Uncle Tom Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 Hi, Ich hab hier in nem Topic mal gelesen das es bei den Getrenntschmierungspumpen unterschiede gibt bei nem Zahnrad. Bei welchem Zahnrad ?? Finde das Topic aber leider nimma.. Ich möchte bei meinem neuen Motor die Getrenntschmierung betreiben bei leichtem Tuning. *g* Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 da geht es um das Zahnrad mit der schrägen Fäche. Also das in der Ölpumpe selbst. Das Topic habe ich mir vor kurzem auch noch mal angeschaut. Finde es jetzt aber zum Henker nicht mehr. Auf jeden Fall kann man sagen, je schräger die Fläche auf dem Rad, umso mehr pump. von flach nach schräg= PX80, PX125/150, PX200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 (bearbeitet) Hi, ich hatte die Tage ein PX80 und ein Cosa 200 Zahnrad in der Hand, welches zwischen der Kupplung und dem Lager montiert wird (die Zahnscheibe unter der Kupplung), diese haben sich definitiv unterschieden. Ciao Bearbeitet 2. März 2017 von Uriel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 (bearbeitet) vor 45 Minuten schrieb Uriel: Hi, ich hatte die Tage ein PX80 und ein Cosa 200 Zahnrad in der Hand, welches zwischen der Kupplung und dem Lager montiert wird (die Zahnscheibe unter der Kupplung), diese haben sich definitiv unterschieden. Ciao A-ha - in was? Geschmack? Cosa schmeckt ja gerne mal fies... Bearbeitet 2. März 2017 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 2. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2017 (bearbeitet) Hi, jop, Finde das Topic auch nimma.. Bei dem schräne Pumenrad findet man bei SIP etweder die O-Piaggio (sehr teuer) oder die LML( eher günstig). Aber bei beiden Pumenrädern keine Anagbe für welchen Motortyp. Zahnrad unter der Kupplung finde ich auch nur 1nes... Generell kann man aber sagen das ne Pumpe aus nem 200er Motor am meisten pumpt - oder ?! Nun stellt sich mir wieder die berühmte Gretchenfrage. Ich will das ja mit 26er SI fahren. Lass ich das Pumenrad dann einfach etwas schräger schleifen ? Sollte dann ja etwas mehr Öl pumpen.. hoffentlich...... Bearbeitet 3. März 2017 von Uncle Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 Gerade noch mal bei Piaggio geschaut, das Zahnrad zwischen Lager und Kupplung hat bei allen Fahrzeugen (PX80 bis PX200 und Cosa 125 und Cosa 200) die gleiche Piaggio Nummer und wurde auch länger nicht umgeschlüsselt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 (bearbeitet) So genau habe ich die nicht verglichen, da ich ohne Ölpumpe fahre. Aus dem Gedächtnis heraus würde ich sage, in der Anzahl und der Schräge der Zähne. Weiter stammt das PX80 Zahnrad von 1984 und das Cosa irgendwann aus den 90ern. Bearbeitet 2. März 2017 von Uriel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 vor 1 Minute schrieb Uriel: So genau habe ich die nicht verglichen, da ich ohne Ölpumpe fahre. Aus dem Gedächtnis heraus würde ich sage, in der Anzahl und der Schräge der Zähne. Siehe oben. Das Ding ist immer gleich. Im Piaggio Katalog findet man nur verschiedene Ritzel in der Ölpumpe. Eigenständig ist PX80 und PX200, PX125 und PX150 teilen sich das gleiche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 Mahlzeit, die Pumpenräder haben verschiedene Markierungen auf der Oberseite im Bereich der Zahnflanken (Für 80, 125-150 und 200, also drei verschiedene Pumpenräder, wenn ich mich richtig erinnere. Ich habe das irgendwo (Bilder und Text), gehe später mal auf Suche. Gruss Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 2. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2017 jop... Bilder sind immer gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 Das Topik müsste Ölpumpe für Getrenntschmierung heißen. Da sind die Bilder drin. Gefunden habe ich es mit der Suche Ölpumpe phbh, dort ist auf der ersten Seite ein Link. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli-PK Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 Genau dieses Schreiben war es. Aber dann waren es doch vier Pumpenräder und nicht drei, wie ich oben geschrieben habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 genau, 4 verschiedene... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 vor 5 Stunden schrieb Uncle Tom: un stellt sich mir wieder die berühmte Gretchenfrage. Ich will das ja mit 26er SI fahren. Lass ich das Pumenrad dann einfach etwas schräger schleifen ? Sollte dann ja etwas mehr Öl pumpen.. hoffentlich...... Die Schräge bestimmt die max. Hubhöhe, also auch die Pumpleistung, aber der Hebel steuert die Pumpleistung... bevor du an der Schräge was änderst schau dir das System erstmal an, denn oft hat der Hebel so viel Spiel, dass man das Maximum gar nicht erreicht! Gleitbeschichtet ist das Magnesium-Teil auch, also auch nicht eben schnell geändert... Ich hab hier einen BGM 177 mit 61er Welle, 26Si (ca. 22Ps), mit 200er Ritzel am laufen und der verhält sich komplett unauffällig ... Würd mir da also nicht zu viel Kopfzerbrechen machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 vor 2 Stunden schrieb Matt44: Genau dieses Schreiben war es. Aber dann waren es doch vier Pumpenräder und nicht drei, wie ich oben geschrieben habe. Das Ritzel für die 125/150 wurde schon vor Ewigkeiten umgeschlüsselt. Vermutlich gibt es jetzt nur noch das der 150er für beide Motoren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 Praktisch sah es bei mir im MITTEL so aus: 166er mit 20SI 57Mazzu und O Topf mischt mit 80er Ritzel 1:66 166er mit 20SI 60K2D und Megadella mischt mit 125er Ritzel 1:50 T5 Polossi 54Hub mit 24SI und O Topf mischt mit 200er Ritzel 1:33 Alle Angaben im MITTEL über 5-8tkm gefahrene km Heißt der mischt bei 1:66 von ca 1:80-1:40 je nach Drehzahl Heißt aber auch das 200er Ritzel in der T5 war völlig zu viel (T5 dreht eben wie Sau) Das 125er wird für alle Tuningstufen völlig ausreichend sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 3. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2017 Top, Danke fürs Suchen helfen.. Ich werd also jetzt einfach mal meine 200er Pumpe so lassen wie sie ist und kontrolieren ob der Pumpenhebel beim 26er SI passt.. *G* Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 (bearbeitet) Ja, das wird passen. Fuhr ich auch mit 200er Pumpenrad. Bearbeitet 3. März 2017 von carsten70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 vor 20 Stunden schrieb Uncle Tom: Hi, jop, Finde das Topic auch nimma.. Bei dem schräne Pumenrad findet man bei SIP etweder die O-Piaggio (sehr teuer) oder die LML( eher günstig). Vorsicht bei den Pumpenrädern von der Membran-LML! Da ist die Abflachung des Wellenzapfens genau um 180° verdreht zum Zahnrad gegenüber PX - weil aufgrund einer Zwischenwelle die Pumpe bei der Membran-LML andersherum dreht. Baut man das Rad in einen "Drehschiebermotor" ein, kehrt sich die Förderrichtung um! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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