Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vergaser einstellen - Gemischschraube

fuzz3l

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Ich baue gerade meine Vespa für den Sommer wieder auf. Leider bekomme ich den Vergaser nicht eingestellt. Ich kann an der Gemischschraube drehen wie ich will, es passiert eigentlich nix. Wenn ich sie ganz reindrehe, dreht der Bock nicht höher. Drehe ich sie raus, geht er aus. Standgasschraube muss ich ganz reindrehen, sonst geht er auch aus. HD 120, 160 BE3 55.

Was ist zu tun?

LG

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

Eingelesen hab ich mich.. Allerdings wusste ich jetzt nicht mehr wo ich noch suchen soll. Setup ist eine PX 200 Lusso 12 PS, allerdings auf Gemisch umgestellt. Vergaser ist Dellorto 24, ein Sip road 2.0 verbaut, Schwungrad abgedreht. Motor kommt von einer Revision zurück, Vergaser wurde auch gereinigt. Motor lief so schon.. Wie kann ich Falschluft ausschließen?

Ist der Ölkanal / bzw. die Ölbohrung im Vergaser korrekt verschlossen?

Ansonsten alles original?

Welche ND hast du - ich vermute mal 55-160?

Zieh mal den Choke und berichte wie der Motor mit gezogenem Choke läuft... Speziell wie reagiert der Motor nun auf die Gemischschraube?

Sind die Vergaser Dichtungen neu?

116 bei Getrenntschmierung

118 bei Gemisch

soweit ich noch in Erinnerung haben,

sollte aber dein Problem mit dem nicht reagieren der Gemischeinstellschraube nicht beeinflussen.

Blöde Frage aber hatten wir erst:

Wie viel Gas gibst Du denn ca. wenn du versuchst einzustellen?

Bearbeitet von x003

Überprüfe mal den drehschieber. Kein standgas klingt ganz nach verschlissener drehschieber fläche. Wurde das loch für die getrenntschmierung im vergaser/wanne verschlossen?

Jap, die ist verschlossen.

So, nachdem ich jetzt alles nochmal auseinander gebaut habe und den Vergaser nochmal gereinigt und wieder zusammengebaut habe, läuft die Kiste jetzt. Warum weiss ich nicht :D

Die Vibrationen kommen wohl vom Lenker und den ORing Griffen, die kommen runter. Danke Euch :)