Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Frage an die SC PX80 Conversion Kit Fahrer zu Zylinder und Auspuff


Phun2maz

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Wollte das Forum nicht zumüllen und hab mehrfach in das alte Thema geschrieben nur da bekommt es wohl leider niemand mit :-/

 

Ich hatte nen Termin beim TÜV wegen der Eintragung. Wollte das vor Bestellung abklären.

Nach ner halben Stunde im Büro vom Ingenieur kam er zu dem Ergebnis das er mir das einträgt.

Nur "Hubraumvergrösserung" oder "Durchmesser 57mm" reicht ihm aber nicht zur Eintragung.

Steht auf dem Zylinder irgendetwas drauf? Hersteller, irgend ne Nummer?

 

Wenn ich schon dabei bin und eventuell auf den Prüfstand muss würde ich dazu auch direkt nen Road oder die PoliniBox eintragen lassen.("...und so'n nicht so lauten Auspuff eintragen lassen?" "Joooo...." Auf der Polini ist zumindest ein fettes Logo gestanzt  (Was mich eh vom Illegal fahren abhalten würde) und auf dem Road?

 

Generell zu den beiden Boxen: Welche eignet sich eher? Früher mehr Leistung (Polini) oder weiter ausdrehen (Road)?

Und fahrt ihr 22 oder 23z Kupplung? Und mit welchem Setup?

 

Sollten bei dem Gussklumpen neben entgraten auch die Fenster im Zylinder innen angefast werden? (45 Grad?)

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BSAU is natürlich super - Was die LTH Box angeht muss ich mich da nochmal einlesen. Pauschal wird ja oft der Road empfohlen, aber die Polini scheint nochmal leiser zu sein und von guter Qualität. Leistung früher mehr und am ende etwas weniger als der Road. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilft die BSAU den wirklich weiter ? Ist doch lediglich ein englischer Standard, oder? Was muss man machen um einen Auspuff(z.B. LTH Box) mit BSAU eingetragen zu bekommen?

Gutes zureden, oder gibt es Lösungen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hilft insofern weiter das es genauer in die Papiere eingetragen werden kann. Wenn der Prüfer nur "Auspuff Polini" einträgt dann könnte ich da ja alles von dem Hersteller drunterschnallen... Ansich ist die englische Nummer hier nix wert. Ansonsten kommt das auf den Prüfer an. Der eine lässt dich direkt abblitzen (Geht nicht, aber ne Lösung hab ich auch nicht) und der andere ist interessiert und nimmt sich Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information