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Wie die PowerJet (PJ) des Mikuni 30 TMX effizient verschließen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

da immer wieder die Meinung aufkommt, dass die PJ für unsere Motoren nicht bringt bzw. das Thema sehr umstritten ist, möchte ich die PJ meines Gasers abschalten/ausschalten/verschließen/außer Funktion setzten - einfach mal probieren.

Jedoch so effizient wie möglich, heißt, nicht verschweißen oder sonstiges. Soll für den Fall der Fälle wieder problemlos in den Ursprung versetzt werden können.

Reicht es, einen Gummipropfen einzusetzen oder den Schlauch abzuklemmen? Wie habt ihr das gemacht oder wie macht "man" es?

 

Danke!

Geschrieben

Ich habe für solche Fälle eine zugelötete PJ Düse. Lässt sich gut mit nem normalen Lötkolben löten.

100% verschlossen, wiederverwendbar und kein Risiko von Dichtmasse o.Ä. in der Schwimmerkammer.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb oldie_v50:

... möchte ich die PJ meines Gasers abschalten/ausschalten/verschließen/außer Funktion setzten. Reicht es, einen Gummipropfen einzusetzen oder den Schlauch abzuklemmen?

 

Schlauch oben abziehen und das Schlauchende mit einem Stopfen verschließen reicht völlig. Man kann aber natürlich auch mit Kanonen auf Spatzen schießen. :whistling:

 

B.t.w.:

Wenn ein transparenter Schlauch verwendet wird, kann man "außen" prima den tatsächlichen Schwimmerstand erkennen. Stichwort kommunizierende Röhren ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben

oder einfach mit pj fahren.

zur not halt eine 20er oder 30er pj einbauen und wie gewohnt abdüsen.

das ominöse ding funzt auch bei "unseren" motoren oder dreht deine möhre nur 6000?

wenn irgendwelche agenten behaupten, dass das nicht funzt haben die keine ahnung.

  • Like 5
Geschrieben
oder einfach mit pj fahren.
zur not halt eine 20er oder 30er pj einbauen und wie gewohnt abdüsen.
das ominöse ding funzt auch bei "unseren" motoren oder dreht deine möhre nur 6000?
wenn irgendwelche agenten behaupten, dass das nicht funzt haben die keine ahnung.

Unabhängig von "geht oder geht nicht" - stimme ich deiner aussage zu: wenn die ganzen motoren, die mit pj um die 80 oder gar mehr fahren und das nicht gehen sollte, sollten die alle hinüber sein. Daher sollte pj schon gehen. Klarer beweis...?! Klar ne...


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    • Miss doch einfach nach. Dann kannst du dir die Frage gleich selber beantworten......
    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
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