Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

Ich baue gerade meine Vespa für den Sommer wieder auf. Leider bekomme ich den Vergaser nicht eingestellt. Ich kann an der Gemischschraube drehen wie ich will, es passiert eigentlich nix. Wenn ich sie ganz reindrehe, dreht der Bock nicht höher. Drehe ich sie raus, geht er aus. Standgasschraube muss ich ganz reindrehen, sonst geht er auch aus. HD 120, 160 BE3 55.

Was ist zu tun?

LG

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

Geschrieben

Zuallererst in Thema Vergaser einstellen einlesen. Leerlaufdüsengröße etc.....

Falschluft ausschließen und dann nicht so geizig sein mit Infos. Was für ein Motor mit welchem Setup, welchem Vergaser, lief der Motor so schonmal, oder baust du von Null auf etc.......?

 

Geschrieben

Eingelesen hab ich mich.. Allerdings wusste ich jetzt nicht mehr wo ich noch suchen soll. Setup ist eine PX 200 Lusso 12 PS, allerdings auf Gemisch umgestellt. Vergaser ist Dellorto 24, ein Sip road 2.0 verbaut, Schwungrad abgedreht. Motor kommt von einer Revision zurück, Vergaser wurde auch gereinigt. Motor lief so schon.. Wie kann ich Falschluft ausschließen?

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

Geschrieben

Ist der Ölkanal / bzw. die Ölbohrung im Vergaser korrekt verschlossen?

Ansonsten alles original?

Welche ND hast du - ich vermute mal 55-160?

Zieh mal den Choke und berichte wie der Motor mit gezogenem Choke läuft... Speziell wie reagiert der Motor nun auf die Gemischschraube?

Sind die Vergaser Dichtungen neu?

 

 

Geschrieben

Alles original, habe alle Dichtungen erneuert und den Vergaser Ultraschall reinigen lassen. Ich baue nochmal den Vergaser auseinander und teste dann nochmal

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

Geschrieben

ist die originale 200er HD nicht 118?

Die Reaktion bei Choke ziehen ist korrekt. 

 

Die "Wurfeinstellung" der Gemischschraube ist 1,5 Umdrehungen raus. Hast so probiert? 

Geschrieben (bearbeitet)

116 bei Getrenntschmierung

118 bei Gemisch

soweit ich noch in Erinnerung haben,

sollte aber dein Problem mit dem nicht reagieren der Gemischeinstellschraube nicht beeinflussen.

Blöde Frage aber hatten wir erst:

Wie viel Gas gibst Du denn ca. wenn du versuchst einzustellen?

 

Bearbeitet von x003
Geschrieben

Überprüfe mal den drehschieber. Kein standgas klingt ganz nach verschlissener drehschieber fläche. Wurde das loch für die getrenntschmierung im vergaser/wanne verschlossen?

Geschrieben
Überprüfe mal den drehschieber. Kein standgas klingt ganz nach verschlissener drehschieber fläche. Wurde das loch für die getrenntschmierung im vergaser/wanne verschlossen?



Jap, die ist verschlossen.


Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

Geschrieben

So, nachdem ich jetzt alles nochmal auseinander gebaut habe und den Vergaser nochmal gereinigt und wieder zusammengebaut habe, läuft die Kiste jetzt. Warum weiss ich nicht :D

Die Vibrationen kommen wohl vom Lenker und den ORing Griffen, die kommen runter. Danke Euch :)

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information