oldie_v50 Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 Hi, da immer wieder die Meinung aufkommt, dass die PJ für unsere Motoren nicht bringt bzw. das Thema sehr umstritten ist, möchte ich die PJ meines Gasers abschalten/ausschalten/verschließen/außer Funktion setzten - einfach mal probieren. Jedoch so effizient wie möglich, heißt, nicht verschweißen oder sonstiges. Soll für den Fall der Fälle wieder problemlos in den Ursprung versetzt werden können. Reicht es, einen Gummipropfen einzusetzen oder den Schlauch abzuklemmen? Wie habt ihr das gemacht oder wie macht "man" es? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 Schlauch abknippsen und ne Schraube dazwischen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 Passende Schraube in der Schwimmerkammer einsetzen (M3?) - abgeschnittener Schlauch macht sich schlecht, wenn man das Ding doch mal testen will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 3. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2017 Ich glaube das mit ner madenschraube und weng sicherungsmasse in der schwimmerkammer ist die beste methode, oder? gehtz nichts kaputt, ist in ner minute gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 Ich habe für solche Fälle eine zugelötete PJ Düse. Lässt sich gut mit nem normalen Lötkolben löten. 100% verschlossen, wiederverwendbar und kein Risiko von Dichtmasse o.Ä. in der Schwimmerkammer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb oldie_v50: ... möchte ich die PJ meines Gasers abschalten/ausschalten/verschließen/außer Funktion setzten. Reicht es, einen Gummipropfen einzusetzen oder den Schlauch abzuklemmen? Schlauch oben abziehen und das Schlauchende mit einem Stopfen verschließen reicht völlig. Man kann aber natürlich auch mit Kanonen auf Spatzen schießen. B.t.w.: Wenn ein transparenter Schlauch verwendet wird, kann man "außen" prima den tatsächlichen Schwimmerstand erkennen. Stichwort kommunizierende Röhren Bearbeitet 3. März 2017 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 oder einfach mit pj fahren. zur not halt eine 20er oder 30er pj einbauen und wie gewohnt abdüsen. das ominöse ding funzt auch bei "unseren" motoren oder dreht deine möhre nur 6000? wenn irgendwelche agenten behaupten, dass das nicht funzt haben die keine ahnung. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 da hat der hr. gravedigger ziemlich recht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 3. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2017 oder einfach mit pj fahren. zur not halt eine 20er oder 30er pj einbauen und wie gewohnt abdüsen. das ominöse ding funzt auch bei "unseren" motoren oder dreht deine möhre nur 6000? wenn irgendwelche agenten behaupten, dass das nicht funzt haben die keine ahnung.Unabhängig von "geht oder geht nicht" - stimme ich deiner aussage zu: wenn die ganzen motoren, die mit pj um die 80 oder gar mehr fahren und das nicht gehen sollte, sollten die alle hinüber sein. Daher sollte pj schon gehen. Klarer beweis...?! Klar ne...Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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