Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Hab mal Fragen zu dem HP4... es gibt bei SIP eins, das ca. 1 Kilo wiegt und eins das ca. 1,8 Kilo wiegt-> (Pinasco)...... welches würdet ihr mir empfehlen??...

Kurz zum Motor: 133er Polini, bald bearbeitet und dann über 27er Mikuni, Simo D&F...

Zum zweiten: Spielt das eine Rolle das ich keine Batterie hab???....

Gruss Martin

Geschrieben

das piaggio hp4 lüfterrad wiegt 1 kilo. das pinisaco lüfterrad iss nicht von piaggio sondern von pinasco, ist also kein hp4 lüfterrad. hp4 hat dicken stumpf, pinasco gibt's meines wissens nur mit dünnen stumpf. d.h. du hast, sofern du schon den motor hast, nicht wirklich die wahl.

iss latte ob du batterie hast oder nicht. keine batterie zu haben soll bei smallframe ja recht häufig vorkommen

Geschrieben (bearbeitet)

Aha.. also dann kommt für mich eh nur das HP4 (1 kg) in Frage, oder seh ich das falsch`?

Edit:

Ich hab ne normale 125er Welle drin, ich mein von ner XL 1..... könnt ja mal nachgucken.... woran erkennt man denn den unterschied?? An der Nut??

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben

xl welle hat den stumpfen konus, eigentlich sollte bei dir dann auch das entsprechende lüfterrad montiert sein (außer du hast ein ets oder ein umgestricktes px drauf), das wiegt dann original schon 1,8kg. zu deiner frage: HP4 iss das was bei dir passt.

Geschrieben

Also ich persönlich würde (und werde dann auch mal) ein PK XL Lüra nehmen. Wiegt auch nur 1800kg. Ich denk zu leicht is auch scheiße. Kann zwar leider net aus Erfahrung reden, hab aber schon viele Meinungen dazu gelesen.

Aber bei SF is ja glaub net so schlimm wie bei den LF. Aber 1800kg reicht doch, oder???

Geschrieben

Die Meinungen zum HP4 aus dem Largeframebereich kann man überhaupt nicht auf Smallframes übertragen. Die haben z.B. das Problem, dass die Kupplung direkt auf der KW sitzt, was bei der SF nicht der Fall ist. Auf Smallframemotoren gibts nichts besseres als das HP4. Kann man aber glaub ich nur nachvollziehen, wenn man es mal selber gefahren ist. :-D

Geschrieben

Mal abgesehen davon - wenn es so scheisse wäre, hätte Piaggio das HP4 wohl kaum serienmässig auf ner Smallframe verbaut. Es handelt sich dabei ja nicht um irgendein Nachbauteil wie dem Pinasco-Lüfterrad sondern um ein Originalteil.

Geschrieben

Kann nur meine Erfahrungen mit dem LF-Pinasco-Rad (Michael-Jackson-Lüfterrad) schildern: Bei LF taugt es wenig, weil es sich auflöst! Zuerst lockern sich die Nieten, dann (wenn man nicht aufpasst) zerlegt sich das komplette Rad ...

Geschrieben
Kann nur meine Erfahrungen mit dem LF-Pinasco-Rad (Michael-Jackson-Lüfterrad) schildern: Bei LF taugt es wenig, weil es sich auflöst! Zuerst lockern sich die Nieten, dann (wenn man nicht aufpasst) zerlegt sich das komplette Rad ...

das ist auch bei der kleinen nicht anders! das hängt dann windschief drauf!

Geschrieben
Wenn der Motor drehfreudig ist, dann gilt ein HP4 als Pflicht!!!

wieso das denn wohl?

Mit einem HP4 Lüfterrad wird auch ne original-Fuffi drehfreudig. (wenn man unter drehfreudig versteht, dass der Motor schneller hochdreht).

Auf die maximale Drehzahl hat das Lüfterrad kaum einen Einfluß.

Ich fahre auf einem Smallframemotor lieber ein PK Lüra, wurde übrigens auch original von Piaggio verbaut :-D

Ist wohl eher Geschmackssache.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information