_51_08.png

Bearbeitet von PhilBR
Geschrieben (bearbeitet)

Du hast vermutlich diese ZGP in deiner Vespa:

Schaltplan- bzw. verdrahtungsmäßig ist sie 1:1 mit der gängigen 6poligen Ausführung mit 5 Spulen, CDI und Regler gleich zu setzen. Also nach dem oben gezeigten Schaltplan zu "behandeln".

ZGP PK 4pol 4Spulen 12V ital..jpg

Bearbeitet von bobcat
... natürlich 5 Spulen!
  • 3 Wochen später...