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Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir eine PX 125 EZ April 86 zugelegt.

Ist eine mit Elestart.

Anlasser isazt verbaut, allerdings fehlt der schalter für den Anlasser am Lichtschalter.

Diesen möchte ich jetzt nachträglich wieder einbauen. Hat mir jemand einen Tip ? Auf was muss ich achten. Der schalter selbst sollte ja lediglich gesteckt werden, oder =?

Vielen Dank schon mal.

Lieben Gruss

Thorsten

 

Geschrieben

Schalter besorgen (http://www.scooter-center.com/de/product/993162/Starterschalter+PIAGGIO+Vespa+PX+PK+XL+Elestart?meta ), unterhalb des Lichtschalters hat der Lenker auch schon einen "Sitz" dafür mit Löchern für die 2 Befestigungsschrauben des Schalters.

 

Wenn tatsächlich sonst nichts fehlt, gibt es da eigentlich nichts besonderes zu beachten. Kaskade muss halt ab, um am das darunterliegende Klemmbrett zu gelangen, wo der Schalter eingesteckt wird. Aufgrund der speziellen Form des Steckers, die nur am vorgesehenen Platz passt, kann man da auch nichts falsch machen. Vielleicht als Führungshilfe für das Durchfädeln des Kabelstrangs vom Lenker zum Klemmbrett noch einen stabilen Draht von unten nach oben schieben, an dem du dann den Kabelstrang mit Klebeband befestigen und nach unten durchziehen kannst.

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    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
    • Frag bei deinem Bauamt nach was wie geht. Speziell bei einem Sichtschutz. Wie ne PV Anlage gewertet wird ist sicher wieder was anderes . Wann welcher Anstand bei einer Hecke eingehalten werden muss hängt auch von der Art der Pflantze ab? Jedenfalls kosten Hecken an einer Grenze ordentlich Quadratmeter Grund.     Ein Dorf weiter ham se einfach gesagt einzelne Bretter Senkrecht in die Erde gesteckt mit einem Anstand dem der Bretter entspricht. Der steht aber auch an der Strasse.     
    • Mir wird gerade schlecht....  
    • In der Regel stösst die an der Seitenhaube an und wie schon geschrieben passt das Halteblech nicht.
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