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indisches Membran-125er-Motörchen


Lucifer

Empfohlene Beiträge

Habe ein LML-Membranmotorgehäuse mit Minimembran.Irgendwie sieht alles danach aus,als dort eine Standartkurbelwelle hineingehört.Die Lima-Seite des Gehäuses hat einen um 90° zur Kurbelwellenwange versetzten Gaskanal.Für einen halbwegs gescheiten Gasfluss wird der Drehschieberausschnitt der Kurbelwelle benötigt.

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Keine Ahnung, Olli, aber es wäre doch mal eine interessante Frage, oder?

Wahrscheinlich haben die Inder da eh nur doppelt gemoppelt und eine Membran verbaut, die nur den eig. DS-Einlaß zusätzlich behindert, in Verbindung mit DS-Welle ....

Andererseits: wäre da eine vernünftige Membran-Welle verbaut, so wäre das doch ein interessantes Teil für unsere Tuningmaßnahmen an den 177ern, oder?

Sofern nicht indische Qualität.... :-D

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Keine Ahnung, Olli, aber es wäre doch mal eine interessante Frage, oder?

Das steht sicher ausser Frage. :-D

Wahrscheinlich haben die Inder da eh nur doppelt gemoppelt und eine Membran verbaut, die nur den eig. DS-Einlaß zusätzlich behindert, in Verbindung mit DS-Welle ....
Denke eher das Du da richtig liegst...
Andererseits: wäre da eine vernünftige Membran-Welle verbaut, so wäre das doch ein interessantes Teil für unsere Tuningmaßnahmen an den 177ern, oder?

Sofern nicht indische Qualität.... :-(

Auf jeden Fall!

Einzig unter Topic Vespaonline findest Du etwas zum Thema bearbeitetes LML Motorgehäuse.

Mit Babelfish kannst Du Dir den Text halbwegs übersetzen lassen.

Gruß,

Olli

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danke dir Olli, für den Link!

Gegoogelt hab ich heute auch schon lange, aber nichts vernünftiges gefunden!

Habe so ein Gehäuse ja schon zweimal in Händen gehabt und getunt, aber eben nur das Gehäuse. Und, dieses ist nun wirklich keien Offenbahrung, sondern eig. keinen Cent wert, so schlecht wie das verarbeitet ist!

Es ist kaum ein Gewinde gerade und sauber geschnitten (Stehbolzen reißen aus!, Gehäusestehbolzen stehen teils schief (super, wenn das Schaltsegment nimmer drauf geht :-D )), Dichtkante zw. KW-gehäuse und Getriebe teils ausgebrochen, weil scheinbar schlampig aus der Form genommen und nicht ordentlich nachgearbeitet, im Einlaß lauter Gußklumpen, Lunker ,...., eig. eine Frechheit, sowas noch zu verkaufen! Daher mein Seitenhieb hinsichtlich indischer Qualität....

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ich glaube sip verkauft doch diese gehäuse. man müsste die mal fragen was da für KW´s drinne sind!!

lieg ich da schon richtig das das die gehäuse sind die mit SI gaser auf membran gefahren werden? und die mini membran hat dann 2 blättchen, oder?

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    • Ich verstehe die Frage nicht…🤔😁
    • Kann man ja nich für, wo man wech kommt…
    • Ich hörte Dich mich auch schon mal einen Wurm nennen. Das müsste in diese Richtung gehen.
    • Hallo zusammen,   ich date mal dieses Thema up!  Ich habe das Topic aktuell gut nutzen konnte und meinen ACMA Stoßdämpfer ohne weiteres komplett zerlegt und wieder voll instandgesetzt habe. Das macht natürlich Spaß und befriedigt ein Schrauberherz. Da mir aber gewisse Bilder in der oben genannten"Bildergeschichte"  von MIchael Segers gefehlt haben, möchte ich euch die nicht vorenthalten: Teile Dämpfer:   Aufbau zeigt die Innereien der Dämpferkartouche innerhalb der Staubschutzrohrem was wo sitzt und wie es am Ende wieder zusammen gehört. Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.     Das ist natürlich alles im ausgebauten ungesäuberten Zustand. Aufpassen auf die vier kleinen Ventilstößel unter den Ausgleichfedern. Insbesondere ist das Ausgleichsventil (rechtes Bild) verdreckt gewesen. Hab erst am Ende gesehen, dass da ein dünnes Blättchen mit Federvorspannung für Ölausgleich mit der Aussenhülle sorgt. Ventil habe ich mit Loctite wieder eingeklebt.   Nach der kompletten Säuberung und mit ATF Öl Füllung für ein Automatic Getriebe habe ich das mit den noch gut erhaltenen Gummidichtungen wieder zusammengesteckt und mit Schraubensicherung an der Inneren Kartusche wieder verschlossen.   Ich hoffe die Bildchen helfen dem nächsten der sowas vorhat.   Grüße  
    • Danke, genau so habe ich es gemacht.   (Rahmen später mal)  
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