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Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir eine PX 125 EZ April 86 zugelegt.

Ist eine mit Elestart.

Anlasser isazt verbaut, allerdings fehlt der schalter für den Anlasser am Lichtschalter.

Diesen möchte ich jetzt nachträglich wieder einbauen. Hat mir jemand einen Tip ? Auf was muss ich achten. Der schalter selbst sollte ja lediglich gesteckt werden, oder =?

Vielen Dank schon mal.

Lieben Gruss

Thorsten

 

Geschrieben

Schalter besorgen (http://www.scooter-center.com/de/product/993162/Starterschalter+PIAGGIO+Vespa+PX+PK+XL+Elestart?meta ), unterhalb des Lichtschalters hat der Lenker auch schon einen "Sitz" dafür mit Löchern für die 2 Befestigungsschrauben des Schalters.

 

Wenn tatsächlich sonst nichts fehlt, gibt es da eigentlich nichts besonderes zu beachten. Kaskade muss halt ab, um am das darunterliegende Klemmbrett zu gelangen, wo der Schalter eingesteckt wird. Aufgrund der speziellen Form des Steckers, die nur am vorgesehenen Platz passt, kann man da auch nichts falsch machen. Vielleicht als Führungshilfe für das Durchfädeln des Kabelstrangs vom Lenker zum Klemmbrett noch einen stabilen Draht von unten nach oben schieben, an dem du dann den Kabelstrang mit Klebeband befestigen und nach unten durchziehen kannst.

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    • Beim Drehschieber kann größer sehr sehr schnell auch schlechter sein.  Ich sehe immer einen groß Aufgefrästen Drehschieber und der Rest vom Ansaugtrackt wird nicht beachtet. Stichwort- Venturieffekt
    • ….. tanzt auf Partys an der Stange.
    • Habe mal einen weiteren VMC-Kolben mit meinem Super-G mitbestellt, ist für meinen alten Polini-Zylinder gedacht. Dachform, Kompressionshöhe, Hemdlänge passen perfekt, Boostportfenster ist viel größer, die seitlichen braucht's nicht wegen schmalem Kobo. 1mm Ringe gibts auch dabei, Ringstöße sitzen unkritisch. Verschiedene Durchmesser lieferbar 62.93; 92.95 habe ich.   Hier gepaart mit einem Avionic 177er / Polini nachbau:           Alternativ gibt's dort auch den Meteor-Kolben z.B.: https://avotecnica.com/it/pistoni-e-segmenti/1475-pistone-63-6294-bifascia-meteor-per-vmc-stelvio-sel-00-per-vespa.html       Gelaufen ist er bei mir noch nicht  - habe danach einen Stelvio erworben, der macht seinen Job gut.     Der passende VMC-GussKopf wäre eine Alternative falls kein MMW vorhanden.   geliehen aus dem VMC 177er Fred....    
    • Bei meiner sind zwar im Rahmen vier Löcher, zwei davon eben auch für die Kaskade, aber im Fach selbst würden die oberen ins Leere greifen. Da ist nix... Falsches Fach?  Werkzeug und Öl sollte man dann wohl eher nicht rein packen: Ist wohl mehr so ne Luxusbimmel, auf Tour nur ne Unnerbux zum wechseln, Zahnbürste und Kreditkarte? 
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